Sitzheinzung!!

  • Hallo,

    habe mich jetzt mal gefragt ob das sehr kompliziert wäre eine Sitzheizung nachzurüsten?
    Man müsste doch "nur" den Sitzbezug abziehen diese Heizlaken? (oder wie mans nennt) auf die Sitzfläche legen, dann Stromversorgung legen (unter der Boden matte) richtung amaturenbrett oder Mittelkonsole und dann Strom von der Battrieholen, nen Schalter (vielleicht originalen) dazwischen hängen und die Leitung mit einer Sicherung absichern, oder?
    Oder müsste man da noch was beachten?
    Wo sind denn bei einer originalen Sítzheizung die schalter?
    Oder hat das schon mal einer gemacht?

    Würde mich echt mal interessieren!

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüsse Steffi

  • Mahlzeit!

    Kompliziert ist es nicht, aber ziemlich teuer... Sitzheizungsmatten sind nicht billig, dann braucht man noch einen Kabelbaum und die Schalter (die Sitzen vor dem Schalthebel, da wo die Alarm-LED und ASC sitzen) Wenn man keine werkseitig besitzt, dann würde ich denn Umbau lassen, lohnt einfach nicht... Eine Alternative wäre zum Sattler fahren und sich eine einbauen lassen, aber dem ganzen Zubehördreck traue ich nicht besonders....

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • gemacht noch net, aber ich weiss wie´s geht.
    stom bekommst vorne übern sich kasten (viel spass beim zerlegen von dem wiederspenstigen teil) dann musst auf die beiden teuren schalter und dann eben noch auf die sitze