Viskokupplung !?

  • Nabend ! wer kann mir helfen ?
    haben die unterschiedlichen motorvarianten beim e36 auch unterschiedliche viskokupplungen oder ist die immer gleich ? meine muss neu...


    danke für eure hilfe :)

  • Sind alle gleich beim e36. Nur wende eine aus nem e30 oder so nimms muste umbauen da kannste nicht den ganzen Rotor nehmen der hat weniger Flügel. Aber die Viskokupplung is gleich.

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • die vom e30 geht auch, die hat glaub ich einen oder 2 flügel weniger und is kleiner im durchmesser.
    ich fahr schon seit jahren problemlos mit nem e30-lüfter, mit flügelrädern vom e36. passt.
    die aufschraubgewinde und die durchmesser der einheit auf die die aufgeschraubt sind, sind die gleichen

  • Reichts wenn ein gang eingelegt ist um die viskokupplung zu lösen ? oder muss die irgendwie blockiert werden ? thx

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]

  • muss wie schon gesagt auch ohne blockieren mit nem kräftigen ruck gehen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • nimmst dir einen maulschlüssel der passt, steckst ihn auf die mutter und lässt ihn nach oben über den kühler rausstehen, da guckt dann ein kleines stück vom schlüssel noch raus, da nimmst alle konzentrtion beisammen und schlägst mit dem hammer gegen den schlüssel aber pass auf das du nicht was anderes zerlegst mit dem hammer also konzentrtion, blockieren brauchste da nichts das teil machste nur mit der hand fest, ach und denk dran das es linksgewinde ist also nicht seit das deutsche reich besteht wird die schraube rechts gedreht :) hier geht es andersrum....

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • alles klar werde ich das mal probieren, nur das war schon so eng den schlüssel überhaupt anzusetzten und vernünftig halten zu könne, ich werds mal testen. thx

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]