Brauche eure Hilfe beim richtigen Auto finden

  • Hallo ich hab mich entschlossen mir einen e36 328i/325i Coupe eventuell auch ein 323i falls ich denn günstige bekomme zu kaufen klar ich bin mir bewusst das die beiden modele sich guten Schluck gönnen. Was muss man für die obengenannten modele zahlen mit einer vernünftigen Ausstattung und leder bekommt. Bekommt man schon für 5000€ (oder eher 6000€) was Anständiges bestimmt oder? Ist es auch möglich für diesen Preis ein Cabrio zu bekomme? Ich sag mal so an 100€ oder so soll es jetzt auch nicht scheitern (sorry kenne mich mit denn preisen nicht aus hab vorher ein Golf 3 VR6 gefahren)


    Wär echt nett wenn ihr ein BMW neu liegt helfen könnt:) Mfg Robert

  • ... welcome on board ...


    Schau mal hier:


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=22657


    Kostet ein bisschen mehr, aber dafür hast Du einen sehr guten und schönen Wagen - an dem Du erstmal nix mehr machen musst.
    Ich selbst habe das Auto schon gesehen - einfach KLASSE.

  • das echt ein schönes Auto aber ist mir leider etwas zu teuer. Kann mir jemand sagen wie viel ein Cabrio schwerer ist und ob man das überhaupt merkt das Mehrgewicht im Vergleich zum Coupe.


    Aber ich denke man müsste doch bis 6000€ was finden oder?


    Und wie kommst das der 325 im Vergleich zum 328 ca. 1000€ billiger ist da echt so ein unterscheid bei denn Motoren. Klar wenn ist der 328i etwas neuer aber ich sag mal so ich würde mir eher ein 325i kaufen wenn der gefelgt ist als ein 328i und ungepflegt.

  • Zitat von robert1924

    das echt ein schönes Auto aber ist mir leider etwas zu teuer.

    Danke :) E36 Cabrio sind allgemein teuerer als E36 Coupe oder E36 Limo. In meinem Fall sind halt viele verschleißteile kürzlich erneuert. Allein für die Bremsscheiben + Bremsbeläge und Kupplung zahlt man ja schon 600€ und für den Preis sind die Teile dann aber auch noch nicht eingebaut ;)


    Zitat von robert1924