Ebay M Stoßstange Nachbau

  • Zitat von House

    Jo ist halt die Variante mit der Lippe in einem Guß. Passgenauigkeit und Material ist in Ordnung. Da machste nix falsch mit, wenn dir des egal ist, das die Lippe net einzeln ist ;)


    Jo wie gesagt, kann man ja abkleben lassen beim lackieren. Wichtiger wäre für mich vielleicht ein kleiner Bericht, der schonmal bei dem Händler (lion_Tuning) diese Sachen gekauft hat, ob die wirklich passen und die Schweller auch nicht zu lange oder zu kurz sind.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hallo, also ich habe mir das ganze set gekauft, allerding zum schnäppchenpreis von 279 € + 7 € versand der verkäufer schrieb mich an und sagte das er sich verrechnet hatte :) nun is das set für 399€ + versand vom selben händler zu bekommen :)


    das alles der selbe kram wie bei mir, wie es passt werde ich morgen sehen, da ich die kommende woche urlaub habe werde ich alles montieren, und dann bescheidgeben wie es passt.


    ACHTUNG: bei der front is dieses silber gitter dabei, davon kann ich dir abraten, wurde in diesem tread auch schon beschrieben, der mit dem schwarzen frontgitter is OK das silbergitter soll jedoch ned so toll seien, die front is die gleiche nur eben das gitter nicht, wenn du unbedingt alles bei einem händler bestellen willst um versand zu sparen dann kontaktier den händler und frag wegen dem gitter nach.

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • ich steh ja mehr auf die originalteile, kosten wenn man gut schaut auch meist nicht mehr...
    die nachgemachte m-front würd ich mir für den compact kaufen, aber dann auch nur wenn sie echt günstig rausgeht(hab da so 70-80euro bisher beobachtet) und selbst da überleg ich es mir, da ich noch versand zahlen muss und ihn lacken muss..da schau ich gleich nach einer gelackten originalen.


    an meinen richtigen autos, würd ich mir nie das nachgemachte m-paket draufmachen...ich kauf mir lieber eh immer mit m-paket die autos als ohne...spart man meist geld,zeit und nerven

  • Zitat von -Tunc-

    ich steh ja mehr auf die originalteile, kosten wenn man gut schaut auch meist nicht mehr...
    die nachgemachte m-front würd ich mir für den compact kaufen, aber dann auch nur wenn sie echt günstig rausgeht(hab da so 70-80euro bisher beobachtet) und selbst da überleg ich es mir, da ich noch versand zahlen muss und ihn lacken muss..da schau ich gleich nach einer gelackten originalen.


    an meinen richtigen autos, würd ich mir nie das nachgemachte m-paket draufmachen...ich kauf mir lieber eh immer mit m-paket die autos als ohne...spart man meist geld,zeit und nerven



    Naja,wenn man günstig ne originale findet,ist das ok.
    Aber bei einer guten Nachbau,hast du 0,001% Nachteile,es fehlt halt nur das BMW Logo:lehrer:

  • ja also die originalen sind klar besser aber hab da gerade keine gefunden da kaufte ich das und muss sagen von der passgenauigkeit steht die nachbaufront der originalen in nichts nach.


    an dieser stelle komme ich zu meinen endrücken die ich von der nachbauftont habe. ich dachte mir am anfang auch erst so, naja ich teste mal wie die sich anbauen lässt und dann werde ich entscheiden ob ich das zeug zurückgebe oder behalte. und ich war postiv überrascht wie genau das alles passte. einfach den träger aus der alten front raus, in die neue rein, rechts und links die halter an den träger rangeschraubt und ran an den wagen, alle unterbauten die vorne unter dem radhaus sind passen 1 zu 1 in die löcher der nachbaufront, also kein bohrer oder wegschneiden oder sonst irgendwelchen quatsch, da ich nicht wirklich was gegen die passgenauigkeit sagen kann werde ich morgen noch schweller und heckstoßstange verbauen, bei den schwellern hab ich noch einen satz originale liegen die ich mir ranbauen werde, hab ich billig bei ebay geschossen, und wenn man die neben die nachbeuteile legt sieht man keinen unterschied nur eben von hinten is bei dem einen ein BMW logo drauf, ansonsten sind das zwillinge ^^

