Werkzeugkasten...

  • Hoffentlich ist das Zeug besser als der Billigkram, der bei Druck abbricht...



    Statt 130 Euro gabs den heute für 100... :)



    Oder lieg ich falsch und Black & Decker ist gar nicht so ne geile Marke, wie man immer hört..?

  • Die Profigeräte sind türkis..? ;)



    No, sieht zwar nett aus, aber ich wollte was mit wenigstens zwei, drei Fächern drin... Und es soll quasi die ganze Mulde - und die ist ja nicht rund - ausfüllen...


    Ich lass mir das von ner Freundin schneidern..:)

  • Wird was reichen..?



    Das Billigzeug..?



    Irgendwie raff ich den Satz nicht so recht... Und was weiß ich, was Profis für Werkzeug haben..? Ich schau mich da nicht so um... Also eher nicht so dolle sagste..?

  • mach mal bitte detail bilder von den fächern


    ich hasse diese tollen alles sets wo ángeblich alles drinn ist


    und dan hat man nichtmal durchgehent aufsteigende ringschlüssel
    oder nusskästen


    ich ´kann den brüder mannesmann 1/5 und 1/4 zoll steckschüsselkoffer empfehlen keine blöden nüsse wie du hast diese komische innen form wo man nur über die schraube rüberrutscht sondern schöner alter 6 kant


    die knarren sind zwar für den po aber die nüsse sehr gut halten richtig was aus da ist mir noch nicht eine geplatzt auch im gewerblichen einsatz auch den luftschrauben haben die ausgehalten


    wenn ich ihn dann mal benutzt hab


    also den kasten mit snap on knarren perfect :)

  • Ich find den Kasten dufte und der Preis ist auch Klasse :) Und des reicht defenitiv aus, wenn du nicht gerade jeden Tag an irgendwelche Autos schraubt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Haha..! Du weißt ja um meine Schrauberqualitäten :D...



    Aber für Zuhause ist es klasse... Wenigstens da kenn ich mich besser aus :D...

  • Jaja Proxon, Hazet, Stahlwille und wie sie alle heißen.


    Lass dich mal nicht Kirre machen, Blanqish. Natürlich gibt gutes Werkzeug
    und nicht ganz so gutes. Der Kasten, den Du da hast, der deckt den
    Werkzeugbedarf für die meisten arbeiten allemal. Und gerade Black und
    Decker hat in den letzten Jahren, Qualitativ stark aufgeholt.
    Ich schraube jetzt seit 20 Jahren an irgendwelchen Karren rum und habe
    schon alles mögliche an Werkzeugen in der Hand gehabt. Vom Edelwerkzeug
    bis zum "Baumarktschrott" der meist garnicht sooo schrottig ist.
    Für die meisten Arbeiten kommst Du ohnehin mit nem Satz Schraubendreher,
    nem Schlüsselsatz und nem Ratschenkasten aus. Ausserdem wirst Du am E36
    mit Werkzeug, dass kaputt geht sowieso selten Probleme haben. Der Wagen
    ist einfach noch zu jung als das da Schrauben arg festgegammelt sein
    könnten - und die Materialien sind besser vor Korrosion geschützt als z.B.
    beim Käfer.


    Trotzdem Kaputt gehen kann halt immer mal was. Ob Teuer oder Billig.
    Ich habe es auch schon geschafft 'ne Hazetnuss zum platzen zu bringen.


    Wichtig ist halt immer - dass das richtige Werkzeug für die richtige arbeit
    genommen wird. Dann gehts meist auch nicht kaputt ;)
    Also passende Schlüsseweite zum Schraubenkopf.
    Ist die Schraube Pozidrive oder Philipshead,
    ...und dem Huusmeister Kaczmarek sollte man auch nicht nacheifern:


    Hammer keine Hammer, jo wo hammer en dann,
    hammer keine Hammer, jo dann nemme mer de Zang,
    hammer keine Hammer un finge mer kein Zang,
    jo, dann nemme mer su lang de Iesestang.
    Hibbe di Hipp Hipp, de Hibbe di Hopp,
    do haue mer de Näl met d'r Stang op d'r Kopp.


