Hintere Original Boxen funktionieren nicht

  • Hi,
    aus meinen Hinterren Originalen BMW boxen kommt keine Musik raus. Hab n SONY CDX 7200 radio(oder sowas in der art:wunder:). wenn ich hinten nah genug drann bin, dann höre ich nur leichtes rauschen aus beiden hinteren. hab auch schon mal die Kabel zwischen rückbank und boxen überprüft und auch anschlüsse am Radio, aber mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen, ausser vielleicht, das am Radio ca 5 kleine kabelchen abgeknipst sind, mein Onkel sagte die wären für n Equlizer. vielleicht hat jemand ne idee
    ciao
    Magi

  • hmm mir fällt da nix ein dein radio hat 4 ausgänge gehe ich jetzt mal von aus !

    nur warum knipst mann da kabel ab auch wenn sie von nen eq gewesen sind laß sie baumeln !

    und wenn aus den boxen nen rauschen kommt müßen sie ja irgentwo angeschloßen sein sonst würde ja nix kommen !

    dumme frage aber kann ja vorkommen hast du evtl am radio eingestellt das die musik nur von hinten kommt ??

    greetzt torreto

  • radio ist auf Mittel gestellt, also Vorne und Hinten Gleiche lautstärke.
    Vorne funktionieren alle boxen, nur hinten nicht.
    vielleicht bringt es ja was wenn ich n anderes radio mal testhalber mal anschliesse

  • kann es sein das du die kabel valsch angeschlossen hast
    nen kumpel von mir hatte das prob mal
    er hatte die boxenkabel an die ausgänge von der elek antenne gelötet und da het es auch nur gerauscht und war nicht lautstärkenabhängig


    würde auf jeden fall das mit dem anderen radio mal probieren wenn du eins hast
    dan weist du gleich ob es das radio ist oder nicht

  • ich werd das radio nächste woche bei mein Opa testen, glaube der hat noch n altes teil irgendwo in der Werkstatt liegen.


    hhmm das mit den vertauschten kabel kann gut sein.Mein Onkel(Bevor das Auto meins war) hatte das selbe Radio schonmal gehabt, glaube wegen dieser macken hatte er sich ein neues gehlolt und es von irgendeinem einbauen lassen.


    ich hab da vor ca.2wochen mit den Kabeln rumgefummelt, aber es hat sich nix getan. also das heist jetzt das die Boxen kaputt gehen wenn ich sie an den falschen ausgang stecke?


    Danke für eure Hilfe.
    ciao

  • wenn du ein altes radio von deinem opa nehmen willst zum testen guck erstmal die meisten alten radios haben nur 2 lautsprecherausgänge das siehst du da wo der din stecker ins radio geht der für lautsprecher ob da am radio in der buchse 4 kleine stifte (2ausgänge) oder 8 kleine stifte (4 ausgänge) sind so mußte das für 4 ausgänge aussehen :
    http://www.tuningcar.de/images/Stecker-l.gif

    mfg torreto

  • Hast du das soundsystem in deinem 3er? Wenn ja dann könnte es an der original blaupunkt endstufe liegen. Die sollte im kofferraum hinter der linken verkleidung liegen. Vielleicht haben sich da stecker gelöst.

  • soundsystem? ne glaube bei mir is nix. hab da letztens die verkleidung abmachen wollen, wegen den boxen, aber da war nix, soweit ich mich erinnern kann. ausserdem, auf den hinteren Boxen steht NOKIA drauf, lol. sind die überhaupt original?


    PS. ich werd die nächsten 2wochen nicht antworten, fahre heut nacht in urlaub. danke für eure hilfe, bei mein opa werd ich das mal alles gründlich mit vater und Onkel durchchecken.
    ciao

  • Ja, Nokia ist Erstausrüster für Lautsprecher bei BMW. Folglich sind sie original. Würde auch auf nen Fehler beim anschliessen bzw auf nen defekten Ausgang am Radio tippen da du ja sagst das sie nur rauschen. Evtl aufgerauchter Vorverstärkerausgang. Kann man aber durchmessen...


    :drink:

  • Es könnten auch die Kabel sein. Das die vielleicht bissel defekt sind :))

    Wenn es die Boxen sind! Ich habe noch ein paar (Nokia)Boxen funktion supi! :)

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]