Suche E36 Cabrio!

  • Hallöchen
    Erstmal vorweg....Nein, mein Coupe ist und bleibt vorerst meins.
    Mein Nachbar(21 Jahre alt) war schon immer angetan von BMW. Der wollte sich immer nen E46 Coupe oder Cabrio holen. Nur hat der nicht genug Geld um sich was anständiges zu holen. Seitdem ich mein Coupe habe ist der völlig von der Rolle und will einen E36.Ich musste ein wenig Überredenskunst anwenden, dass er für sein Geld lieber einen guten E36 als einen schlechten E46 kaufen sollte.
    Habe ich Recht oder Unrecht?
    Also kommen wir zum Problem.
    Er sucht ein Cabrio.
    325 er oder ein 328 er. Nichts anderes!
    Muss ein Handschalter sein.
    Möglichst unter 150.000 km(vielleicht auch ein wenig drüber)
    Farbe nach möglichkeit Schwarz(das ist sehr wichtig)
    Ausstattung ist ihm schnurz piep egal.
    Hauptsache keine verbastelte Bude...


    Wir haben mit um die 6000 Euro gerechnetNach möglichkeit sogar weniger.
    Wir wohnen in Hamburg.Und er will ungern insgesamt mehr als 6000 euro ausgeben.Lohnt sich die Suche? Denn bis jetzt haben wir nichts ordentliches gefunden.

  • Na nen unverbastelten 328 Handschalter für den Preis zu finden wird schwer. Maximal einen mit Stoffsitzen und das geht weder aus optischen noch aus praktischen Gründen im Cabrio. Nen 325er sollte machbar sein, aber da legt man fürn gutes exemplar auf 5k hin. Und da es die 325er blos bis ende 94 gab... Da er ja eigentlich einen E46 wollte welcher mindestens 4 Jahre jünger is...


    E36 Cabrios sind abartig teuer, is leider so. Würde die 6 nehmen und nen 328 Handschalter mit max 170tsd km runter und minimal Ausstattung für kaufen. Basisleder, keine Klima, nur CC/ATA.

  • Vergiss es, für das Geld kriegste selbst keinen 325i Cabrio auch wenns den nur bis 07/1995 gab. Evtl runtergehurte (wonach ihr aber hoffentlich nicht sucht ;)) kriegste für 6.000 aber nen vernünftiges mit guten KM nicht. Selbst E30 325i Cabrios im guten Zustand und den KM kosten noch gerne 5.000 - 6.000.


    Klar irgendwo finden sich auch Schnäppchen, vielleicht habt ihr Glück aber von 100 E36 Cabrios für so einen Preis sind vielleicht 3 ohne versteckte Mängel und bieten Freude am Fahren, statt Stress mit der Werkstatt ;) Wünsche trotzdem viel Glück bei der Suche.

  • da muss ich meinen vorrednern recht geben, um einen akzeptablen 328 cabi für 6k zu finden plan mal 3 monate suchzeit und etliche kilometer fahrt ein-um dir dreck anzusehen der wie gold beschrieben wurde

  • Hey,
    Also Klima oder Leder sind nicht zwingend notwendig.
    Wenn der perfekte Wagen ohne Leder kommen sollte für einen akzeptablen Preis, dann würde er sicherlich daran auch Interesse haben.
    Die meisten haben sowieso das Basisleder,haben bis jetzt nur einen gefunden der keins hatte(328er)
    Ein zwei kleine Mängel sollten auch oke sein. Haben auch nach Unfallern geschaut für kleines Geld den man dann wieder herrichtet.
    Aber selbst da kann man die Preise vergessen. Da kostet son Teil mal eben schnell 4Mille und die Reperatur wieder 1000 ohne Arbeit reingesteckt zu haben.

