Ebay M Stoßstange Nachbau

  • Zitat von webster

    mal eine doofe Frage: wofür braucht man Nr. 15? Sieht fast aus wie der Arm für die Nebelscheinwerferhalterung. Meine Ebay-Nachbau-Stoßstange ließ sich einfach so anbauen - NSW-Halterung umgebaut, Stahlträger umgebaut => fertig! Ich habe nur die M-Luftkanäle bei BMW gekauft. Heute wird die Stoßstange lackiert, am Wochenende baue ich die an. Falls ich also Nr. 15 dringend brauche, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar :)



    Die brauchst du nur,wenn bei der Stange keine Halter bei waren.
    Die M hat andere Haltepunkte,wie die Serienstange.

  • Zitat von webster

    ... - NSW-Halterung umgebaut, Stahlträger umgebaut => fertig! ...


    Genauso wie bei mir ;) Es kommt halt auf die Schürze an, da gibts verschiedene, bei einigen brauchst du den M Halter, bei anderen kannst die NSW so eins zu eins umbauen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • [QUOTE=Basner]ja also die originalen sind klar besser aber hab da gerade keine gefunden da kaufte ich das und muss sagen von der passgenauigkeit steht die nachbaufront der originalen in nichts nach.


    ...... kann werde ich morgen noch schweller und heckstoßstange verbauen, bei den schwellern hab ich noch einen satz originale liegen die ich mir ranbauen werde, hab ich billig bei ebay geschossen,


    basner mal dumm gefragt, wieviel sätze schweller hats du?..die nachgebauten, dann welche aus ebay...und die was du von mir gekauft hast?...was machste mit 3 versch. schweller sätzen?...wenn meinen nicht mehr rbauchst, ich kauf ihn zurück :)

  • Zitat von Limo320

    Naja,wenn man günstig ne originale findet,ist das ok.
    Aber bei einer guten Nachbau,hast du 0,001% Nachteile,es fehlt halt nur das BMW Logo:lehrer:



    ehrlich?...egal was ich kaufe, bekomm ich immer günstig, muss manchmal etwas geduld haben...aber die fronten gehen doch für ca 150euro weg...warum dann ne nachgemachte kaufen?..zumal sind die auch meist lackiert...dann gehen die für 220euro weg..toll...


    für ne nachgemachte würde ich mitbieten und höchstens 70euro zahlen...selbst das wär zuviel, da noch versand dazu kommt mit 30euro und lackieren nochmal 100-150euro...dann wärste bei 200-250euro wenn die front 70euro kostet, wenn sie nen huni kostet bist bei 250-280euro, dafür bekommst ohne probleme eine originale m-front in deiner wagenfarbe...und ich wette, auch billiger...

  • Zitat von -Tunc-

    ehrlich?...egal was ich kaufe, bekomm ich immer günstig, muss manchmal etwas geduld haben...aber die fronten gehen doch für ca 150euro weg...warum dann ne nachgemachte kaufen?..zumal sind die auch meist lackiert...dann gehen die für 220euro weg..toll...


    für ne nachgemachte würde ich mitbieten und höchstens 70euro zahlen...selbst das wär zuviel, da noch versand dazu kommt mit 30euro und lackieren nochmal 100-150euro...dann wärste bei 200-250euro wenn die front 70euro kostet, wenn sie nen huni kostet bist bei 250-280euro, dafür bekommst ohne probleme eine originale m-front in deiner wagenfarbe...und ich wette, auch billiger...



    So einfach ist das leider nicht immer.:lehrer:
    Man muss wie du schon sagts geduldig sein,und dann hoffen das man die richtige Farbe auch noch bekommt.
    Dann weis man nie genau,in was für einem Zustand die Ware ist.


    In meinem Fall,musste innerhalb einer Woche eine neue her.
    Ich hab für meine 137€ ink. Versand bezahlt,beim Lacker nochmal 80€,das wars.



    @ Hous und Co.
    Kann sein,das ihr nicht die M Halter braucht,das zeigt aber nur mal wieder das es keine echter Nachbau ist:fume:
    Bei meiner kann man alle original BMW Teile verwenden und die passen auch genau wie beim original.


    Wie gesagt,das ist ein eine zu eins Nachbau,nur halt ohne BMW Logo.

  • Zitat von Limo320

    So einfach ist das leider nicht immer.:lehrer:
    Man muss wie du schon sagts geduldig sein,und dann hoffen das man die richtige Farbe auch noch bekommt.
    Dann weis man nie genau,in was für einem Zustand die Ware ist.