    Also, in diesem sinne - Viel Spaß beim schrauben.


    Viele Grüße
    Ganeymed, der schon seit Jahren nen Aldiratschenkasten im Kofferraum hat.

  • Oh ha 100€ für so ein Sortiment?
    Für ambitionierte Projekt würde ich Dir dann dieses Werkzeug nicht empfehlen. Die Probleme treten erst auf wenn "die Substanz des zu bearbeitenden Teils" nicht mehr gut ist. Dann machst diese mit einem billigen Werzeug einfach gar kaputt oder bekommst die zB Verschraubung gar nicht auf...

  • ich möchte m ir auch demnächst nen werkzeugkasten kaufen...nur bin ich am überlegen ob ich so n komplettsystem wie blanquish nehme, oder doch lieber alles einzeln und stück für stück kaufe...


    bei so kompletten systemen bin ich immer etwas misstrauisch...kommt mir wie bissle aufm bazar vor, alles in n koffer und für n top preis verkaufen...aber danns eh ich wieder schlüsselsätze da kostet ein satz soviel wie der kasten...also muss da ne gute qulität da sein, bzw sollte...


    lieber im paket kaufen oder lieber sich selber zusammenstellen?


    was ich vorhabe ist eben bissle im haushalt wenn was fällig ist zu machen und auch ab und am auto zu schrauben----soll gutes werkzeug sein, aber zu moderaten preisen....


    was sind so die topmarken?

  • Hab mir vor ein paar jahren nen Proxxon Kasten gekauft!
    Hat bis jetzt alles unbeschadet überstanden.
    Außer das der Deckel mal abgefallen ist weil mit der komplette Kasten vom Werkzeugwagen runtergefallen ist kann ich nichts negatives darüber sagen.
    Hat bis jetzt mehrere Motorumbauten und ca. 5 geschlachtete Autos überstanden. Ich geh nicht zimperlich damit um. Teilweise hab ich auch schon Rohre als Verlängerung genommen oder Teile im Schlagschrauber verwendet. Nach bedarf hab ich dann immer mal wieder was dazu gekauft.
    grössere Torx Nüsse, Gabel und Ringschlüsselsatz.
    Im Bauhaus gibts auch ordentliches Zeug glaub Matador heißt die Marke.
    Bei Zangen kann ich nur Knipex empfehlen.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm



  • Das Problem hatte ich auch...



    Wollte einzeln den Kram kaufen und dann haben die gleichen Schraubendreher einzeln im Sechserpack schon 25 Euro gekostet, der Nusskasten 60 Euro...



    Und da das Ding von knapp 200 Euro auf 130 runtergesetzt war und selbst darauf noch mal 20% Rabatt waren, überlegte ich dann nicht allzu lang :D...

  • Der Kasten sieht so nicht schlecht aus, nur wie Slater schon sagte, dass die Nüsse kein kompletes Sechskant von Innen haben, kann problematisch werden, gerade wenn was schwerer los geht.


    Ich habe einen 35 Jahre alten Proxxon Knarrenkasten, an dem ist noch nichts kaputt gegangen! Das hat also schon seine Qualität.
    Habe mir vor 2 Jahren bei Aldi noch einen Kasten gekauft mit Torx usw. was der Proxxon noch nicht hatte. Auch da muss ich sagen, dass mich das Ding eigentlich überzeugt. Kann da bis jetzt noch nichts negatives sagen, einzig die Griffe der Knarren in Hartplastik sind etwas unkomfortabel. Kriegt man ganz gerne mal Blasen in den Händen!


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • also black und decker????????




    ich hab stahlwille, gedore, hazet und belzer. das kann ich alles empfehlen. proxxon geht auch.


    aber black & decker ??? *heul*

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G