  • Hmmm...bis vor kurzem wollte ich noch meinen 328er verschnalzen...wäre Cosmosschwarzmetallic,Leder,M3 Spiegel,8,5Zoll Brockfelgen u.s.w!!
    Wäre aber nie unter 7 Kilo über den Tisch gegangen!!!
    Gruß Rainer

  • hättest mal vorher gefragt...n kollege hat nem kollegen grad vor kurzem seinen verkauft, war ein 328er mit super austtattung und m-paket, fahrer und vater haben ne werkstatt, fahrer selbst ist n e30 m5(motor) cabrio gefahren, und hat plan von bmw´s....sommerfahrzeug, hat den glaub für + - 5mille abgegeben, hätte locker in deine suchkriterien gepasst...


    ich denke, in jeden e36 musste etwas geld stecken, da kommste nicht drumherum, ich bin eh der jenige, lieber bissle selber machen was natürlich nicht zu übertrieben ist und dafür günstig schiessen..anstatt unnötig viel geld auszugeben...


    ich kann die augen mal offen halten...

  • Zitat von -Tunc-


    ich denke, in jeden e36 musste etwas geld stecken, da kommste nicht drumherum, ich bin eh der jenige, lieber bissle selber machen was natürlich nicht zu übertrieben ist und dafür günstig schiessen..anstatt unnötig viel geld auszugeben...


    ich kann die augen mal offen halten...


    das wort zum sonntag. so seh ichs nämlich auch.


    leder usw kannste alles nachrüsten... kostet ja auch nich die welt. ich hab einige e36 cabs gefunden für ~5k, bloß ohne m paket. aber das kann man ja auch nachrüsten ;p

  • Zitat von Mario_O

    das wort zum sonntag. so seh ichs nämlich auch.


    leder usw kannste alles nachrüsten... kostet ja auch nich die welt. ich hab einige e36 cabs gefunden für ~5k, bloß ohne m paket. aber das kann man ja auch nachrüsten ;p


    ja kollega rück mal welche raus;)
    wir suchen uns hier dumm und dämlich

  • komm in 5 jahren nochmal, dann kannst du meinen haben :fume: .


    völlig unverbaut und original, komplett mit m-paket... und gasanlage.


    ne ich geb meinen nicht her... geiles auto, mit geringem verbrauch für die motorgrösse.


    ich tausch den nur gegen einen m3 e46 oder den ganz neuen e irgendwas mit 90.

  • kauft euch das schätzchen beim offiziellen bmw händler eurer wahl. da jibbet geprüfte qualität.
    und von ner karre, die verbaut wurde, egal ob tieferlegung oder sonstigen mist finger wech

  • Ach Quatsch, es gibt auch Leute, die Sachen "richtig" einbauen. Wenn du nach Autos ohne Tieferlegung suchst, fallen schon bestimmt 80% raus. Ich finde so krass auszusortieren ist etwas übertrieben.


    Aber sag mal... hast du wirklich das Nummernschild AC:DC1? Ich glaube ich könnte mir kein geileres vorstellen, Glückspilz ;D

  • Zitat von Mario_O

    Ach Quatsch, es gibt auch Leute, die Sachen "richtig" einbauen. Wenn du nach Autos ohne Tieferlegung suchst, fallen schon bestimmt 80% raus. Ich finde so krass auszusortieren ist etwas übertrieben.


    Aber sag mal... hast du wirklich das Nummernschild AC:DC1? Ich glaube ich könnte mir kein geileres vorstellen, Glückspilz ;D


    AC passt und ne 1 ist auch drin, aber ac/dc hab ich nicht :-(. aber ich hab sie schon mehrfach live gesehen :-).


    generell halte ich von verbauten karren nix. tieferlegung geht auf kosten der federung und weniger federung beansprucht das material mehr.
    gerade weil beim cab obenrum alles fehlt, wird der rahmen weich. nee meiner bleibt so wie er ist. wenn ich den mal verkaufe, kann ich mit fug und recht behaupten, da wird ein original 328 mit rundumsorglos-m-paket verkauft, der immer gepflegt wurde, alle inspektionen hat und dazu noch supergünstiges gas.
    der wagen wurde im kalten zustand nie von mir getreten, damit hält die maschine quasi ewig. das sind verkaufsargumente. ne bastelkarre will ich nicht, egal ob das jemand kann oder nicht.


    mein nächster wird ein, wie schon gesagt ein m3 und auch nur wieder ne bmw premium selection wie der 328 auch.