Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • Ich nerve ja wirklich ungerne, aber mich macht es mittlerweile echt verrückt, dass ich das nicht hinbekomme.


    Lösung ist immernoch nicht gefunden. Habe jetzt alle unbelegten PINS durchgeprüft. PIN 1 - 3 sind belegt und haben Dauerhaft Spannung, wenn die Tür aufgeschlossen wird. PIN 14 - 16 sind belegt und haben Dauerhaft Spannung, wenn die Tür abgeschlossen wird. PIN 17 ist neu belegt worden zum zuschließen per FFB - funktioniert. PIN 4 ist belegt und soll zum aufschließen mit FFB sein - funktioniert nicht. Habe PIN 4 mal abgemacht und ihn neu belegt mit einem BMW-PIN wie bei PIN 17...hat nichts geändert. Was kanns jetzt noch sein?


    Bitte um Hilfe bin echt ratlos^^




  • hatte das selbe problem öffne die kleine schraube an deine fernbedinung ( sender) und kontrollier die baterie ma bitte wa bei mir falsch eingesetzt

  • Zitat von DannyiS

    Ich nerve ja wirklich ungerne, aber mich macht es mittlerweile echt verrückt, dass ich das nicht hinbekomme.


    Lösung ist immernoch nicht gefunden. Habe jetzt alle unbelegten PINS durchgeprüft. PIN 1 - 3 sind belegt und haben Dauerhaft Spannung, wenn die Tür aufgeschlossen wird. PIN 14 - 16 sind belegt und haben Dauerhaft Spannung, wenn die Tür abgeschlossen wird. PIN 17 ist neu belegt worden zum zuschließen per FFB - funktioniert. PIN 4 ist belegt und soll zum aufschließen mit FFB sein - funktioniert nicht. Habe PIN 4 mal abgemacht und ihn neu belegt mit einem BMW-PIN wie bei PIN 17...hat nichts geändert. Was kanns jetzt noch sein?


    Bitte um Hilfe bin echt ratlos^^



    und zu dein problem habe leider das selbe problem habe alerdings ein 318 limo bj96 der zv stecker ist bei mir weiß und finde weder auf noch zu

  • Zitat von DannyiS

    Juhu ich habs hinbekommen...die beiden Steuerleitungen habe ich seperat an einen massepunkt gemacht und hoch gingen die türpins :D nur Tankdeckel geht nicht :/



    wie hast es hinbekommen dannyis???
    brauche dein bajahr welchen stecker du hast (gelb oder weiß)
    und natürlich die pins kannst mir vieleicht helfen

  • Hallo, hab den Beitrag oft durchgelesen aber ich komm nicht weiter,
    ich hab einen 325i limo Bj. 1991 wo das ZVM mit weissen Stecker beim ABS-Steuergerät ist.
    Ich hab es heute versucht es anzuschliessen aber es tut sich gar nix.
    Die alarm anlage geht mit blinkeransteuerung, aber die ZV will nicht.
    Kann mir jemand die belegung sprich wie ich es anschliessen muss erklären.
    am besten mit farben wenns geht.


    Bedanke mich im Voraus,


    hier der schaltplan

  • hi


    hab eine kurze frage.


    nachdem bei meiner alten ebay funke die sender aufgegeben ahben ist heut eine neue gekommen.
    also angeschlossen wie bei der letzten (kommt nicht mit stromdieben ist alles gelötet und hat kontakt ;)) aber funzt nicht.


    klacken tut es schließen oder öffnen aber nicht.


    meine frage: sollte kurz spannung an der weißen bzw weiß/schwarzen leitung zum schließen/öffnen anliegen? kann da keine spannung messen, egal ob ich öffnen schließen oder sonst was drücke... masse vom voltmeter ist an der karosse plus auf jedweils einer leitung. - nichts

  • HI!


    Mein Problem ist so ähnlich hab alle Varianten jetzt versucht von Psycnotics, vom Schaltplan der Anlage und vom Pin belegungsplan, bin sogar schon direkt an die Stellantriebe gegeangen. Aber das einzigste was passiert ist das die Sicherungen jedes mal von der FB weg fliegen.


    Kann mir da irgendjemand helfen sonst bekomm ich bald ne Panne hab heute 21 Sicherungen verballert.


    Is ne Lux Pro.


    1. Plus (Klemme 30) / Masse angeschlossen
    2. Steuerleitung für Plus gesteuerte Anlagen angeschloßen


    Und nu bleiben ja mehr oder weniger nur noch 2 über öffnen/schließen!


