Beleuchtung Heizungsregler funktioniert nur gelegentlich

  • Die Beleuchtung der beiden Heizungsregler und des Reglers für den Lüftungsregler funktionieren nur gelegentlich.
    Das gleiche Problem habe ich auch, aber eher selten, mit der vorderen Innenbeleuchtung.
    Wo konnte der Wackelkontakt sitzen?
    Defekte Birnen und Sicherung kann ich ausschließen, da es ja gelegentlich angeht.
    Es handelt sich um ein E36 Coupe 320iA Bj. 95. mit Klima


    Hat niemand eine Idee? Könnte das durch einen Kabelbruch entstehen?

  • Check mal die Glühbirnen nach. Bei meinem Cabrio waren bei der ATA auch die Glühbirnen locker. Mit bisschen nachbiegen etc. kriegt man das gut hin.


    Weiss nur nicht, ob die Regler der Heizung mit der selben Technik beleuchtet werden. Einfach mal nachschauen :)

  • Hatte des auch mal, hatte mir neue Lämpchen gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Obs letztendlich an den Lämpchen lag oder das diese nicht mehr richtig in der Fassung sassen, k.A., aber die paar Cent für neue Lämpchen tun einem nicht weh ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei mir ist auch das Lämpchen anscheinend durchgebrannt. Wer kann mir sagen wie ich das Bedienteil der Heizung ausbauen kann. Hat nicht ganz geklappt.


    Hab die Hebel entfernt, die 2 Schrauben rausgedreht, Danach den Schacht mit der Uhr entfernt, und weiter gings nicht. Konnte das Bedienteil nicht rausziehen. Bin verzfeilt. :wunder:


    Wer kann weiter helfen, wer hat das schon mal gemacht? :icon_boire:

  • Du musst wirklich nur die Schalter abziehen, die Schrauben raus und dann die Blende abhebeln. Wenn die Blende sich nicht lösen kann, dann wird da der Vorbesitzer was gepfuscht haben (geklebt oder so).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Du musst wirklich nur die Schalter abziehen, die Schrauben raus und dann die Blende abhebeln. Wenn die Blende sich nicht lösen kann, dann wird da der Vorbesitzer was gepfuscht haben (geklebt oder so).


    Ich mach später mal ein Foto.


    Also die 2 Schrauben hab ich gelöst. Dann die Blende abgenommen und dann ist da dieser weiße Kasten. Bekomme den aber nicht rausgezogen da der iwie im "Rahmen" hängt. Kann den nur nach vorne rausdrücken. Dort ist dann ja diese kleine Lampe, die dafür zuständig ist dass die Bedienelemente beleuchtet sind.
    Wie kann ich diese denn dann tauschen?:icon_boire:

  • Der weiße Kasten muss doch nicht raus. Kannst das Lämpchen so heraus nehmen und das neue einstecken.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sollte auch sich so herausnehmen lassen, ist nicht weiter verschraubt. Vielleicht klemmt des mit dem Radiorahmen? Aber für des Lämpchenwechsel muss der weiße Kasten nichr raus ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]