Tieferlegung meiner Limo

  • Ich finde das Tiefe nicht alles ist. Deutschlands Straßen sind mittlerweile so schlecht geworden, das ich meinen wohl auch nicht tiefer als das Serien M-Fahrwerk legen werde, das schon verbaut ist. Damit liegt er sehr gut und ist nicht zu schwammig. Was bringt DIE Hammeroptik, sprich das die Schnauze im Dreck schnüffelt, du aber nirgendwo mehr durch kommst und bei jeder Baustelle Blut und Wasser schwitzt das du da heil durchkommst? Nene, das hatte ich schon im E30... das brauch ich nicht nochmal :)


    Wie klingt dein ESD?

  • cös---60/00 tieferlegung...wie siehtn das bitte aus?..die schnauze aufm boden und der arsch wie ne ente die ihrem kopf im wasser hat in der luft :D


    keilform ist bei bmw ja schön, aber man kanns auch übertreiben...
    ziemlich tief würd ich nicht mal 60mm nennen...


    biste schon etwas gefahren nach dem federneinbau und hast dann die bilder gemacht?...auch wenn die schonmal verbaut waren, werden die sich noch
    setzen, ausser der verkäufer ist die zig jahre schon vorher gefahren ;)
    ich find den hinten zu hoch...

  • Als meiner ist jetzt vorn ca. 70 tiefer, und ich fahre ganz normal wie immer. Ich schleiche nicht um jeden Kanaldeckel rum, überfahre so Begrenzungshügel wie bei McDoof oder in 30er Zonen wie auch mit nem Serienauto. Über Bahnschienen fahr ich auch ganz normal drüber. Selbst Bordsteine fahr ich rauf und runter :D Ich sag immer, mans kanns auch übertreiben...


    Ja die 60/00 Optik war wirklich schlimm, hab leider keine Bilder. Aber hatte sich halt so ergeben und wure schnellstens behoben ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So Leute,
    hab das SWP jetzt doch wieder ausgebaut und durch die 7,5mm Unterlagen ersetzt. Sah doch etwas unstimmig aus mit hinten mehr Luft in Radkasten als vorne.
    Des weiteren wurden auch noch weiß/rote Rückleuchten und ne M-Heckschürze verbaut. Allerdings fehlt mir da noch der Diffusor.


    hier mal das Ergebnis:

  • Schaut gut aus nicht zu tief und nicht zu hoch. Zu deinem ESD meiner ist auch von AP-Car Design. Muss sagen fahr den Pott jetzt seit 10tkm. Hin und wieder geht er mir scho auf die Eier aber klang is eig. gut fürn 4 Ender nur könnt bissel leiser sein. Bei mir Rosten nur die Endrohre die sind wohl aus Edelfreiemroststahl oder so :D und der rest vom Pott is eig. ganz gut wohl echter Edelstahl :P. Muste bei dir mal drauf achten. Und noch ne frage haben bei dir die vorgesehenen Aufnahmen am ESD gepasst? Ich muste die abflexen und die Schraube im Orginal Halteband rausbohren weil die zu kurz war?

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • Für meinen Geschmack immer noch zu hoch ;) Aber solange es dir gefällt :) Aber die Blinker vorne musst du jetzt schnellstens wechseln, paßt ja garnet zu den Rüllis :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • @ vmax bei nem kollegen genau das selbe. halterungen ab, halteband dran, längere schraube rein und passt perfekt. und röhrt wie sau hehe

  • habt ihr mal n bild von euren halterungen an den töpfen, an denen ihr da rumflext???


    also meine sieht so aus wie auf dem bild unten, mein topf is auch von ap und ich hab weder irgendwo rumgeflext noch irgendwas anderes an den originalaufnahmen gemacht.
    normalerweise is ja die schelle aussenrum, aber die passt nich mehr in die aufnahme mit demneuen topf. also hab ich einfach nen rechten winkel mit langlöchern genommen und hab den angeschraubt, fertig.


  • Die vorderen und seitlichen Blinker werden natürlich auch noch getauscht. Irgendwann folgt dann auch noch die M-Front. Da muss ich als armer Student aber erst mal sparen.


    Zum Auspuff:
    Soundmäßig bin ich bis jetzt eigetlich sehr zufrieden. Schön kernig aber nicht zu laut und proletenhaft
    Er passt schon dran, allerdings hängt er mir noch ein bisschen zu tief. Werd mal versuchen, ob ich die Halterungen am ESD noch irgendwie zurecht biegen kann. Meiner Meinung nach sind die einfach zu weit oben angeschweißt.


    hier mal ein Bild:

  • Zitat von Toby316

    @ vmax bei nem kollegen genau das selbe. halterungen ab, halteband dran, längere schraube rein und passt perfekt. und röhrt wie sau hehe


    hä?


    ihr habt die halterungen am topf abgeflext und die originale schelle rumgemacht? wie habt ihr denn das geschafft? die is locker 4cm zu kurz für die tuningtöpfe.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    hä?


    ihr habt die halterungen am topf abgeflext und die originale schelle rumgemacht? wie habt ihr denn das geschafft? die is locker 4cm zu kurz für die tuningtöpfe.


    Kla hab die Halterungen abgeflext, da dort das Halteband her geht. Da dieses aber wie gesagt 4cm zu kurz ist hab ich die eingeschweißte Schraube ausgebohrt und durch eine längere ersetzt. Das ganze dann verschraubt un fertig so hängt der Pott um einiges höher. Sieht besser aus und schlägt trotzdem nicht an.

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • also meiner hängt mit den winkeln auch optimal, aber dafür rammelt er sich dauernd an der achse, aber die 3 wochen bis er zerlegt wird hält er auch noch aus. ;) solangs nich übermässig hoppelt schlägts auch nicht. :)

  • mit niederquerschnittreifen kommt er auch noch mal nen guten halben bis ganzen CM runter.


    aber keilform gefällt mir nicht, für eine optimale straßenlage muss er hinten etwas tiefer als forne sein. sieht man ja auch bei den M3 das die vom werk aus hinten tiefer als vorne sind. m3launch