AP Federn nur für vorne?

  • bei 60mm tiefgang an der va würde ich aber mit 20mm rebound dämpfern mit entsprechender zug/druckstufe arbeiten, anderenfalls wirst du keine verbesserung der fahreigenschaften bei so viel tiefgang erzielen.


    20-30mm an der ha sehen wirklich gut aus und machen das heck wesendlich stabiler, vll. noch mit einem dickeren ag stabbi arbeiten, dann sollten gute fahreigenschaffen bei rausspringen.


    bilstein, kw, h&r kann ich empfehlen, da ich diese teile schon verbaut habe und gefahren bin, sei es bei mir oder im bekanntenkreis.

  • Mit den Weitec Federn kannst du nichts falsch machen. Sind keine "ich-setz-mich-noch-paar-cm" Federn, sprich normale gute taugliche Federn. Wenn er nachher an der HA doch zu tief kommen sollte aufgrund des Mehrgewichts, kannst du das ganze dann noch ausgleichen mit dicken Gummiunterlagen aus dem SWP.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • SWP = Schlechtwegepacket


    Also an der Verderachse würde ich mir das mit dem SWP nochmal überlegen!!!


    Ab 40mm tiefgang an der VA, sind Gasdruck-Rebound-Stoßdämpfer zu empfehlen...da deine seriendämpfer sonst überfordert sind u das meist ein scheiß Fahrverhalten u zweitens kaputte Dämpfre nachs ich zieht!!!


    Bei 50/20 oder 60/35 (H&R Cupkit) bzw 60/40 (Bilstein B10) sind schon echt zu empfehlen....!!!


    Also vielelicht dochmal über ein komplett Fahrwerk nachdenken.....denn da is dann alles aufeinander abgestimmt!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von House

    Mit den Weitec Federn kannst du nichts falsch machen. Sind keine "ich-setz-mich-noch-paar-cm" Federn, sprich normale gute taugliche Federn. Wenn er nachher an der HA doch zu tief kommen sollte aufgrund des Mehrgewichts, kannst du das ganze dann noch ausgleichen mit dicken Gummiunterlagen aus dem SWP.


    kommt immer drauf an, selbst meine h&r federn haben sich noch etwas gesetzt ;) ist eigentlich normal.

  • wenn du nicht viel härter werden willst, dann lass alles original! das b10 fahr ich auch und das is tief und hart!
    mit m-stoßi sind die schwellen beim maccns immer in soften kontakt mit dem va träger und versteifungskreuz.


    was die dämpfer angeht is es klar schade um neue aber wenn die kein rebound haben wird das ergebniss bescheiden und nich lange halten.

  • Zitat von RedWraith

    kommt immer drauf an, selbst meine h&r federn haben sich noch etwas gesetzt ;) ist eigentlich normal.


    Ja bei H&R ist des normal, das die etwas sacken. Aber es gibt auch Federhersteller, die nicht sacken, und natürlich einige Hersteller, die bekannt sind das diese extrem absacken :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]