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Basner

    ja also die originalen sind klar besser aber hab da gerade keine gefunden da kaufte ich das und muss sagen von der passgenauigkeit steht die nachbaufront der originalen in nichts nach.


    an dieser stelle komme ich zu meinen endrücken die ich von der nachbauftont habe. ich dachte mir am anfang auch erst so, naja ich teste mal wie die sich anbauen lässt und dann werde ich entscheiden ob ich das zeug zurückgebe oder behalte. und ich war postiv überrascht wie genau das alles passte. einfach den träger aus der alten front raus, in die neue rein, rechts und links die halter an den träger rangeschraubt und ran an den wagen, alle unterbauten die vorne unter dem radhaus sind passen 1 zu 1 in die löcher der nachbaufront, also kein bohrer oder wegschneiden oder sonst irgendwelchen quatsch, da ich nicht wirklich was gegen die passgenauigkeit sagen kann werde ich morgen noch schweller und heckstoßstange verbauen, bei den schwellern hab ich noch einen satz originale liegen die ich mir ranbauen werde, hab ich billig bei ebay geschossen, und wenn man die neben die nachbeuteile legt sieht man keinen unterschied nur eben von hinten is bei dem einen ein BMW logo drauf, ansonsten sind das zwillinge ^^


    Und bei deinem Set waren schwarze Gitter dabei? =) Sag mir mal bitte den Händler bzw. einen Link zu ihm, wo man das gesamte Set für 399Euro bekommt. Da kann man bestimmt noch den Versand auf "kostenlos" handeln denke ich und dann wäre das preislich völlig okay :)
    Die Lippe war mit der Stoßstange in einem Guß gefertigt und nicht einzeln oder? Und der Difusor an der Heckschürze hat auch gut reingepasst und sonst war auch nichts irgendwie kaputt oder sowas?
    Und sind die Löcher in den Schweller genau an der gleichen Stelle wie bei den Orginalen?


    Danke schonmal für die Antworten :)


    edit: achso und noch kleine Fragen. Passen die Nebelscheinwerfer einfach in die Nachbau-Frontschürze rein oder muss man sich extra noch Halter oder gar neue Nebelscheinwerfer dazukaufen? Und wie ist es mit diesen Bremsluftschächten oder wie die heißen? Sind die dabei oder übernehmbar oder vielleicht gar nicht nötig?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Die Nebelscheinwerfer kannst du übernehmen, die passen, brauchst keine neuen kaufen. Und bei meiner M Schürze brauchte ich auch nicht die Halterungen wechseln, da soll es aber unterschiedlcieh Versionen der Nachbauten geben, wo man evt andere Halter braucht. Die Bremsluftkanäle kannst du nicht übernehmen, da musst du die passenden für die M Schürze kaufen, diese sind auch nicht bei dem Schürzen Paket enthalten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Um mal was klar zu stellen.
    Egal ob Original M oder nicht,man brauchst immer für den Umbau von Serienstange auf M,dieses Halter ( Nr.15 ) Klick
    Sollten bei den Nachbaustangen aber dabei sein:fume:
    Bremsluftkanäle braucht man auch immer passende zur M,Serie passt nicht!
    Und falls jemande ne dumme Frage stellen sollte,alla "passen die Stoßleisten"?
    Nein,die passen nicht:haha: :fry:

  • Zitat von Limo320


    Und falls jemande ne dumme Frage stellen sollte,alla "passen die Stoßleisten"?
    Nein,die passen nicht:haha: :fry:



    Und da wollte ich fragen ob ihr die bei dem Nachbau mitgelieferten Stoßleisten verbaut habt oder net...


