M50 Ansaugbrücke bei M52 zur Leistungssteigerung

  • HAllo,
    prüfstands diagramm gibts auf wunsch und absprache, ich finde das man das hier als info thread und nicht als verkaufsthread lassen sollte!
    Wenn jemand interesse hat, entweder mich per pn anschreiben wegen svens email , oder einfach im syndikat auf seine Pn schreiben.
    gruß pat

  • Hallo,
    ich finde es wesentlich schlechter wenn irgenwelche "Hobby bastler", neulingen oder technisch unbedarften flöhe ins Ohr setzen, die später mit geldverlust und Ärger oder unzufriedenheiten enden......... das ist der grund weshalb ich versuche die sache etwas verständlicher zu machen.


    Denn eins ist klar für kleines geld gibts selten Grosse erfolge!
    Und leider gibts auch ein paar Chiptuner die in die Kategorie Hobby bastel gehören
    Und handwerklich korrekte arbeit ist wichtig damit man Lange freude daran hat!
    Leider wird halt auch in Foren öfters sehr Subjektive eindrücke geschildert , wie zum beispiel m50 brücke bringt 20 Ps oder der Bdr hats gerichtet, leider ohne irgendwas zu messen oder zu überprüfen was tatsächlich passiert!
    Ich habe vor 2 wochen eine ganzen Tag mit sven nur mit messen und fahren verbracht damit die Ergebnisse stimmen!
    Und um geschichten mal nach zu prüfen ob das Forums geschreibe richtig ist.
    In meinem Fall hat es leider die Forums ergebnisse nicht bestätigt, aber es hat für Sven und micht andere Lösungen aufgezeigt, das ist es was aber kein Mensch bezahlen will
    ( zusaätzlich zu den Teilen die im Fehlerfall für die Katz waren -:00000003: Verkaufe Lmm von 993 Porsche 3,6 l) ,
    nämlich überprüfbare und reproduzierbare ergebnisse die auch tasächlich funktionieren und die erfahrungen die man dabei sammelt ( unbezahlbar) :Bayer: .
    Ich geb es zu, ich sorge auch dafür mit umbauten das der Sven damit ergebnisse sammeln kann, weil er es kann, ( im gegensatz zu mir ) und stetig an wissen zu legt.
    Ich habe letztens mal meinen M52 Tü mit einer B30 brücke versehen um herauszufinden ob das auch bei Motorn unter 2,5 L was bringt, bis jetz war nur von 2,5l ergebniss bekannt.........


    Gruß pat

  • und welche auswirkungen hat es am M52Tü gebracht....??


    Reden wir da vom 2.2l mit Serienmäßig 170PS???


    Ich finde es ehrlich gesagt..das es noch Leute gibt die einfahc mal probieren.....ihre Freizeit u Geld darein stecken..und testen..ohne sich einfach nur blind auf irgendwelche Aussagen zu stützen....!!!


    Probieren geht über studieren....u gute Arbeit...sollte auch gut bezahlt werden, das ist meine Meinung....Qualität, geht mir persönlich, dabei über quantität!!!


    Max...vielleicht solltenw ir nach meinem Motorumbau...dem Pat und dem Sven mal nen Besuch abstatten......ich glaub da können wir uns vor eindrücken kaum retten!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • 2,2l mit 170ps?


    Du meinst 2,5l mit 170ps? B25. Auch wenn der 323i heisst hat er 2,5l Hubraum


    Der drückt ja meistens schon ab Werk mehr.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • HAllo, nein
    es handelt sich um den völlig sinnlosen M52 Tü B20, der jetzt ab 4000 u min schön vorwärts geht!
    Es war mal interessant was mit dem 2,0l geht, allerdings ist das wirklich nichts was sinnvoll ist, da man ja mit einem gebrauchten b30 Motor noch mehr leistung im verhältniss für weniger geld bekommt.......
    Aber es geht
    Die nächste überlegung wäre gewesen das man die b30 einlass nocke verbaut, da hab ich aber bedenken das er im unteren bereich an nutzbarem drehmoment verliert.
    aber durch die doppelvanos + schaltklappe geht beim Tü wesentlich früher die post ab!
    mit der b30 brücke dreht der kleine jetzt im 5. voll in den begrenzer bei tacho 230kmh ( real ca 222kmh)
    Damit wäre herausgefunden das alle m52 tü , und alle m54 motoren aisser natürlich der b30 , von der B30 brücke profitieren können
    Die aussage der drückt ja schon ab werk mehr, zieht sich wohl durch das ganze BMW programm , auch wenns nicht immer stimmt.
    Ich hatte auch mal in einem anderen forum einen bericht gelesen über einen M52 b20 mit m50 b20 brücke, war auch interessant!
    gruß pat

  • ne ne ne ich meine schon den 2.2l mit 170PS dieser hat den M52b25 dann im E46 abgelöst..........


    Kann mir vorstellen das der im Z3 richtig Spass macht :Bayer:
    Hast den dann mit der B30 Brücke noch abstimmen lassen...?Da würden mich mal noch paar Fakten interessieren!!!


    GEIL....ich sag ja da geht so einiges....auch mit nem kleinen R6....meiner geht mit paar Mods sehr zügig auf gerader Strecke mit 3.45 HAG 220km/h laut Navi, dann kommt der Begrenzer.... :(


    Würde jetzt nicht der Motorumbau winken..hätte ich mal noch ein 3.38HAG ausprobiert, das hier noch im Schuppen bei mir liegt!!!


    Also....wo genau sitz Sven eigentlich??
    Bin eigentlich soweit u sagen..das wenn der Motor soweit passt..u Abgasseitig auch alles optimiert ist....wir da mal nen kleinen Ausflug machen können..oder was sagst Max??

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)