Beiträge von FTS

    Moin ,


    bei meinem 318 i Touring sind die Stossdämpfer durch , hab Serienfahrwerk also kein M etc.


    Bei Ebay hab ich jetzt die Bilstein B4 und Meyle Domlager in Betracht gezogen .


    Kann man die getrost verwenden ?


    Befestigungsmaterial wie selbstsichernde Schrauben scheinen ja nicht dabei zu sein , oder ?


    Dann bin ich noch am überlegen vorne kürzere Federn einzubauen , würde es Sinn machen ? Wenn ja hätte da einer eine günstige Empfehlung ? Sollten max. 40 mm sehr und es geht mehr um Optik als um Fahreigenschaften .
    H&R Cup Kit habe ich mir auch schon angeschaut , liegt nur leider nicht ganz so in meinem finanziellen Rahmen :(



    Gruss Andi

    Nach Federwechsel hinten original/original , steht mein Lenkrad nicht mehr gerade , ist das normal ?


    Vor einem 3/4 Jahr wurde Spur und Sturz vorne/hinten bei ATU eingestellt . Danach war es ok , bis auf komischerweise 3 x einen Tag lang nach einer Extremregenfahrt auf der AB .


    Ende Dezember musste ich zum TÜV , und die fanden eine gebrochene Feder hinten rechts . Jetzt wo hinten 2 neue Federn drin sind , steht Lenkrad dauernd in der Position wie sonst einen Tag nach Regen..... .



    Vermute nun mal die war damals bei ATU schon platt und die haben es nicht gemerkt . Aber hat das echt so Auswirkungen ?

    Problem hat sich erledigt .


    Habs noch mal übers Steuergerät probiert , irgendwie halb ZKE halb ZVM ? :D
    Pin 24/25 ging nicht , hab es nun mit dem rot-weißen und den gelb-grün-blauen verbunden .


    Tankdeckel schließt nur nicht mit , aber geht auch nicht mit Schlüssel . Muß ich noch schauen ob es der Motor oder Kabel ist .

    Es geht um die Systafex FFB .


    Angeschlossen habe ich sie wie in der Beschreibung hinter der Fußstütze .
    Rot , Gelb , Gelb-Schwarz -> Dauerplus Zündung
    ZV auf -> blau-graues Kabel hinter Fußstütze
    ZV zu -> weißes Kabel hinter Fußstütze
    Schwarz -> Massepunkt linke Seite


    Blinker etc. noch nicht angeschlossen .


    Beim auf/zu schließen mit Schlüssel geht alles , mit FFB hört man nur kurz alle Stellmotoren aber es passiert nichts ?


    E36 318i Touring (ZVM) .

    Hast wohl recht , nachdem was ich sonst so noch gefunden habe , ist es wohl die einfachste und günstigste Methode . Werde mich wohl selber dran versuchen :)


    Hatte damals auch bei meinem E30 , den Stern in der Felge , in Wagenfarbe selber lackiert und sah nach 6 Sommern immer noch gut aus .

    Ist zwar schon was älter das Thema ....


    bei mir war der Schlauch auch nicht ganz dicht und der Stecker ist nun ziemlich oxidiert und vergammelt , so dass ich ihn austauschen muss .
    Dürfte doch gehen wenn ich vom PC die weißen Stecker nehme ( wie sie z.B. an der Stromversorgung für Laufwerke sind ) oder ?

    <--- kommt aus Duisburg und ist 45


    Nachdem nun bei meinem alten E30 318i Touring , die Reperaturkosten zu sehr den Wert des Wagens überschritten :( habe ich mich nach 7 Jahren von ihm getrennt .


    Hab mir nun einen E36 318i Touring zugelegt gehabt , der Einbau von Funk für die ZV hat mich dann zu euch ins Forum geholt :)