    Also am Steurgerät angeschloßen nichts (Sicherungen fliegen)
    Kabelbaum benötigte Kabel ausgeklingelt ran nichts (Sicherungen fliegen)
    Türen zerlegt direkt an den Stellmotor Kabel ausgeklingelt und wieder nichts (Sicherungen fliegen)


    Hab nen Messgerät was an der Batterie angeschloßen wird und mir dann ansagt wenn ich an ein Kabel gehe ob da Plus oder Minus drauf ist. Und es ist so lange Minus bis das Signal kommt ca. 1 Sek. lang Plus dann wieder Minus. Die Anlage hat auch die ganze Zeit Minus nur wenn sie das Signal raus gibt (Plus) knallen die Sicherungen.


    Hoffe jemand kann mir helfen würde das morgen gern zu ende bringen.


    MfG

  • So hab mir jetzt die Originalschaltpläne besorg.
    Hab mich dann nochmal mit nem Kfz. Eletkriker kurzgeschlossen und sind drauf gestoßen das ich ja ne Alarmanlage drin hab (deshalb auch doppel Lock) und dementsprechend muss ich an Pin 19 zum schließen und Pin 25 zum öffnen. Da bei mir aber Pin 25 nicht belegt ist muss mir da Montag erstmal nen Pin besorgen zum einpinnen.
    Werde dann auch weiter berichten fals nochmal jemand das gleiche problem hat.


    MfG

  • So habs jetzt hin bekommen.
    Der Fehler liegt an der Schalttabelle die hier im Forum steht. Laut Tabelle, bei E36 mit Werkseitigem Alarm Pin 17 und 25 verwenden. Da bei mir bei Pin 17 gleich die Sicherungen geflogen sind, bin ick da nich weiter drauf eingegangen.
    NUN ZUR LÖSUNG, es ist nicht PIN 17 sondern PIN 19 und PIN 25 muss selber eingepinnt werden und dann ist alles schick.


    MfG

  • Hi zusammen,
    habe mir eine FFB von inca eingebaut und sie funktioniert super.
    Jetzt wolle ich die funktion Fenster schliessen mit anschliessen.
    Weiß blos nicht ob es geht??
    Habe einen 318 is Bj 1992.
    Wenn ich mit Schlüssel schliesse und Ihn festhalte, schliessen die Fenster.
    Mit der FFB schliesst sogar der Tankdeckel.Ohne Diode.
    Falls es möglich ist wollte ich dann wissen wo ich die Kabel für den Anschluss finde.
    Danke in voraus für Eure Hilfe..


    Gruß Martin


  • Da der Fragensteller hier nur hingewiesen hat, daß er es nun selbst hinbekommen hat, aber nicht wie (und der nächste mit dem gleichen Problem u.U. wieder keine Antwort findet) :


    Eigentlich ist der beigefügte Verdrahtungsplan etwas ungenau .. es gibt mehrere Anschlußmöglichkeiten bei PLUS-Gesteuerter ZV, so wie ich nun auch herausgefunden habe. ZV-Auf bzw. -Zu wird tatsächlich nur als Steuerleitung an das originale ZV-Steuergerät angeklemmt. Sind Pin 24 und 25 (welche von beiden für auf bzw. zu müßte ich morgen nochmal nachsehen, liegt im Auto). Ach ja, bei wem diese beiden PINs nicht belegt sind am Stecker, der muß sich die Kontakte beim BMW Händler besorgen. PIN-Angabe betrifft ZV mit weißem 26poligen Stecker.


    Bei Blinkersteuerung ist tatsächlich eines der beiden lilanen Kabel nochmals nach Sicherungshalter gesplittet, das Rosane kann beim E36 einfach abgeknipst werden. Das ganze Kabelgewirr, welches mitgeliefert wird, ist lang genug, um die Blinkersteuerung im Fußraum des Fahrers (in etwa im Bereich der Fußstütze unter dem Teppich) anzuklemmen. Habe diese zwei Strippen sowie PLUS (an Lenksäule schwarzer Stecker, dickes rotes Kabel) hinter dem BC rübergezogen.


    Habe während Einbau weder Sicherung gezogen noch Batterie abgeklemmt. Einfach weil ich auch hier und da nachmessen mußte mit Multimeter.


    +++


    Bei dieser Anlage hätte ich jedoch auch selbst noch eine Frage:


    Es ist ja dieser Alarmanlagen Dummy Anschluß vorhanden, und eine blaue LED in einem flachen Gehäuse samt Kabel und Stecker auch.


    Wollte eigentlich Türpine mit roter LED (von MHW) in mein Coupe einbauen. Weiß aber nicht so recht, ob das angeschlossen an FFB-Steuereinheit anstelle der mitgelieferten blauen LED funktioniert.


    Soweit ich weiß, ist bei den MHW-LED-Türpins Widerstände integriert. Bei der von der FFB weiß ich aber nicht, ob das auch so ist oder evtl. in der Blackbox auf der Platine. Ebenso stellt sich mir die Frage, wie das mit der Blinkfunktion gesteuert ist bei beiden Geräten.


