Bastuckauspuff wandert von alleine!!! HILFE

  • Hallo Leute,
    habe jetzt seit 6500km eine Bastuck Komplettanlage unterm 323ti und muss immer feststellen, wenn ich morgens die Garage aufmache das mein Auspuff sehr weit nach rechts steht.

    Habe von der M-stosstange eigentlich auch schon genügend abgeschnitten, (meine jetzt in der Breite der Aussparung der Doppelrohre) das er nirgens anliegen kann.

    Problem ist, nach 5min fahren steht er mittig. (So wie es sein soll)
    Nach 2 std stehen liegt er ganz rechts am Rand.
    Habe schon sämtliche schrauben usw an/nachgezogen, aber aus unerklärlichen Gründen wandert das Sch...ding.

    Könnt ihr mir helfen wie ich das in den Griff bekomme????


    Gruß heintye

  • Also so wie ich das verstehe veraendert sich die position mit der erwaermung der Abgasanlage ?!


    Das waere evtl. ein Hinweis auf einen Riss / Materialfehler, da sich sonst keine anlage 4cm verziehen sollte beim erwaermen, sind ja extra hitzefeste legierungen.

    Evtl. mal anlage komplett loesen, und erneut zusammenbauen, vielleicht ist beim einbau etwas verdreht worden.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • hi,

    ja, das halte ich für nen guten tip.
    den kalten pott erstmal lösen, ordentlich gerade ziehen und wieder festmachen...
    dann schauen, ob er sich in warmem zustand wieder bewegt oder diesmal sogar gerade bleibt..

  • Würde auch sagen der Auspuff wurde unter Spannung angezogen wie schon erwähnt nochmal lösen vernünftig ausrichten am besten noch neue Auspuffgummis ran und dann müßte es jut sein ............................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • roadghost: ja genau, der verzieht sich wenn er nach 5-10min warm ist in die mitte der Aussparung so wie es sein sollte. Wenn er kalt ist und übernacht steht ist er am nächsten morgen bestimmt um 5cm nach rechts gewandert.

    Das mit dem abbauen habe ich mir auch schon gedacht. Muss mich dann wohl mal die Woche dran machen.

    Und danke für die Tipps.

  • Na und hat es was gebracht ??

    Also ich kenne das Problem nur zu gut ist bei mir auch zwar keine 4 cm aber er wandert auch nach rechts wenn er warm wird

    Habe da schon alles mögliche versucht aber ich finde die Auspuffhalter vom E36 limo/coupe viel besser beim Compi ist das alles etwas lumelig

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]