Brauche eure Hilfe beim richtigen Auto finden

  • Hallo ich hab mich entschlossen mir einen e36 328i/325i Coupe eventuell auch ein 323i falls ich denn günstige bekomme zu kaufen klar ich bin mir bewusst das die beiden modele sich guten Schluck gönnen. Was muss man für die obengenannten modele zahlen mit einer vernünftigen Ausstattung und leder bekommt. Bekommt man schon für 5000€ (oder eher 6000€) was Anständiges bestimmt oder? Ist es auch möglich für diesen Preis ein Cabrio zu bekomme? Ich sag mal so an 100€ oder so soll es jetzt auch nicht scheitern (sorry kenne mich mit denn preisen nicht aus hab vorher ein Golf 3 VR6 gefahren)


    Wär echt nett wenn ihr ein BMW neu liegt helfen könnt:) Mfg Robert

  • ... welcome on board ...


    Schau mal hier:


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=22657


    Kostet ein bisschen mehr, aber dafür hast Du einen sehr guten und schönen Wagen - an dem Du erstmal nix mehr machen musst.
    Ich selbst habe das Auto schon gesehen - einfach KLASSE.

  • das echt ein schönes Auto aber ist mir leider etwas zu teuer. Kann mir jemand sagen wie viel ein Cabrio schwerer ist und ob man das überhaupt merkt das Mehrgewicht im Vergleich zum Coupe.


    Aber ich denke man müsste doch bis 6000€ was finden oder?


    Und wie kommst das der 325 im Vergleich zum 328 ca. 1000€ billiger ist da echt so ein unterscheid bei denn Motoren. Klar wenn ist der 328i etwas neuer aber ich sag mal so ich würde mir eher ein 325i kaufen wenn der gefelgt ist als ein 328i und ungepflegt.

  • Zitat von robert1924

    das echt ein schönes Auto aber ist mir leider etwas zu teuer.

    Danke :) E36 Cabrio sind allgemein teuerer als E36 Coupe oder E36 Limo. In meinem Fall sind halt viele verschleißteile kürzlich erneuert. Allein für die Bremsscheiben + Bremsbeläge und Kupplung zahlt man ja schon 600€ und für den Preis sind die Teile dann aber auch noch nicht eingebaut ;)


    Zitat von robert1924


    Kann mir jemand sagen wie viel ein Cabrio schwerer ist und ob man das überhaupt merkt das Mehrgewicht im Vergleich zum Coupe.


    Vom Leergewicht wiegt das Cabrio 120kg mehr als das Coupe, geschätzt würde ich sagen ist das Cabrio von 0-100kmh vielleicht 0,5 - 1,0 Sek langsamer.


    Zitat von robert1924


    Aber ich denke man müsste doch bis 6000€ was finden oder?


    Das kommt drauf an was du suchst ;) Für ein vernünftiges 325i/328i Cabrio mit weniger als 100.000 gelaufen wird es wohl nicht reichen aber nen Coupe solltest du dafür schon kriegen.


    Zitat von robert1924


    Und wie kommst das der 325 im Vergleich zum 328 ca. 1000€ billiger ist da echt so ein unterscheid bei denn Motoren. Klar wenn ist der 328i etwas neuer


    Die 328i sind vom Baujahr jünger, das ist richtig, schließlich hat er den 325i irgendwann 1995 abgelöst.
    Der 328i hat aber einen ganz anderen Motor als der 325i, alles dazu findest du in der Suche.


    Zitat von robert1924


    aber ich sag mal so ich würde mir eher ein 325i kaufen wenn der gefelgt ist als ein 328i und ungepflegt.


    Genau so sah / sehe ich das auch.

  • ich finde cabrio und coupe darf/kann man nicht vergleichen. wenn du offen fahren willst, dann wiegt der wagen halt mehr. ein rennwagen bei dem es auf jeses kilo ankommt sind sie beide nicht.


    aber wenn es denn ein sechszylinder sein soll, dann würde ich die moderneren 328i und 323i vorziehen. der 328 braucht auf jeden fall weniger als der 325, bei erheblich besseren fahrleistungen.


    der 323 reicht aber vor der motorisierung vollkommen aus. ich habe den 328, meine schwester hat einen 323ti. beide hängen satt am gas und fahren sich super. der 2,8er kommt aber besser von unter raus. ein 323ti fährt auf jeden fall auf vr6 niveau. der 328 geht besser....


    nimm einen 328 - ist mein tipp.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Ich wollte ja ein coupe nur hab ich gesehen das es teilweiße auch welche cabrios zum gleichen Preiss angeboten werden da wollte ich nur nachfragen deswegen.


    Zumindest bei mir in der Umgebung werden mehr 325 angeboten dadurch sind die auch etwas günstiger klar etwas ältere Motoren aber für soviel Fahrerei kann das Auto auch 1-2 Liter mehr verbrauchen. Aber wenn ich jetzt ein 325 für 4000€ bekomme habe schon paar gesehen im Internet dann werde ich denn nähme als für 1000€ oder 1500€ mehr ein 328i. oder ist zwischen denn modelen echt so ein Unterschied?

  • So hab mal zum Thema 328i und 325i mich belesen. Hatte echt nicht gedacht das das so Großer unterscheid ist aber wenn das alles so stimmt dann werde ich mich doch fürs 328i entscheiden. Also wenn das Cabrio echt nur 120kg mehr wiegt kann man drüber reden, aber ist leider etwas zu teuer. Aber ich denke ich bleibe lieber beim Coupe so oft schein ja auch wieder nicht die Sonne das sich sowas lohnt;) und fürs Winter ist mir das Cabrio auch zu schade. Also denkt ihr das man für 6000€ ein gescheiten 328i bekommt mit leder und co. Ich verlang ja keinen unter 100tkm. So ca 150-160tkm kann ich mit leben und da ich auch ein schrauber bin werden da anstehende Reparaturen auch nicht so ins Geld fallen;)