    Kann mir da noch jemand vielleicht weiterhelfen? Dann wäre diese Arbeit nämlich abgeschlossen.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • Zitat von maho61

    frage: wie leicht/schwer ist es, keyless go einzubauen? lohnts sich oder zu viel arbeit?


    FFB Einbau im allgemeinen dürfte mit den ganzen Information hier im Forum nicht wirklich schwierig sein, wenn Du nicht grade komplett technisch unbegabt bist. Empfehle aber dennoch, daß Du Dir -wenn nicht schon einer vorhanden- ein Multimeter zulegst .. bei den Kabelfarben kann wohl mal nach Ausstattung und Baujahr varieren, evtl. auch bein den PINs. So ein Steuerteil kann man bei falschem Anschluß auch schnell mal schießen.


    +++



    Alarmanlagen-Dummy per blaue LED der FFB: Blinkimpulse werden vom Steuergerät der FFB gegeben, Spannung vermutlich 1,2V (so genau kann ich das nicht sagen, da mein Multimeter noch eine mit ausschlagender Nadel ist, ist zu träge für diese kurzen Intervalle, ich sag daher mal 1V +/-).


    MHW-Türpin: Anschluß direkt an 12V, also integrierter Vorwiderstand, zudem keine einfache Leuchtdiode, sondern eine Blinkdiode (oder wie sich das auch schimpft).


    Nur so mal als Info, falls jemand das gleiche Vorhaben hat.


    Ich werde daher bei Gelegenheit mit passende LEDs besorgen und in die Pins einbauen, dann an die FFB-Steuerung mit anklemmen.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • Zitat von Curia

    FFB Einbau im allgemeinen dürfte mit den ganzen Information hier im Forum nicht wirklich schwierig sein, wenn Du nicht grade komplett technisch unbegabt bist. Empfehle aber dennoch, daß Du Dir -wenn nicht schon einer vorhanden- ein Multimeter zulegst .. bei den Kabelfarben kann wohl mal nach Ausstattung und Baujahr varieren, evtl. auch bein den PINs. So ein Steuerteil kann man bei falschem Anschluß auch schnell mal schießen.


    mit keyless go meinte ich eigentlich so ein schlüssel, mit dem man nur in der nähe des autos sein muss und das auto schließt sich von selbst auf. und innen gibts dann nen start/stopp knopf so braucht man den schlüssel nie wieder rauszuholen... gibts ja in mordernen autos so in der form.

  • Zitat von maho61

    mit keyless go meinte ich eigentlich so ein schlüssel, mit dem man nur in der nähe des autos sein muss und das auto schließt sich von selbst auf. und innen gibts dann nen start/stopp knopf so braucht man den schlüssel nie wieder rauszuholen... gibts ja in mordernen autos so in der form.


    Ach so, komplett ohne Schlüsseleinsatz. Mach lieber einen separaten Thread auf, daß ist eine etwas größere andere Baustelle, da finden sich dann eher spezielle User dazu, denke ich, sonst geht das im allgemeinen ZV FFB Thema unter.


    Der Einbau ist sicherlich aufwendiger als die paar Strippen der Funkfernbedienung. Aber auch nicht unmöglich. Würde ich jetzt mal sagen.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • also nochmal zur
    komfort schaltung
    gibt es da nicht irgentwas hinterm Handschufach was sinn machen könnte
    z.b. schiebedach fensterheber...
    ich hab schon mal ein bilck in den kabelplan gerworfen aber muss sagen
    ich stigt nocht ganz duch
    gr33ts h3l7dr1v3r

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="4"]-->Vorsicht Legastheniker <--[/COLOR][/SIZE]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


    ich habe [COLOR="Red"]*1*[/COLOR] Ebay-Aktionen schaut doch mal vorbei
    Mein Bewertungs Thread.. <-- bitte NUR diesen nutzen und KEINEN NEUEN erstellen [/CENTER]

  • Hallo zusammen prauch hilfe ich habe eine FFB gekauft alles schön und gut aber als ich eibauen wollte sehe ich das trinen das orginal FFB war aber ich hatte die ferbedinung von orginal nicht:( und jetzt habe ich das gekaufte FFB eingebaut aber das problem ist die blinker gehn nicht könnte ihr mir weiter helfen bitte


    Das die FFb was ich gekauft habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/f75d-1-jpg.html


    Und das ist die FFb was ich trinen gefuden habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/f75d-2-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/f75d-3-jpg.html

  • Hallo ich habe mir vor kurzem die lux.pro® funkfernbedienung bestellt, habe aber probleme mit dem einbau.



    Mein Auto:


    BMW E36 316i, Bj; 1996



    Wenn mir jemand mit dem einbau helfen kann wäre ich sehr dankbar, falls jemand in Baden Württemberg wohnt kann ich auch gerne vorbeifahren.


    mfg