323 Coupe von 170ps auf 192ps

  • Wart ihr damit aufm Leistungsprüfstand ???????????????????


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Nein mein Cousin ist KFZ-Mechaniker bei BMW und der meinte zu mir das der wagen jetzt 192 ps hat da meinte ich wie kommts und dann meinte er das er irgentwas elektronisch geändert hätte

    Wenn ich ihn die Tage mal sehe, werde ich ihn nochmal fragen und mir genau erklären lassen was er da jetzt genau dran gemacht hat, dann werde ich es hier reinschreiben.

  • Ich glaub wir belassen es hierbei bevor hier noch der "Krieg der Welten" ausbricht !!!!!!!!

    Hab kein Bock drauf dat Thema hier zu schließen .............................................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Warum auch jetzt schon schliesen da ist vieleicht bloß etwas missverstanden worden !!

    Ist doch alles ISI :auto:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SPACE323

    Naja ob die Nocken nötig sind lass ich mal dahin gestellt tatsache ist das ich den Brückenumbau auf M50 schon gemacht habe und den einstellbaren BDR habe ich auch montiert und er geht recht gut


    Zum ertsen Teil, sehe ich anders, zum zeiten Teil: Ich habe nichts anders behauptet.

    Zitat von SPACE323

    Hättest du aber meinen Text oben gelesen würdest du verstehen das es nicht sein kann das der M52 mit Brücke vom M50 und den Nocken vom M50 192 PS hat den er wurde ja optimiert


    Das verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir damit sagen?

    Zitat von SPACE323

    Mir ist das erlich gesagt langsam auch egal den was das mit der Leistung an geht lügt hier fast jeder


    Übertreibungen veranschaulichen zwar, das ist hier aber unangebracht. Bitte erinnere Dich, in diesem Thema geht es darum, ob durch es beim M52 des 323i eine Sperre gibt, die einfach aufgehoben werden kann um von 170 auf 192 PS zu kommen.

  • Zitat von SPACE323

    Na HAllo aber wo soll den diese Sperre sein ich habe schon so einiges gehört aber das kenne ich jetzt noch nicht


    Tja und ich kann mich entsinnen das ich das bezeifelt habe oder steht da etwas anderes ??

    Also wo liegt gerade dein Prob. ??

    Wenn ich meinen Freund das nächste mal seh lass ich mir mal sein Leistungsdiagramm geben den er fährt einen 323TI mit M50 Brücke und einstellbarem BDR und diese BMW hat nun 197 PS ich möchte es noch mal sagen er hat KEINE Nocken aus dem M50 verbaut

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • bin mal auf dat Ergebnis gespannt weiß ja net ma genau wat meiner nu für ne Leistung hat mit M50 Brücke *grübel*



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Bei uns fährt auch einer einen 323i !
    Und bei dem haben sie auch irgendwas an der elektrik verändert!!
    Der schmeißt jetzt auch die Leistung vom 325i, aber ich weiß nicht genau
    was sie gemacht haben, aber es ist anscheinend möglich!!
    Ich kann nochmal genau nachfragen was sie gemacht haben, wenn's jemand intressiert!!
    Mfg Toni

  • Ja mache das

    Dan wird sich zeigen das es eine Optimierung der DME ist und diese bringt bekanntlich Leistung
    Dieses ist aber auch bei jedem Möglich

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • ich habe letzt mal bei digitec gefragt was es kostet wenn der mir meine abregeldrehzahl auf 7000 hoch legt... weil ab 6500 geht meiner nochmal richtig gut finde ich und wird dann kurz danach vom begrenzer ausgebremst....100eus wollte der dafür haben... geht finde ich

  • Hab mal bei bhp nachgeschaut die Leistung beim 323i steigt nach Steuergerätoptimierung von 170 PS auf genau 192 PS und die Leistung vom 328i steigt von 193PS auf 216PS also muß da ja wat wahres dran sein dat die Drosselung elektronische Hintergründe hat........


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • muß mich berichtigen 323i steigt auf 193 PS hab 1 PS unterschlagen *fg* und 325i würde steigen auf 215PS 328i hatte ich ja schon erwähnt...........................

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]