Internet über die Steckdose

  • Servus!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Internet über die Steckdose gemacht??


    z.B. dLan von Devolo?


    Gruß Robin

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • moin,
    das ganze system ist nur zu gebrauchen, wenn die steckdosen, über die du das netzwerk aufbauen möchtest, an der gleichen phase hängen.
    ansonsten ist die qualität unter aller sau, du hast ständig verbindungsabbrüche etc.

  • naja das problem ist ich bekomm draussen in der werkstatt bei uns kein wlan empfang hin weil der router in meinem zimmer hängt und in der wand keine lan kabel liegen :(

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    naja das problem ist ich bekomm draussen in der werkstatt bei uns kein wlan empfang hin weil der router in meinem zimmer hängt und in der wand keine lan kabel liegen :(


    wenn eure werkstatt von eurem haus gespeist wird, musst du nur gucken das beide dlan adapter an der phase für die werkstatt hängen, dann geht das ohne probleme.

  • Zitat von kpax

    moin,
    das ganze system ist nur zu gebrauchen, wenn die steckdosen, über die du das netzwerk aufbauen möchtest, an der gleichen phase hängen.
    ansonsten ist die qualität unter aller sau, du hast ständig verbindungsabbrüche etc.


    Gibt Phasenkoppler, die Leitungslänge sollte 20m nicht überschreiten.

  • is ne fritz box von avm^^ repeater haben wir auch scho gedacht aber selbst da wo wir dann den repeater hin hängen sollten gibts kein empfang :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Nimm ne externe WLAN-Richtantenne (achtung: so einen anschluss hat nich jeder router!) und richte diese auf den Repeater der in der Werkstatt hängen sollte.


    fensterdurchführungen für die antenne gibt es natürlich auch, musst nix bohren.


    für manche router kann man auch die sendeleistung über den erlaubten grenzwert mittels hack ändern... aber ne ext. richtantenne bringt wesentlich mehr.

  • hat sich erledigt jungs, habe mir so ultraflaches lan kabel gekauft , das kommt am rolladenkasten raus aus dem zmimer wo der router steht, runter in die garage (da hab ich nen pc stehn bei meinem auto), da hab ich letztes WE nen switch aufgehängt und von da aus geh ich in die werkstatt und an meinen garagen-pc

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • mal ehrlich, so wîe ichs lese hats aber keiner hier und redet nur mit, so wîe oft....wîr haben das bei meinen eltern internet aus der steckdose und es gibt kein nachteil!...es läuft sogar besser würde ich sagen...wîr haben keinerlei probleme, auch mit downloads usw keine probleme

  • naja gut jetz isses erledigt :D
    aber tunc ich meind a muss dann alles im selben stromkreis sein oder nich?
    und das zimmer wo der router hängt läuft über ne andre sicherung als die werkstatt und gargae. gruß

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    naja gut jetz isses erledigt :D
    aber tunc ich meind a muss dann alles im selben stromkreis sein oder nich?
    und das zimmer wo der router hängt läuft über ne andre sicherung als die werkstatt und gargae. gruß


    ja wôllts nur mal sagen :)


    naja die zimmer haben ja auch alle ne extra sicherung von sich und funzen tut es trotzdem...musst einfach reinstecken und los gehts