pix von e9x Kennzeichenbeleuchtung und LED-RL

  • hi,


    hab grad ma 2 pix gemacht..
    auto is natürlich nicht sauber :respekt: aber für nen kleinen eindruck reichts wohl...


    originale kennzeichenbel. vom aktuellen 3er.
    LED-Rückleuchten in schwarz von DEPO. muss mich noch ein bisschen an die optik gewöhnen... und wie das bremslicht aussieht, weiss ich auch noch nich..


    aber so richtig schlecht sind se nicht :D



  • ich glaub wir hatten da mal nen thread aber ich weiß net mehr genau wie das war
    alte lampen raus neue vom e9x rein fertig ?
    finde ich absolu spitze diesen "kalten" farbton, sieht halt moderner aus als die normalen kerzen hehe


    aso was ich noch sagen wollt dein auto is net gewaschen philip :D

  • schick khaaoos (fast so wie bei mir:) ). sachma, musstest du für das abblendlich so noch was umpinneen, oder ham die typen von depo das endlich hinbekommen, dass sie das licht gleich so auslliefern??


    ps: beim bremslicht leuchtet die außere led-kammer halt stärker. wenn du ne möglichkeit findest, das beide kammern pro leuchte beim bremsen mit angehen, dann geb mir mal bitte bescheid, hab da schonmal fast 2 h rumprobiert, es aber nicht hinbekommen


    achso khaaoos: kannste ma nen bild am tag machen? ich hatte die rückleuchten auch erst (hab jetzt ja die rot-weißen) und ich fand die nicht schwarz, sondern eher grau. mich würde mal interessieren, wie das dann auf nem schwarzen auto wirkt. (bei silber sah es kac..äähm blöd aus)

  • hmm.. die äusseren?
    ich hätt ja eher gern, dass die inneren beim bremsen leuchten?!...
    hmmmmm....


    wird aber ggf. so sein, dass nur aussen doppel'phasige' leds verbaut sind.
    vllt kann man die nsw als bremslicht nutzen.. und die nsw auf die äusseren leds!? wär ggf. schicker... mal gucken.
    umpinnen musste ich garnix. einfach anschliessen und noch so 2 relais/widestandsschachteln pro sw anschliessen...


    die kennzeichenbeleuchtung ist etwas fummelig.
    man muss das gehäuse der orginalen innen 'cleanen' und das gehäuse der neuen zurechtschnippeln, dann passt das direkt ineinander.
    leuchteinheit bleibt unverändert, e-zeichen ist auch drauf und sichtbar, also tüvtechnisch wohl kein thema.. : )

  • Zitat von Khaaoos

    und die nsw auf die äusseren leds!? wär ggf. schicker... mal gucken


    du willst die NebelScheinWerfer ans bremslicht klemmen?? ok sieht sicher witzig aus, aber wozu???muhaha


    naja vlt hast du ja die leuchten bekommen, die ich damals (bereits umgepinnt) wieder zurück geschickt hab, da sie mir an meinem nicht gefallen haben !? hehe.


    noch nen kleiner tipp zu den vorwiderständen: falls du nicht weißt, wo du sie verstauen sollst:


    1. du brauchst nur EINEN, damit dein blinker richtig blingt und nicht so, als wenn ne lampe kaputt wäre in dem höheren takt. der andere ist vollkommen unnötig. zumindest bei mir. vlt brauch man den anderen fürs CC oder so.
    2. diese eine schwarze box lässt sich wunderbar unter der schwarzen festen kofferraumverkleidung verstauen, da ich die variante mit "auf die schrauben stecken und dann die leuchtenabdeckung raufwürgen" nicht so gelungen fand


    mfg.


    vlt sieht man sich ja ma wieder, dann können wir nochmal gemeinsam schauen, wie wir das hinbekommen, dass das innere bzw beide felde beim bremsen leuchten. in deinem fall/für deinen wunsch müsstest die beiden ja nur umpinnen

  • hi,


    die leuchte an sich bleibt eigentlich unverändert..
    man muss lediglich eine halteklammer und ein bischen schwarze gehäuseumrandung wegschnippeln... imho ist das keine bauliche veränderung der beleuchtungseinheit. die beleuchtungseinheit (die leds, der abstand zur streuscheibe, die streuscheibe selbst und das geschlossene gehäuse) bleiben unverändert..


    ob das bei einem sehr genau schauenden menschen so durchgehen würde, kann ich aber nur hoffen....


    letztendlich ist die veränderung an der leuchte vergleichbar mit dem entfernen eines haltenippels bei den haupt-sw.. dürfte auch keinen jucken, solang die leuchte an sich ganz und trotzdem fest ist.

  • hi,


    also ich kanns auch noch nicht richtig sagen...


    schlecht sehen se nicht aus.. aber so richtig gut nun auch wieder nicht.


    im grunde isses egal, weil mir der rest, der so aufm markt ist, auch irgendwie nicht richtig gefällt... :fry:


    ma gucken, wie das heck wirkt, wenn ich vllt endlich mal meine schürze lacken und montieren würde....

  • warum seit ihr denn so froh das man eure Nr.schilder besser sehen kann ??
    ist die Rennleitung denn Nachtblind oder wie,

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • hi,


    es geht nich ums besser lesen können...


    das licht ist einfach 'frischer' als diese funzeligen glühwendel-sofitten...
    das heck wirkt dadurch fast ein bisschen moderner :)


    hab bei der gelegenheit auch gleich die innenraumbel. auf kaltweiss umgefriemelt.. bzw bin noch dabei

  • hi,


    im dunklen kommt das schon geil :)
    die helle led-kennz.beleuchtung haben ja serienmässig nur ganz neue autos..


    von doher stimmd des jetz scho a bisserl, wos i do g'schriebn hob :Bayer:


    dass damit jetzt keine neue heckpartie hergezaubert wird, is doch klar ...


    noch paar pix von eben... immer noch nicht sauber :respekt:
    aber jetz mit neuen nieren, verbesserter doorboardoptik (neue ls) und meinem selbstbau-öltempanzeigehalterdingens, dass ich in die sowieso nie genutzte lüfteröffnung befördert hab..
    das teil is halt silbern :( vllt tausch ich das noch gegen n schwarzes,
    angeschlossen is auch noch nicht...