    Die bei meiner Nachbau mitgelieferten sind nämlich so eklig glatt :fry:

  • Zitat von MadMäx

    Und da wollte ich fragen ob ihr die bei dem Nachbau mitgelieferten Stoßleisten verbaut habt oder net...


    Ja habe ich,wär aber auch egal,weil ich noch originale liegen habe:D

    Zitat


    Die bei meiner Nachbau mitgelieferten sind nämlich so eklig glatt :fry:


    Finde ich persönlich schöner,auch wenns die älteren vor 94 sind:fume:
    Meine M Seitenleisten sind auch glatt,deshalb würden die neuen etwas doof ausschauen.



    Zitat von House

    Sei froh das die glatt sind, macht das lackieren leichter :D


    Wer machte denn son Blödsinn:wunder: :fry: :kotz:

  • Ich :fume: Schaut schöner aus, zumal waren die bei mir vorher auch scho lackiert, und hätte sonst doof ausgesehen, vorne unlackiert und hinten lackiert :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Ich :fume: Schaut schöner aus, zumal waren die bei mir vorher auch scho lackiert, und hätte sonst doof ausgesehen, vorne unlackiert und hinten lackiert :P



    Ok,wenn sie schon lackiert gewesen sind,ist das was anderes.
    Aber über die Optik,kann man jetzt Streiten:lehrer: :watchout:

  • Klar, kommt auf die Wagenfarbe drauf an ;) Bei meinem schwarzen paßt des, ich glaub bei deinem grünen würd des net ausschauen, da müßte die scho schwarz bleiben als Kontrast :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also zu allererst mal zur info, normalerweise sind die originalen stoßleisten von BMW mit struktur. aber mein kumple kauft sich vor 2 woche originale bei BWM und die waren auch glatt wie die nachbauteile. weiß auch ned warum ich kannte das so auch ned.


    das nächste is , ja die stoßleisten von der normalen front passt ned an die M front, hinten passen die jedoch egal ober Normal oder M stoßstange.


    der einsatz in der heckstoßstange passte recht gut, damit wir uns aber richtig verstehen ich habe ned einfach den M einsatz in die normale stoßstange eingebaut (sieht kacke aus) das is einem koplette heckstoßstange gewesen,und der einsatz passt recht gut.


    morgen bau ich wenn ich es schaffe die schweller dran


    PS: der händler heißt "RSMotors"

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Basner

    also zu allererst mal zur info, normalerweise sind die originalen stoßleisten von BMW mit struktur. aber mein kumple kauft sich vor 2 woche originale bei BWM und die waren auch glatt wie die nachbauteile. weiß auch ned warum ich kannte das so auch ned.


    Soll ichs nochmal posten?:fry:
    http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=238547&postcount=71


    PS. Was ist BWM?:haha:

  • http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Spoilerkit-Stossstange-Schweller-Heckschuerze-M3_W0QQitemZ400036012913QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400036012913&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Limo320

    Um mal was klar zu stellen.
    Egal ob Original M oder nicht,man brauchst immer für den Umbau von Serienstange auf M,dieses Halter ( Nr.15 ) Klick
    Sollten bei den Nachbaustangen aber dabei sein:fume:
    Bremsluftkanäle braucht man auch immer passende zur M,Serie passt nicht!
    Und falls jemande ne dumme Frage stellen sollte,alla "passen die Stoßleisten"?
    Nein,die passen nicht:haha: :fry:


    mal eine doofe Frage: wofür braucht man Nr. 15? Sieht fast aus wie der Arm für die Nebelscheinwerferhalterung. Meine Ebay-Nachbau-Stoßstange ließ sich einfach so anbauen - NSW-Halterung umgebaut, Stahlträger umgebaut => fertig! Ich habe nur die M-Luftkanäle bei BMW gekauft. Heute wird die Stoßstange lackiert, am Wochenende baue ich die an. Falls ich also Nr. 15 dringend brauche, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar :)