Wie bekomm ich mehr Leistung aus dem 320i???

  • Hallo, habe einen 320i Cabrio gekauft und hätte gerne mehr Leistung, aber kommt jetzt nicht mit anderem Motor,Chip oder luftfilter.
    Was kann man sonst machen?
    Damit man mehr Leistung bekommt

  • Eigentlich lohnt es sich nicht den 320i motormäßig zu bearbeiten. Dann würde ein anderer Motor mehr Sinn machen!


    Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.


    Gruß

  • Auch wenn du es nicht hören möchtest, das beste Preis-Leistungsverhältniss stellt nur ein Motorumbau auf M50B25 bzw M52B28 dar. Mal als Beispiel: Nen Satz scharfer dbilas Nockenwellen liegen bei ca. 950 €. Nen gebrauchter, alllerdings vom Verwerter mit Garantie, M50B25 mit benötigten Anbauteilen liegt im Schnitt bei 800-1000 €, von Privat noch ne Ecke günstiger. Und bevor ich für das Geld ne Nockenwelle in nem B20 verbaue, um dann 10 PS mehr zuhaben, greif ich doch lieber zu dem Motor, und hab dann gute 40 PS und 0,5 Liter Hubraum mehr ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von JanR

    ....aber kommt jetzt nicht mit anderem Motor,Chip oder luftfilter.
    Was kann man sonst machen?
    Damit man mehr Leistung bekommt



    *lachanfall*




    320i verkaufen, 323i aufwärts kaufen.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G