Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • guten abend,


    ich habe folgendes problem und zwar habe ich meine zv angeschlossen und die türen gehen auf und zu ohne problem, nur die blinker gehen nicht weder beim aufmachen noch beim schliessen, ich habe die 2 kabel vom ffb modul ( bei mir braun) mit dem blau/grün und blau/braun kabel verbunden, ich habe aber nicht unter dem lenkrad die kabel verbunden sonder beim warnblickschalter aber an dem sollte es ja nicht liegen denke ich, was ich noch herausgefunden habe ist, das die braunen kabel (ffb modul) die ganze zeit batteriespannung haben, ist das normal? was kann ich tun damit die blinker au gehen von mir aus müssen es nicht unbedingt die blinker sein kann auch das standlich sein aber ich will einfach licht haben wen ich auf und zu mache :D und nochmals eine frage die reichweite der fernbedinung ist nicht besonders weit das heisst ich muss neben der fahrertüre stehen damit es auf und zu geht, kann man die irgendwie verlängern in dem man die antene des ffb modul verlängert oder sonst irgendwas?



    ich danke euch für eure antworten

  • Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe mir eine Alarmanlage von Alarmconcept geholt und bekomme sie einfach nicht angeklemmt, ich habe das zv modul von bj 91(das mit dem weisen stecker) und dort habe ich keine kabel an pin 25 und 24 habe aber eine originale zv schon drin, meine frage kann ich einfach die pin`s einfügen oder oder muss ich da auch auf pin 4 und 17 gehen?wo könnte mein fehler sein?


    Danke

  • Ich habe wieder ein Problem wenn ich mein Bmw jetzt verschließe geht er wieder auf und die alarmanlage ist sofort scharf(als wenn die tür offen wäre, licht geht aber aus)nach dem 2 mal verschließen bleibt er zu aber die alarmanlage geht nach 2min an, ich hoffe es kann mir jemand helfen wo der fehler liegen kann.

  • Hi, brauche eure hilfe.


    habe bereits eine ZV mit FFB(nachgerüstet), funktioniert auch einwandfrei!


    Meine Frage ist jedoch, ob ich mir einen anderen Autoschlüssel zulegen kann, weil meins alt ist und nicht mit dem autoschlüssel zusammen ist.


    Wollte gerne beides in einem wie es sich auch gehört :)


    Wie kriege ich das nur hinn? ist das machbar?


    Danke schonmal und Liebe Grüsse

  • Meine Funk ZV funktioniert seit gestern nicht mehr richtig.
    Ist eine Gemini.
    Auf geht sie noch mit Funk, zu nurnoch mit Schlüssel.
    Habe gesehehn das ein blau/rotes Kabel ab ist,
    Wo gehört das ran? Habe keinen pinken sondern einen gelben Stecker.


    Gruß

  • Hallo,


    ich bin neu hier! Werde mich noch mit ein Paar Blder von meinem neuen Cabrio 325 I Bj. 93 mit org. 87000km auf der Uhr vorstellen.


    Aber zunächst wollte ich mal meine orginal Funkfernbedienung wieder hinbekommen?


    Fakt ist der Vorbesitzer hat den Schlüßel mitgewaschen!


    Danach hatten sich natürlich die Gummibedienknöpfe audgelöst und die Fernbedienung tuts auch nicht mehr.


    Habe schon in der Bucht geschaut da gibtes auch Schlüßel und Reperatursätze für die Bedienknöpfe nur haben die alle 3 Bedienknöpfe mein Schlüßel hat aber nur 2 Knöpfe, einen runden und einen rechteckigen! Meine ich zumindest. Symbole darauf sind natürlich auch nicht mehr zu erkennen.


    Gibt es den Schlüßel noch beim Freundlichen oder sollte ich dies aus Kostengründen lieber gleich vergessen?


    Gruß Sojeno

  • Klar gehst du hin. Mit Fahrzeugschein und Personalausweis. Bestellst den Schlüssel mit Funk. Meistens 3-4 Tage später ist er da. Musst dann nur noch den Schlüssel ins Steuergerät programmieren. Dann kannste wieder drauf los drücken...

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Zitat von BMW-Sammler

    Klar gehst du hin. Mit Fahrzeugschein und Personalausweis. Bestellst den Schlüssel mit Funk. Meistens 3-4 Tage später ist er da. Musst dann nur noch den Schlüssel ins Steuergerät programmieren. Dann kannste wieder drauf los drücken...


