Brauche Hilfe - 328i Cabrio-Angebot

  • Hallo erstmal,


    wie schon gesagt brauch ich eure Hilfe. Hab ein Angebot von nem Kumpel. Der will sein 328i Cabrio loswerden. Da ich eins suche wär das ja ideal. Hier jetzt ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Bj. 03/1996, 145300 KM, Tüv und AU bis 08/2009, scheckheft bei BMW bis 78000 KM, danach bei einer freien Werkstatt, aber weder mit Datums- noch mit Tätigkeitsangaben. Farbe Montrealblaumetallic, Fahrer- und Beifahrerairbag, neue Prothe Heckscheibe im Herbst 2008 bekommen (innen schlecht vernäht auf der linken unteren Seite). Er steht auf nicht eingetragenen E46 17 Zoll Alus (Doppelspeichendesign). M-Fahrwerk, kein Sperrdiff, keine Winterreifen.


    Jetzt die negativen Seiten:


    - Verdeck geht nicht mehr (ist ein halbautomatisches). Neues Initialisieren hat auch nichts gebracht (also Motor aus, Hebel drücken, Zündung an etc. aber da tut sich GAR NIX). Außerdem hat das Verdeck rechts und links je zwei Löcher, etwa 2x2 cm gross. UND der Innenhimmel links hat sich gelöst. UND es hat ne leicht grüne/gelbe Farbe an den Seiten.


    - Auspuff rappelt im Leerlauf, klingt wie ne Schelle könnte aber auch der Katalysator sein da das Geräusch eher von vorne/Mitte des Fahrzeugs kommt.


    - einige Dellen, Macken, Kratzer gut verteilt auf dem gesamten Auto, Teerflecken auf der Haube vorne (2x2 cm)


    - ein Reifen (der nicht eingetragenen E46 Alufelgen im 17 Zoll Format) hat an der Flanke nen "Durchschuss" von ner Schraube.


    - das Leder hinten auf der Sitzbank ist an einer Stelle auf einer Fläche von 15x20 cm verkratzt. Hintere Sitzbank hängt auch etwas lose in den Halterungen, lässt sich leicht nach vorne ziehen.


    - Fahrersitz hat "Abschürfungen" an der Einstiegsseite


    - starke Pixelfehler in der Bordcomputeranzeige


    - bei maximalem Lenkeinschlag surrendes Geräusch aus dem Motorraum, vielleicht Servolenkung? bzw. Pumpe?


    - VERGESSEN!!! die Kupplung kommt SEHR spät, da ist also auch bald ne neue fällig


    Fahrzeug ist insgesamt nicht sehr gepflegt, Motorölstand unter Minimum bei Kontrolle (wurde sofort nachgefüllt).




    Mir klar, jemand der was "gescheites" sucht nimmt diesen Wagen nicht - aber was wäre euer maximaler Preis für dieses Cabbie?



    Besten Dank
    und Gruß
    Tobi

  • Geräusche bei eingeschlagener Servo ist normal.
    Klappern vom Kat wird wahrscheinlich das Hitzeschutzblech sein.
    Zum Verdeck: Ist es schon mal bei BMW neu initialisiert worden, oder selbstversuch?
    Reifen muß neu.
    Sitzbank wahrscheinlich nicht richtig verriegelt.


    Preislich mache ich lieber keinen Vorschlag.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Nach ner Beschreibung schlecht zu beurteilen ohne Bilder. Würd was um die 4000 € sagen +/- 500 €...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • uiuiui meiner hatt etwa das gleiche auf der uhr, ein jahr älter als dein cap da
    naja wenn ich so sehe wann bei mir die kupplung kommt muss der typ doch immer mit schleifender kupplung gefahren sein oder? :)
    an deine stelle würde ich die finger davon lassen wer weiß wie es technisch aussieht nicht das die der motor nach 3 monaten hops geht weil der orbesitzer am öl gespart hatt, oder ihn kalt hochgejagt..
    schonmal nach rost geschaut?
    naja ich würde glaube ich nicht mehr als 3000 bezahlen (bzw ich würde sowas garnicht anschauen)


    gruß

  • jo, garnicht kaufen ist gut! wenn ich sagen wir mal um die 4000 fürn cab zur verfügung hätte würde ich mir DEFINITIV LIEBER nen gescheiten e30 zulegen, denn ich stand auch vor der entscheidung...
    und man sollte bedenken das meist nach dem kaufpreis schnell noch große summen kommen (können), unterhalt+eigene vorstellungen+reparaturen

  • Mh rein vom Marktpreis her spielen die vorhanden Mängel keine Rolle, im Gensatz zu dem was sonst so angeboten wird.


    Das der Metallkat vom 328 defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, sicher nur die Halterung welche dort am Auspuff sitzt oder das fiese Hitzeschuzblech. servogeräusch wie gesagt normal. Pflege Zustand: die Kisten sind 12 Jahre alt und Leute welche sowas fahren pflegen ihre Autos nunmal in den meisten Fällen nich. Wenn man nen Liebhaberfahrzeug möchte, zahlt man fast das doppelte des ohnehin schon abartigen Durchschnittspreises für 328 Cabrios als Handschalter.


    Wenn du den selbst aufbereiten kannst und fähig bist den Kleinkrahm zu beseitigen sind das finanziell peanuts und du hast nen tollen Wagen weit unter dem Preis (vorrausgesetzt bekommst ihn für um die 4000), für welchem er sonst angeboten wird (ich sage bewusst nicht verkauft).


    Haste keine Möglichkeiten und musst alles machen lassen wird wie imemr sogar der kleinkrahm teuer, denn arbeitsleistung kostet nunmal, soferns ordentlich werden soll.


    Unschönes Problem is die Heckscheibe+Verdeck, da würde ich mir bei Gelegenheit im Ebay nen gebrauchtes Verdeck besorgen und komplett tauschen. Preislich liegt das bei ca 500eur. CVMs gibts auch imemr billig in der Bucht. Und mehr ist da nich dran was kaputt sein kann, außer vllt nen gerissener Bowdenzug.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen das es eher wichtig ist, das die komplette Karosse absolut Rostfrei is. Hat der Hobel auch nur eine Rostblase --> lass ihn stehn! Ganz wichtig is der Bereich unterm Koti!


    mfg
    Thomas