Abwrackprämie nicht mit Hartz IV

  • und diue Zeit mit wer Arbeiten will kriegt auch was , war mal gewesen Kollege
    so einfach ist es auch nicht mehr nen Job zukriegen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • jaja alles klar, und vor allen dingen in Bochum oder wie ? die zeiten waren mal, dafür ist die auswahl an Erwerbslosen viel

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • das problem dabei ist wenn man ne kleine Familie hat das man da auch nicht einfach so nicht immer gleich um ziehen kann, wenn man singel ist vielleicht, aber nicht wenn man frau und Kind im schulfähigen alter hat, da kriegt nen 6 jähriger auch was an der Waffel wenn jedes halbe Jahr umgezogen wird, nur weil er hier oder da etwas mehr verdienen kann

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • soso du schlaumeier. mit platzt gleich der arsch.
    wenn du kein auto hast, dann kriegst heute meist kein job.
    beschwer dich nicht und machs besser, in der politik, wäre dann besser als hier schlaue sprüche zu reissen. sicher kriegt man arbeit wenn man will, dann muss man aber auch bereit sein, was zu machen, was man eigentlich gar nicht will. ich würd fürn job auch nicht umziehen, brauch ich zum glück auch net, ich hab arbeit und verdien genug.
    meine frau (nein, wir sind nicht verheiratet) kriegt z.b. hartzIV, und geht 50 std. in der woche arbeiten. für 400€ und davon werden auch gleich wieder 250 abgezogen, weil man ab 150€ nämlich das überschüssige wieder abdrücken darf.
    schafft das hartzIV wieder ab und die wirtschaft wird auch wieder etwas besser laufen. der grösste nachteil an hartzIV is die tatsache, dass man fast allen firmen die möglichkeit gibt, billiglohnjobs anzubieten. sehr sinnvoll, so kann man statistiken auch verschönern, obwohl sich an der tatsache, dass die mehrzahl der leute nach wie vor vom staat lebt, nix, aber auch rein gar nix geändert hat.
    auch wenn wir in unserem speziellen fall bei einer abschaffung von hartzIV 400€ einbussen hätten, sollte man das system trotzdem wieder abschaffen.