    War ich gestern da gewesen, alles kein Problem kostet 139€ freundliche Euronen:00000003:


    Ich denke das ich bei allem Orginallitätswünschen zu diesem Preis nicht bereit bin die orginalität beizubehalten!!!



    Kann man nicht einfach einen anderen Schlüßel nehmen wie man Ihn in der Bucht z.B angeboten bekommt und diesen dann auf meine ZV anlernen!?

  • Dieses wird sicher nicht funktionieren da andere Frequenz zum übertragen des Schlüsselsignal benutz werden als die die in der Bucht angeboten werden. Wäre Zufall wenn man einen findet der auf der Selben Frequenz das selbe Signal wie ein Original-Schlüssel sendet findet

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Zitat von BMW-Sammler

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Hupe mit an die Funkfernbedienung zu hängen. Meint ihr das könnte klappen? Würde sie dann an das Kabel klemmen, welches die Blinker mit ansteuern würde.


    Wahrscheinlich würde es funktionieren, doch da die Impulse für die Blinkeransteuerung meistens sehr lang sind wird die Hupe wahrscheinlich ca 1 sekunde laut aufschrillen, was nachts wahrscheinlich der schönste Nachbarschreck wäre. Müsste man mal ausprobieren

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Zitat von Ninolito

    Wahrscheinlich würde es funktionieren, doch da die Impulse für die Blinkeransteuerung meistens sehr lang sind wird die Hupe wahrscheinlich ca 1 sekunde laut aufschrillen, was nachts wahrscheinlich der schönste Nachbarschreck wäre. Müsste man mal ausprobieren



    Kannst du mir sagen. Was die Kabelfarbe von der Hupe ist? Ich probiers. Kann es ja wieder Rückgängig machen.
    Aber ich werde es vorher an einem anderen Auto ausprobieren. Aber wenn es nicht zuuu lang ist, werde ich es auch bei meinem E36 machen. Probieren tu ich es an meinem E34. Das gute ist, ist die selber Funkfernbedienung wie beim E36. So kann ich es dann exakt gleich machen.
    Man kann ja nachts per Schlüssel abschließen...

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Die Kablefarbe kann ich dir leider nicht sagen. Aber du könntest ja provesorisch den Blinker und die Hupe brücken. Direkt im Motorraum. Machst den Stecker vom Blinker vorne links ab und schließt das Plusklabel einfach mal an die Hupe. Im Schlimmsten Fall sollte es dir die Sicherung vom Blinker raushauen.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Ne ich meinte jetzt ein orginal BMW schlüßel wird gerade einer in der Bucht aus meinem Baujahr angeboten. Der typ schreibt auch könnte einfach an ein anderes Fahrzeug angelernt werden!?

  • Wenn dieser zu deinem BJ passt könnte das funktionieren. ISt dann sicher ein Rohling oder? Aber garantieren kann ich es nicht.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Tja das ist jetzt die Frage ob das so funktioniert oder nicht. Aber selbst wenn du ihn nimmst musst du immer zwei Schlüssel mit dir rumschleppen, denn da der Schlüssel passt ja nicht in dein Schloss. Ob man sowas umbauen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • So ich habe die org. Fernbedienung wieder in Betrieb nehmen können, diese mußte wieder ans Fahrzeug neu angelernt werden, da deie Tasten sehr angegriffen waren durch die Wäsche, habe ich mir in der Bucht einen neuen Schlüßelrohling bestellt diesen muss ich jetzt noch schleifen lassen und dann ist alles wieder in Butter.


    Ich bin überrascht über die Reichweite der Infrarotfernbedienung 20Meter sind kein Problem.

  • Es geht um die Systafex FFB .


    Angeschlossen habe ich sie wie in der Beschreibung hinter der Fußstütze .
    Rot , Gelb , Gelb-Schwarz -> Dauerplus Zündung
    ZV auf -> blau-graues Kabel hinter Fußstütze
    ZV zu -> weißes Kabel hinter Fußstütze
    Schwarz -> Massepunkt linke Seite


    Blinker etc. noch nicht angeschlossen .


    Beim auf/zu schließen mit Schlüssel geht alles , mit FFB hört man nur kurz alle Stellmotoren aber es passiert nichts ?


    E36 318i Touring (ZVM) .