    In meinem Fall,musste innerhalb einer Woche eine neue her.
    Ich hab für meine 137€ ink. Versand bezahlt,beim Lacker nochmal 80€,das wars.



    sowa sist was anderes...da würd ich natürlich auch zuschlagen, musste ja auch...das mit deiner front hatte ich damals im MT glaub gelesen...geduld ist da wichtig...von mir will einer gerade für ne kaputte m-front 150euro:haha:
    der typ spinnt

  • Zitat von -Tunc-

    sowa sist was anderes...da würd ich natürlich auch zuschlagen, musste ja auch...das mit deiner front hatte ich damals im MT glaub gelesen...geduld ist da wichtig...von mir will einer gerade für ne kaputte m-front 150euro:haha:
    der typ spinnt


    Aber ich würde mir dir wetten,das die irgendeiner kauft:D

  • So ich hab meine Nachbau ebay M3 Stoßstange vom Lacker geholt! Angepasst hatte ich sie ja schon vorher und die passt 1a.
    Der Lacker meinte, dass die Grundierung gut gewesen sei und es keine Probleme gegeben habe. Dies sei nicht die Regel bei vorgrundierten Nachbau Stoßstangen.
    Meine Stoßstange ist von intercare und die Lippe ist einzeln!!

  • Zitat von Loudlaw

    So ich hab meine Nachbau ebay M3 Stoßstange vom Lacker geholt! Angepasst hatte ich sie ja schon vorher und die passt 1a.
    Der Lacker meinte, dass die Grundierung gut gewesen sei und es keine Probleme gegeben habe. Dies sei nicht die Regel bei vorgrundierten Nachbau Stoßstangen.
    Meine Stoßstange ist von intercare und die Lippe ist einzeln!!



    Sehe gerade, dass die Intercare-Schürzen gut aussehen. Das einige was mich dabei stört ist, dass nichts von ABE dabei steht. Wenn ich mir eine Nachbau kaufe, dann muss(!) eine ABE dabei sein, ich habe keine Lust die auch noch eintragen zu lassen :S
    Wie hast du das problem mit deiner von Intercare gekauften Schürze gelöst?


    Habe jetzt hier die Sachen von Intercare rausgesucht, sind nichtmal billig :S


    - Frontschürze inkl. smoke-Nebelscheinwerfer
    - Seitenschweller
    - (sehr teure) Heckschürze :D


    Was mir da gefällt ist, dass dabei steht, dass es ein 1zu1 Nachbau ist und die orginal-Sachen von BMW für die Schürze passen (Stoßleisten, Bremsluftkanäle, Nebelscheinwerfer, ..)


    Bitte beantworte(t) mir noch die Frage mit der ABE, also wie man das handhabt, wenn man sein Auto rundrum mit M3-Schürzen und Schweller neu eindeckt. Danke schonmal :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Und falls die netten grünen Männer dann doch irgendwie rauskriegen, dass es keine orginale ist oder so? Also habe gerade gesehen, für die Frontschürze gibt es eine ABE dazu, bei den Schwellern und der Heckschürze steht aber leider nichts dabei :(


    Ich will jetzt dort mal anfragen, ob sie mir ein komplettes Set anbieten können, aber mit der Frontschürze mit einzelner Lippe (wie sie diese in ihren Einzelauktionen verkaufen) und dann handel ich noch einen kleinen Rabatt aus wenn es geht :)


    Naja, ich frag mal einfach bei dem verkäufer noch nach, ob er für alle Dinge ABEs dazu gibt

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ey basner, du ahst doch vom mir die originalen seitenschweller, wenn die ent brauchst sag mir bescheid, ich kauf die wieder zurück! versteh eh net warum die net dranmachst und stattdessen die nachgemachten, aber mir solls recht sein ;)

  • Als ich mal bei meinen Prüfer war wegen irgend ner anderen sache, hatte ich denn auch mal gefragt wie des ausschaut mit ner Eintragung von der Schürze... da schaut der mich nur an und meinte, ach die is doch original, warum soll ich dir die eintragen? :fry:


    Wenn die Teile ne ABE haben, die einfach zu den anderen Fahrzeugpapieren ins Handschuhfach legen und gut ist ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich habe mir auch eine M-Nachbaufront von Intercare gekauft, habe eine Email hingeschrieben ob sie mir die ABE dazu liefern können, habe als Antwort ein Teilegutachten bekommen.


    PS: Würde es euch senden wenn es euch Hilft.


    Gruß Tanario

  • Seit wann muss man denn die Dinger eintragen lassen...
    ABS-Kunststoff Teile sind doch eintragungsfrei wenn sie n E-Zeichen drauf haben ?!


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Weder die Grünen noch der Tüv wird im eingebauten Zustand schaun, ob des Original Teile oder Nachbauten sind.. ich hatte damals mein Prüfer mal gefragt, wie es auschaut mit der Eintragung der Frontschürze, udn er meinte nur: Wofür? Original gabs die ab Werk doch auch mit den M Schürzen, also trag ich dir des auch net ein :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]