Türgriff ausbauen?

  • Tag zusammen! Ich wollte heute anfangen mein Cabi für den Lacker vorzubereiten. Anfangen wollte ich mit den Türgriffen, habe aber keinen Plan wo ich da anfangen soll... Wer hat guten Rath für mich???


    Danke Gruß Mario

  • Naja, wenn du alles ausbauen willst was stört wirst du die Inneraumverkleidung abmachen müssen. Und dann mal mit ner Taschenlampe reinhalten...dann ergibt sich der Rest. Allerdings ists ganz schöne Fummelarbeit....ich persönlich hasse das xD

  • Also ich bin soweit gekommen: habe die Türverk. rausgebaut, die Mutter Vom Schließzielinder von aussen abgedreht, den Splint von innen abgezogen und jetzt bekomme ich den eigentlichen Griff nicht über das Blech gezogen/ Gehoben ich komm nicht weiter, habe alles versucht :( Bei mir ist diese Gußverbindung vom Griff zum Schließkeil gebrochen. BMW meint das ich nur das Ganze teil inklusive Schloss tauschen kann! weiß da jemand mehr?


    Greets

  • Zitat von Bobeck

    Also ich bin soweit gekommen: habe die Türverk. rausgebaut, die Mutter Vom Schließzielinder von aussen abgedreht, den Splint von innen abgezogen und jetzt bekomme ich den eigentlichen Griff nicht über das Blech gezogen/ Gehoben ich komm nicht weiter, habe alles versucht :( Bei mir ist diese Gußverbindung vom Griff zum Schließkeil gebrochen. BMW meint das ich nur das Ganze teil inklusive Schloss tauschen kann! weiß da jemand mehr?


    Greets


    ich hab noch son zeugs von der fahrerseite da also poste mal ein bild.
    ausbauen war für mich eigentlich sehr einfach die scheibe sollte eben oben sein

  • vielleicht hilfts dir, wenn du den eigentlichen schließer auch ausbaust? mit den 3? schrauben von außen?
    ich meine mal irgendwie gelesen zu haben, dass du an den griff noch irgendwie über dieses kleine loch in der tür (seitlich) kommst..ob da noch irgendeine schraube ist weiß ich nicht.