Standlichtring defekt

  • Hallo zusammen!

    Ich habe gestern gesehen, dass einer meiner Standlichtringe nicht mehr funktioniert. Ich habe von in.pro die Scheinwerfer drin. Hatte das schon mal jemand, und was kann ich tun?

    Danke.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • hmm ich würde mal darauf tippen dass es die Birnchen von den Standlichtringen sind!!!



    Scheinwerfer ausbauen, aufmachen und Birne tausche...sind solche Glassockellampen soweit ich weiss!


    mfg 316i_Coupé

  • hab die gleichen scheinwerfer.


    Das mit dem birnchen ist unwahrscheinlich


    musst ein paar wackler beseitigen dann ist alles ok.
    bau den scheinwerfer aus und entferne erst mal den blöden t-stecker fürs standlicht und löte die kabel direkt zusammen oder nimm ne lüsterklemme her. dann ist wahrscheinlich auch das problem gelöst, dann rate ich dir wenn du grad dabei bist sämtliche kontaktstellen nachzuschauen auf korrosion. das erwartet dich wahrscheinlich nämlich auch bald, und falls du keine lust hast danach den scheinwerfer nochmal auszubauen, zieh dir ne dünne schicht silikon über die dichtung, dann sollten die gläser nachher auch nicht beschlagen!!!
    Erfahrungswerte!!!

  • hi, ich würde auch erstmal nach der lampe gucken. vielleicht hast du ja glück und die war nur kaputt. und wenn du dann schon alles offen hast, würde ich alle lampen von den standlichringen wechseln.

  • Zitat von 316i_Coupé

    hmm ich würde mal darauf tippen dass es die Birnchen von den Standlichtringen sind!!!



    Scheinwerfer ausbauen, aufmachen und Birne tausche...sind solche Glassockellampen soweit ich weiss!


    mfg 316i_Coupé


    Jepp würd ich jetzt spontan auch mal drauf tippen

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • pro ring sind das 2 lampen.


    ich finde es deshalb unwahrscheinlich weil ich von anfang an probleme damit hatte. zwar ist da einfach mal nach lust und laune mal ne seite ausgefallen. das weiss ich auch von anderen leuten. das lag dann am wackler in dem kabelstecker. Den weggemacht, dann war das problem auch weg.
    es ist ja auch durchaus unwahrscheinlich das gerade beide lampen gleichzeitig bei dir hin sind. schau mal ganz genau von unten auf den ring. dann müsstest du zumindest nen leichten lichtstrahl auf einer seite erkennen. denn eine lampe ist für die linke hälfte des rings und die andere für die rechte hälfte verantwortlich. also sollte das ding zumindest noch ein wenig leuchten!


    Hoffe mal das leuchtet ein.

  • Zitat von bmwoholic

    pro ring sind das 2 lampen.


    ich finde es deshalb unwahrscheinlich weil ich von anfang an probleme damit hatte. zwar ist da einfach mal nach lust und laune mal ne seite ausgefallen. das weiss ich auch von anderen leuten. das lag dann am wackler in dem kabelstecker. Den weggemacht, dann war das problem auch weg.
    es ist ja auch durchaus unwahrscheinlich das gerade beide lampen gleichzeitig bei dir hin sind. schau mal ganz genau von unten auf den ring. dann müsstest du zumindest nen leichten lichtstrahl auf einer seite erkennen. denn eine lampe ist für die linke hälfte des rings und die andere für die rechte hälfte verantwortlich. also sollte das ding zumindest noch ein wenig leuchten!


    Hoffe mal das leuchtet ein.


    Was 2 Lampen pro Ring??
    BEi mir ist nur eine pro Ring drin... :wunder:

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • also nochmal klar zu stellen: die lichter sind original von InPro. oder???
    da gehört ein normales standlichtbirnchen rein, was e keiner reintut und dann gibts noch die ringe ringsrum. da ist an der oberkante scheinwerfer dann das ende wo der ring von 2 seiten mit jeweils nem kleinen lämpchen (2W ???) bestrahlt wird.


    Sonst wirst du vielleicht irgend ne andere ausführung haben.

  • Hab mein Scheinwerfer mal auseinander genommen. Jeder Ring wird mit so ner kleinen Sockellampe betrieben. Die Lämpchen haben 5 Watt. Hab mir Ersatzweise eine mit 4 Watt reingemacht, sieht mehr als scheisse aus, als wenn er was auf die Augen bekommen hat. Eine von diesen Lämpchen kostet 13 Euro...!

    Und mein Scheinis sind Originale In.pro. Letztes Jahr gekauft.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]