316 i compact

  • Hallo liebe E36 Gemeinde!!


    Mir wurde ein 316 Compact zum Kauf angeboten. Da ich absoluter BMW Neuling bin brauche ich mal eure Hilfe.


    Erstmal zum besagten Fahrzeug:
    ----------------------------------------------------------------------
    Modell: 316i Compact
    Motor: 1,9 L / 105 PS
    Ausstattung: Comfort
    Bj 02/2000
    KM: 65000
    Preis 5000 € (hoffe VB)
    ----------------------------------------------------------------------
    Sonderausstattung:


    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Fahrwerk: Sportfahrwerk M mit Fahrzeugtieferlegung härtere Feder-/Dämpferauslegung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lenkrad: Sport-Lederlenkrad III mit Airbag incl. Lederschaltknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder
    Paket: Exclusiv Klimaanlage Sitzheizung Innenlichtpaket mit automatisch abblendbarem
    Innenspiegel
    Park Distance Control (PDC) durch akustische Abstandswarnung hinten
    Radio: BMW Business CD RDS
    Radiozubehör: HiFi Lautsprechersystem
    Räder: Leichtmetall (4 Stück) Doppelspeichenstyling 7 J x 16 mit 225/50 R 16Ersatzrad: Notrad T
    125/90 R 15
    Schiebe-Hebedach, elektrisch mit integriertem Windabweiser


    ----------------------------------------------------------------------
    Serienausstattung:


    Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Sitzbelegungserkennung für Beifahrer
    Airbag: Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
    Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar asphärisch, in Wagenfarbe lackiert
    ----------------------------------------------------------------------


    TÜV/AU Neu gemacht: Feb 2009


    Was sagt ihr zum Preis?


    (Bilder habe ich noch keine da das Fzg. erst in ein paar Tagen/Wochen zu besichtigen ist)



    Worauf muss ich besonders achten wenn ich das Fahrzeug besichtige?


    Welche allgemeinen Macken gibt es bei diesen Fahrzeugen generell?


    Bin über jede Hilfe dankbar!


    lg


    Kai

  • Und bei der KM Angabe hast dich net vertippt? ;) Wenn die und das Bj stimmen, dann ist der Preis meiner Meinung nach mehr als in Ordnung!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallöle,


    hab mich tatsächlich vertippt!!


    Es sind 67500 !!! :)


    Der Wagen wurde vom Vater eines Bekannte aus der Familie gefahren. Der Besitzer ist vor kurzen verstorben.


    Der Händlerverkaufspreis liegt nach Schwacke-Gutachten (Internet) bei 5150,- und der Händlereinkauf bei 4400,-.


    Worauf soll ich denn besonders achten bei der Besichtigung?


    grüssse


    Kai

  • Bei dem BJ und der geringen KM Laufleistung und zudem noch fast neuer HU/AU brauchst nicht viel drauf zuachten. Am besten mal ne Probefahrt machen. Dann auf nicht passende Geräusche achten etc. Zumal nen blick unter Haube, Sauberkeit Motor, Ölstand und Wasserstand prüfen etc. Zustand Bremsscheiben/Bremsbeläge? Wenn du ne Möglichkeit hast auf eine Hebebühne zukommen, die üblichen Sachen kontrollieren, wie z.B. Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe, Tonnenlager hinten etc.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Muss mich ja nochmal zurückmelden. Habe den Wagen nun vor zwei Wochen für 4700,- € ohne Sommer Alus däfür aber mit fast neuen Ganzjahresreifen auf Stahlfelge erstanden und bin mehr als begeistert!!!!!!


    Der Zustand ist bis auf einen Hagelschaden und einen kleinen Parkrempler absolut 2 bis 2+!!!


    Einen Satz Alu's (Kreuzspeiche 42 auf 225/16 Conti-SC) habe ich bei mir um die Ecke für 430,- bekommen. Macht also 5130,- gesamt.


    BMW fahren ist soooo toll - ja auch mit nur 4 Zylindern!! Bin vorher 3 Liter Lupo gefahren.


    Grüße