Fahrwerksumbau

  • da mir letzten mittwoch einer hinten drauf gedonnert ist, will ich die gunst der stunde gleich nutzen und wenn genug geld nach der reparatur übrig bleibt mir ein KW Variante 1 holen.


    hab aber dazu noch ne frage
    sollt ich gleich noch andere Teile mitwechseln wenn ich einmal dabei bin das Fahrwerk umzubauen?


    Querlenker, Stabis Domlager und oder sowas? wenn ja, dann sollten vlt gleich verstärkte teile rein. könntet ihr dann dazu nochwas empfehlen?


    MfG chris


    bei KW steht auch, dass es sein kann, dass ich spurplatten bei serienbereifung brauch.


    hab ja nun meine 8x17 ET38 schnitzer typ 2 vorn 215/45 und hinten 245/40 drauf. und dann die 205er standard winterreifen auf 15" stahlfelge, keine ahnung welche größe das jetzt genau ist.


    hat vlt jemand diese kombination und kann mir sagen ob es ohne spurplatten passt? weil wär blöd wenns fahrwerk drin is und es dann an der felge schleift und ich net ma losfahren kann um spurplatten zu holen.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich befürchte es schleift. Wir haben vor zwei Wochen das V1 mit 7,5x17 und ET41 verbaut (gleiche Bereifung) und da hat es geradeso gereicht. Bei Dir wäre die Felge 4mm näher am Federbein, das schreit nach Spurplatten.

  • hmmm, das mit den spurplatten hab ich zwar befürchtet, ist aber eigentlich weniger tragisch, muss dann eh alles komplett eingetragen werden.


    Black Cabrio danke für die auflistung der teile.


    woran seh ich, ob das blech schon verbaut ist bei mir?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Also beim KW Variante 1 kommts ja auch drauf an wie tief du ihn schraubst :)


    Ich hab das Bilstein B10, also 60/40 tiefer und fahre die Schnitzer Typ 1 in 8x17 ET 33 und 215/45er Bereifung rundum. Nix schleift oder so. Brauchte auch keine Spurplatten. Darfst ihn hinten halt net soooo tief schrauben :)


    Chris

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • was für ein Fahrwerk hattest Du denn bisher verbaut???


    Frage aus dem Grund...nich das du deine Radlaufkanten noch anlegen musst bzw...sogar die Radläufe gebördelt werden müssen!!
    Denn Spurplatten wirste ziemlich sicher brauchen...:haha:


    Die Versteifungsbleche die genannt wurden stammen vom M3...ab BJ 08/95 wurden die jedoch Serienmäßig in allen E36 Karosserien verbaut...da es damals...schon einigen Ärger mit rausgerissenen Hinterachsen bei den ersten Baujahren gegeben hatte!!!


    Domlager sind immer gut...ich hab Sachs "Performance" Domlager verbaut...waren günstiger wie die M3 unbisher gabs auch noch gar keine Probleme damit!!
    Wenn Du an der Hinterachse beschäftigt bist schau Dir mal die Tonnenlager/Längslenkerlager an nich das die auch kurz vorm Exitus stehen...:fume:


    Ansonsten vieeeel Erfolg....u Spass mim KW!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • ja, die radläufe müssen gemacht werden, hab noch n serienfahrwerk drin.


    muss mal schaun wie weit das alles muss, wenn er dann eh einmal beim lackierer steht passt das.


    meiner ist bj 9/96 einer der ersten facelift, also müssten die bleche schon drin sein!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg