Bamberger hier?

  • ich würd auch hergehen, das an der schadstelle abschleifen mit der rundbürste für die bohrmaschine ( aber nicht die geflochtene, die holt zuviel runter), dann ein blech zuschneiden, anpassen und anschweissen, dass es aussieht als ob nix wär. glattschleifen, grundieren, versiegeln etc. und seitenschweller drauf. fertig.
    seiht keiner und es wird kein tüver die schweller abmontieren um zu schauen ob da drunter alles heil is. selbst wenn du so hinfährst kriegst da locker tüv.
    wenn du einen hast der das kann, kannst auch das schwellerstück tauschen, würd ich aber nicht.

  • 400 um den Schaden richten zu lassen.
    Dieser U-Schutz wurde proffesorisch schon drauf geschmiert nachdem ichs aufgeschlitzt habe.Geht ziemlich tief rein....
    Danke für eure Ratschläge,echt intressant!
    House wo bekomme ich solch Schweller her die du meinst?

  • Neue originale nur bei BMW, gebrauchte originale bei eBay oder hier auch mal im Teilemarkt. Es gibt auch Nachbauten, sind günstiger, gibts bei eBay, Online Shops oder im örtlichem Tunerladen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • schweller hätt ich noch welche, sind aber schon in ascotgrün lackiert, macht aber nix, anschleifen und umlackieren fertig.
    bilde mir ein das wären sogar die gedrehten. sind aber nachbauten, dafür mit bohrschablone und dichtband.

  • Also mit Blech drauf schweissen is nicht.Da ist die Spannung zu groß.Der Schaden ist ziemlich heftig,war gestern in ner anderen Werkstatt.Wenn es perfekt sein sollte muss der Schweller rausgeschnitten werden.Ca 1400 Euro.Gut,kann ich knicken.Nun versuch ichs noch bei nem anderen was der verlangen würde,bzw. ob mans etwas rausholen kann,und dann wie ihr vorgeschlagen habt Schweller drauf.Mist ist das wie Bmwcheftuner schon schrieb,es brutal hart da unten ist!

  • Was haltet ihr davon das M Paket ringsrum dran zu machen?Taugen die Angebote aus dem Internet wo man Schweller zu 89 und Stosstange ab 179 Euro bekommt?Wäre lieb wenn mir jemand nen Rat geben könnte!Danke!

  • Naja, wie im Forum schon mehrmals geschrieben (Suchfunktion ist was tolles ;)), sind die vorderen M Nachbauschürzen 1a zu empfehlen. Alles zum Thema findest du hier oder hier :) Durchlesen und du hast keine Fragen mehr ;) Zwecks M Nachbauschweller und M Nachbauheckschürze teilen sich wiederrum die Geister, siehe z.B. hier.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wo kommst du denn genau her?
    Komm auch ausm Raum Bamberg (genauer gesagt wohn ich in Baunach^^)
    Karrosserie technisch bin ich jetzt nicht soooo fit hab vorherige Woche erst weng an meinem Winterauto rumgespachtelt und so :fry:
    Aber bei manch anderen Sachen schauts dann schon weng besser aus ;)