Anlage Compakt !

  • Hallo ...


    Ich habe am Wochenende eine 1000 Watt Verstärker und Bassbox bekommen.
    Habe sie Angeschlossen und nun scheppert es wie nichts und die Musik ist nicht mehr soo gut zu hören! Habe ein Soundpaket von BMW Original verbaut.



    Und mein Kennzeichen vibriert höllisch was kann ich dagegen machen ?
    Wo nicht so viel aufwand ist und gut hält?


    mfg.

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]


  • Kannst du die Bassbox evt runterregeln am radio oder entstufe?


    Und wegen dem Kennzeichen einfach bisschen FILZ hinterkleben dann ist das weg;-)

  • könntest dir ne schaumstoffmatte unters nummerschild machen! oooder es gibt so ein klettverschluss wo an der rückseite sowas wie klettverschluss ist, das kannste auch nehmen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenn ich bass bissl runter drehen würde,
    und mir aufs Brett am Kofferaum noch 2 Boxen dranhauen würde,
    würd ich doch mehr Musik hören oder ?
    Und hinters kennzeichen hau ich auch noch irgendwas :D

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • naja wenn du das soundsystem von bmw hast ist einfach 2 boxen mit ranpacken leider nicht ganz so einfach. da du dann schon ein verstärker von hause aus drinne hast. ich habe auch das soudnsystem von bmw das ganz große und dann hab ich noch nen verstärker der nur mein sub ansteuert und das klingt wirklich top. dreh einfach mal deine hochtöner und mitteltöner bissl hoch und stell alles gut ein dann solltest du auch ein guten sound haben

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • aber leider hab ich keine ahung von feintuning weis nich mal wie ich mein Kondensator am We anschließen soll was ich dazu alles brauche etc :D

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • feintuning machst du nur mit dem radio den fader verstellen den treble und den bass das sind alles sachen was du in einem normalen radio einstellen kannst dann noch die hoch-,mittel-, tieftöner...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • was verstellt man mit fader und treble eigendlich? hab im compact die serien anlage mit den zwei lautsprechern in der tür und ein business rds. der bass kommt wenns lauter ist schlecht rüber, bzw die boxen hören sich "überlastet" an und scheppern nur noch. obwohl der bass ganz runtergedreht ist. ist das normal so oder vielleicht nur ne einstellungssache?

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Wenn der Bass scheppert dann kann das mehrere Ursachen haben:
    - Zu wenig Leistung
    - Lautsprecher kaputt
    - Lautsprecher überlastet (zu viel Leistung für die Lautsprecher)
    Ich nehme an das es bei "Zimmerlautstärke" noch entsprechend klingt ?
    Wenn es bei genauem hin hören auch schon bei niedriger Lautstärke scheppert sind die Lautsprecher hin.
    Wenn dein Radio eine "Loudness" Funktion hat, probiere mal diese abzuschalten.
    Fader verstellt das Lautstärkeverhältnis zwischen den vorderen und den hinteren Boxen und sollte so eingestellt sein das wenn du alleine fährst die Musik in der Hauptsache von vorne kommt und von hinten gerade so viel dazu kommt das es etwas fülliger und räumlicher klingt. Mit Treble hebst du die hohen Frequenzen an oder senkst sie ab, machst den klang also heller oder dunkler. Die Einstellung ist Geschmackssache und hängt auch von deinen Boxen und deinem Hörvermögen ab sowie der Musik die du so hörst.