kompressor im 328i

  • hallo!


    möchte mir nen kompressor in mein 328i einbauen und strebe ca 300 ps an, müsste ja gut möglich sein oder? will allerdings auch nicht mit zu hohem druck fahren. was für eine bremsanlage brauche ich da? die originale reicht wohl kaum aus. kann mir da jemand weiter helfen.


    danke

  • also die 286mm bremse vom 328i sollte wol bis 300 ps ausreichen.


    aber besser wäre die bremse (325mm) ausm e46 330i/d . passt plug and play nur sattel, sattelhalter, scheiben, beläge.


    und 17 zoll räder :D

  • Zitat von Christionslater

    unser lieber admin nico BMWfreak der fährt aber M3 bremse



    Japp stimmt genau ich fahre die M3 Bremse (315x28) und die reicht völlig auch wenn sie bei 19 Zoll verschwindend klein aussieht :watchout:

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich zitire mal einen user dem ich volles vertrauen schenken würde:



    sehe ich genauso vorallem weil die M3 bremse noch kleiner ist als die vom 330i

  • Der 1 cm mehr bei der 330i Bremse ist auch sinnfrei gegenüber der M3 Bremse.Nur eins ist Fakt wenn du auf 330i Bremse umrüstest kommst du deutlich billiger bei weg als wenn du aud M3 Bremse umbaust...........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • egal ob M3 oder 330i die würden auf jeden fall beide passen ohne jegliche adapter?


    hab vom 3.2 M3 vier sättel müsste also nur noch neue scheiben und backen besorgen.


    Wegen HBZ hab ich gefragt weil ich was gelesen habe, dass sich der pedal weg verlängert und der HBZ soll das wohl wieder ausgleichen stimmt das so?

  • Zitat von BMW-Freak

    Japp stimmt genau ich fahre die M3 Bremse (315x28) und die reicht völlig auch wenn sie bei 19 Zoll verschwindend klein aussieht :watchout:


    Bei 19" sehen doch nicht nur die bremsen zu klein aus :D
    Also meiner meinung nach sind 18" ja schon fast zu groß...


    Neuer HBZ würde den pedalweg auf jeden fall ausgleichen..wobei ich jetzt nicht weiß, wie groß der unterschied überhaupt ist, also ob man das überhaupt braucht.

  • ich habe 18" da finde ich meine 328i bremse fast nicht mehrweil so viel platz noch ist kann also nur besser werden mit der M3 anlage


    dann geh ich also davon aus das die bremsen ohne weiters passen!?

  • nochmal die frage: M3 Bremse passt ohne problem an meinen 328i ?


    Sättel vom M3 habe ich schon daher auch die entscheidung für M3 und nicht 330i


    Danke nochmals für eure hilfe

  • Zitat von don325i

    nochmal die frage: M3 Bremse passt ohne problem an meinen 328i ?


    Sättel vom M3 habe ich schon daher auch die entscheidung für M3 und nicht 330i


    Danke nochmals für eure hilfe


    achsschenkel brauchste noch und HZB


    und die scheiben sind auch teurer.... weil ja alutopf also naja.....nur teuer sonnst nix

  • ich würde die M3 Sättel verkaufen!!


    Dir dann ne 330i/d aus nem Schlachter besorgen...u diese umbauen!!
    Ist um einiges billiger...(zumal Du ja noch was für die M3 teile bekommst)...u der Aufwand um einiges kleiner..da Dir vor allem der Umbau des HBZ erspart bleibt!!


    Also vielleicht doch nochmal überdenken...da auch die folge Kosten für die E46 Bremse wesentlich kleiner sind!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zitat von CoUpEcHrIs

    ich würde die M3 Sättel verkaufen!!


    Dir dann ne 330i/d aus nem Schlachter besorgen...u diese umbauen!!
    Ist um einiges billiger...(zumal Du ja noch was für die M3 teile bekommst)...u der Aufwand um einiges kleiner..da Dir vor allem der Umbau des HBZ erspart bleibt!!


    Also vielleicht doch nochmal überdenken...da auch die folge Kosten für die E46 Bremse wesentlich kleiner sind!



    Genau so sehe ich das auch!! Verkauf die vom M3 und hol dir die vom 330er...


    um nochmal auf deine Kompressor frage zurück zu kommen schau mal bei Infinitas oder bei G-Power, wobei die zusammen gehören *g*


    es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten aber lass die Finger von Mercedes Kompressorren und solchen Umbau Kits... halte Nixe davon...
    ich weiß da Bescheid ich baue gerade meinen Sharan VR6 auf Kompressor um...


    hier mal ein paar links:
    http://www.infinitas-gmbh.de/N…eschreibung-SK%20Plus.htm
    http://www.infinitas-gmbh.de/N…duktbeschreibung-SKII.htm



    und wenn man so was macht bitte ordentlich!!!
    Grüße