325TDS mit 300PS?

  • gerd hack ist sehr schön zu lesen und einfach zu verstehen
    -autos schneller machen
    -mehrventilmotoren zusammen mit fritz indra geschrieben
    -neuauflage turbo- und kompressormotoren


    für fortgeschrittenen ist rennwagentechnik vom teubervelag zu empfehlen, ist unilektüre ab 5. und aufwärts semester und nich ganz billig.


    dort wir vieles aber nur angerissen, wie zb. die airbox- und restriktorgestaltung/funktion/auslegung, das sollte dann nochmal in fachliteratur vertieft werden.

  • Der 325tds bringt für solche Leistungssteigerungen nicht die innere Stabilität
    die Folge Kopfrisse und abgescherte Stehbolzen!! Punkt!
    Wenn Du das nicht begreifst tut es mir leid
    318is darf ich mal nach deinem Alter und Beruf fragen, das ich es
    begreife, warum Du es nicht begreifen willst.
    Gruß Rainer
    PS: Motoren müssen auf Leistung konstruiert werden, ganz besonders bei den Dieselmotoren .

  • reiner, aus einem guten gg block kann man manchmal mehr machen als man denkt, ein par gute versteifungsplatten im kopf und ölsumpf, o-ringe im kopf oder block und gute arp stehbolzen im kopf, pleuel- und kurbelwellenlagern;)
    bestes beispiel ruf 911bt blockbasis 130 saug ps!


    aber recht hast du!

  • Zitat von BMW GT

    reiner, aus einem guten gg block kann man manchmal mehr machen als man denkt, ein par gute versteifungsplatten im kopf und ölsumpf, o-ringe im kopf oder block und gute arp stehbolzen im kopf, pleuel- und kurbelwellenlagern;)
    bestes beispiel ruf 911bt blockbasis 130 saug ps!


    aber recht hast du!


    Ja Sicher machbar ist alles, aber wenn ich mir diese mühe mache , nehme
    ich doch kein so krankes M51 Basis Aggregat!!
    So was macht man einfach nicht, das ist völlig Sinnfrei.
    Gruß Rainer

  • BMW GT: Danke für deine Antwort.
    Rainer H: Mein Beruf noch meine Alter geht dich was an. Beruf oder Alter haben mit meiner Frage nix zu tun.
    Solltest Du das nächste mal versuchen mich für dämlich abstempeln zu wollen, werde ich nicht mehr freundlich Antworten!
    Auf ein friedliches Miteinander.

  • Zitat von 318is


    Rainer H: Mein Beruf noch meine Alter geht dich was an. Beruf oder Alter haben mit meiner Frage nix zu tun.
    Solltest Du das nächste mal versuchen mich für dämlich abstempeln zu wollen, werde ich nicht mehr freundlich Antworten!
    Auf ein friedliches Miteinander.



    Zitat von 318is

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Aber einige mißbrauchen dieses Recht!


    ohne Worte!!:Doh3:

  • Bist ein Held Rainer!
    Ich weiß ja nicht wo dein Problem liegt.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, bin ich hier in einem Forum wo ich Fragen stellen darf und auch kann.
    Meistens ist es so, dass man was fragt, weil man es nicht weiß.
    Ich weiß´also nicht, was deine sinnbefreiten Kommentaren sollen?
    Hab ich Dir was getan?
    Bekommst ne 1+ mit * wenn Du so ein Intelligenzbolzen bist.
    Dein Verhalten bzw. Äußerungen sind einfach nur erbähmlich.
    24hProjektler, mit dem kannst Du dir wenigsten die Hand geben. Scheinbar seit ihr auf einer Wellenlänge.


    Abschließend eines noch: BMW GT hat wenigstens qualifizierte Antworten gegeben und die Sache ein wenig versucht zu erklären. Ich bin nicht grad ein KFZ Meister und gehöre eher zu der Sorte, ich schraube mal drauf los, denn was ich ausserander bekomme, bekomme ich auch wieder zusammen. Danke auch noch an die anderen paar User, die wenigsten freundliche Antworten gegeben haben ohne gleich überheblich zu sein.


    Thread kann geschlossen werden!

  • Ich glaube Du hast nie mitgelesen.
    JEDER sagte Dir geht nicht. Du fragst weiter.
    Jeder sagt erneut geht nicht und es ist Stuss. Du fragst weiter.
    Gleiches Spiel nochmal...


    Irgendwann kann man sich nur noch drüber auslassen!


    Und man muss kein KFZler sein um manches Zeug zu wissen. Ein bisl logisch denken hilft manchmal!
    Siehe wenn großer Turbo durch kleinen Turbo saugen soll.....


    Sorry trotzdem für den unfeinen Ton aber ich fühlte mich wie wenn ich mit einer Wand rede.