1.Gang springt manchmal beim anfahren raus

  • hallo leute,



    so heute war ich bei 3 versch. Mechaniker

    1.Mechaniker der mir vor 3 Monaten die Traggelenke tauschte meinte: es ist zu 99% die Kupplung mit der Druckscheibe und der komplette Kupplungssatz müsste getauscht werden...Kosten : 450€

    2.Mechaniker bei Auto Teile Unger meinte: er meinte dass es sehr unwarscheinlich ist das es von der Kupllung kommt eher vom Getriebe oder ein Spielraum im Leerlauf bzw. Gang der den rauswurf macht

    3. BMW- Meister-Mechaniker: tja wir müssten mal die Kupplung anschauen und tauschen und wenn es nicht von der kommt müssten wir das Getriebe aufmachen und dort reinschauen was es ist...wenn wir das Getriebe aufmachen müssen sie sowieso die Kupllung tauschen!


    tja ich weiss echt nicht mehr weiter, mir ist nur zum heulen zu mute sonst nix!!

  • Tja ich glaube ich schule um den jedem den ich diesen Fall schilder meint das selbe und wenn diese Leute nicht den ganzen tag Getrieb zusammenbauen würden würde ich es trotzdem glauben den was hat die Kupplung mit einem Gangspringer zu tun

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Tja ich glaube ich schule um den jedem den ich diesen Fall schilder meint das selbe und wenn diese Leute nicht den ganzen tag Getrieb zusammenbauen würden würde ich es trotzdem glauben den was hat die Kupplung mit einem Gangspringer zu tun




    @ SPACE

    ich würde dich jetzt bitten, da ich jetzt eher dir vertraue als den anderen...

    kannst du mir jetzt genau sagen worin mein Fehler liegt bzw das Problem?

    aber wenns geht genau....und was müsste ich tauschen??


    ich hab jetzt das ganze nochmal durchgelesen also all eure Beiträge..



    also ist es dir Schaltmuffe oder eine Zahnflanke ???


    also das Getriebe muss geöffnet werden und ein Teil von den beiden ersetzt werden oder??


    Was kosten die Teile cirka bei BMW ???


    Was ratet ihr jetzt mehr....Schaltmuffe oder Zahnflanke??


    MFG Rijad

  • Zitat von SPACE323

    Es ist die Schaltmuffe diese ist nicht Teuer und kann von jedem Getriebe instandsetzer gewechselt werden



    @ SPACE

    sodala hab mich heute bei BMW erkundigt und die sagten das ganze kostet cirka 55-60 € (Schaltmuffe und noch 2 Kleinteile wie Gummi oder ähnliches was dazu gehört damit das ganze getauscht wird)

    ich hoffe sehr dass es das ist...nächste woche wird das dann getauscht :))

    ich ärgere dich viell. schon sehr, aber nochmal bist du dir da 100% sicher dass es die SCHALTMUFFE ist???

    Danke im Voraus,

    Rijad

  • Also alle bei mir in der Arbeit die dieses Getriebe gebaut haben sagen das gleiche
    " SCHALTMUFFE " wenn es je was anderes sein sollte hast du 60 € verschossen aber die Changen stehen 20:1 das es nicht die Schaltmuffe ist

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Also alle bei mir in der Arbeit die dieses Getriebe gebaut haben sagen das gleiche
    " SCHALTMUFFE " wenn es je was anderes sein sollte hast du 60 € verschossen aber die Changen stehen 20:1 das es nicht die Schaltmuffe ist




    @ SPACE

    cool danke für deine Mühe, wenn ales fertig ist und alles passt muss ich mich doch mal bei dir revanchieren aber mit was ? :)

    ein bier? hahha :P

  • Machst ihn volltrunken und klaust seine Karre !!!!!!!!!!!!!!!!!! *fg*




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hahahahahahahahah ein guter Vorschlag :icon_twis


    hallo leute,



    seit einigen Tagen schon springt mir der Gang nicht mehr raus, dachte mir schon alles wäre wieder OK, aber heute habe ich was ausprobiert...und nun denke ich es viel einfacher dieses Problem zu lösen, weil niemand wusste so genau woran es liegen könnte...so folgendes hab ich probiert:


    stehe mit dem Auto bei der Ampel...Leergang....will ihn in der ersten Gang geben, geht irgendwie schwer rein, kriege ihn kaum rein und spüre schon das er überhaupt nicht drinnen ist so wie er sein sollte, so als ob ich ihn gar nicht eingelegt hätte...zudem noch kriegte ich ihn sauschwer rein....fahre ich los...was passiert...hüpft er raus......bei der nächsten ampel stehe ich wieder...leerlauf.....schüttle ich den schaltknauf nach rechts und links und krieg den ganz buttersanft rein und fahr los nud er springt nicht raus...alles normal....darauf folgt: immer wenn ich den Gang sehr leicht reinkriege bzw den Schaltknauf hin und her schüttle und dann reinlege habe ich keine Probleme....erst dann wenn der 1.Gang schwer reingeht springt er erst raus!!!


    Kann jetzt jemand was daran feststellen, was es 100% sein könnte oder ist es immer noch die SCHALTMUFFE nach dem Resultat was ich gerade berichtet habe???????


    HILFEEEEEEEEEEEE!!! :(


    Mfg Rijad

  • WeissageModus an

    Schaltmuffe wird auch weiterhin defekt sein und solange du das immer wieder nachfragst,
    aber nicht beseitigen läßt, wirst du nie eine 100%-Auskuft haben.

    WeissageModus aus

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • 22 GUIDE SLEEVE 1ST AND 2ND GEAR 123237511336 $160.30 hmm komisch dass da steht 160 Dollar....bei BMW sagten die mir um die 65 € ...hmm :wunder:



    kann mir aber jemand auch erklären warum das so ist, wenn ich in der Früh ins Auto steige und will einen Gang einlegen, egal welche es geht übverhaupt nicht rein, muss bissl hin und her drücken und dann gehts plötzlich wieder alles normal???

    ist das jetzt wegen der kälte und wegen dem langen stillstehen oder doch was anderes???