welche felgen bei 60/40 Tieferlegung

  • das hat den einfachen grund warum ich kleine reifen bei einer breiten felge wähle. wenn man z.b eine 9*16 felge nimmt und da drauf einen 225/40 er reifen macht dann zieht es den schön breit und die felge steht weiter raus als der reifen.
    grund: ich brauche nicht ziehen sondern nur bördeln.

  • da braucht man nicht zu ziehen?? das musst du mir jetzt mal erklären warum das so ist?? was machst n wenn dein auto so weit einfedert dass die bördelkante am felgenhorn aufsetzt?? das geht ganz schnell, ist mir auch schon passiert. hinten gummis rein machen dass die kiste dann bockelhart ist, ist auch net die lösung.

  • versteh ich auch nicht, jedenfalls hats mir bei meinem alten sehr gut gefallen, aber is halt schon ein akt beim eintragen.
    ich weiss echt nicht welche grösse mit bereifung ich fahren soll, des is nämlich echt verwirrend schön langsam

  • aber wie sieht des aus wenn ich vorne 60 tiefer bin und ne 17 zoll felge drauf mach, was kann ich da für nen querschnitt draufmachen ohne das ich den umfang vom toleranzbereich verändere, weil tachojustierung kostet ja auch wieder??

  • 215/45 215/40 225/45 235/40 245/35, bei 225/35 kommt es auf den prüfer an ob er es dir so einträgt, die anderen sind einfach einzutragen. kommt halt dann noch auf die felgen an ob du blech machen musst oder net

  • dann würde ich die ohne gutachten quasi als sonderabnahme eintragen lassen. dann kann es sein dass er das nicht will, musst versuchen. oder du holst dir n gutachten von anderen felgen bei denen 215/40 gefahren werden darf und nimmst des auch mit dass der tüv man sieht dass des ne grösse ist die ohne probs so gefahren werden kann