Hydrostößel?!

  • Hi,

    habe so ein nähnadelartiges tackern ausm Motorraum!
    Geh fast davon aus, dass das die Hydros sind. Weiß jemand was das kostet, die auszutauschen?

    Greetz

    wer später bremst, ist länger schnell...


    SUCHE:


      Harman Kardon Mitteltöner fürs Coupé.


    Meine haben das Krächtzen angefangen!

  • ein Hydo wird so zwischen 15-20 Euro liegen schätze ich mal und dat mal 24 da kommt schon einiges zusammen und wenn du es denn noch machen läßt dat wird ein echt teurer Spaß ...........................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also:

    - TASSENSTOESSEL HYDRALISCH mit der Teilenummer 11 32 1 748 884 kosten 15,90 Euro das Stück, macht bei 24 Stösseln 381,60 Euro.

    - SATZ PROFIELDICHTUNG für den Ventieldeckel mit der Teilenummer 11 12 9 070 532 kostet 23,70 Euro.

    - Dazu kommt die Arbeitszeit (Deckel auf, VANOS vor weg, Nockenwellen runter, Hydros wechseln und alles wieder zusammen), sagen wir mal 3-4 Stunden, also so 200-250 Euro.

    Alles in allem... *aua*

    Vergiss das also!!!

    Welches Öl fährst Du denn überhaupt?

    Zunächstmal ist das klappern in keinster weise schädlich, Du könntest es in den griff bekommen indem Du beim nächsten Ölwechsel einfach mal dickeres Öl drauf machst.

    Ich habe z.B. von Castrol SLX 0W-30 auf Castrol TWS 10W-60 gewechselt und es hat das Klackern um einiges reduzier und der ganze Motor läuft weicher.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • *Ouch* das is teuer!!
    Fahre derzeit 10W40 - Ölwechsel steht an! Vielen Dank für Deine Antwort!

    Greetz

    wer später bremst, ist länger schnell...


    SUCHE:


      Harman Kardon Mitteltöner fürs Coupé.


    Meine haben das Krächtzen angefangen!

  • sicher dass das von den hva elementen kommt?? wenns nur ein rasseln ist, dann kommt es sicher von der vanoseinheit. das habe ich auch, so wie 90% aller m52 motore wenn se mal über 150 tkm haben. ist nicht weiter schlimm und mit umstieg auf 0w40öl auch manchmal wieder weg.
    autos die klappern, haben leistung!!
    wenns mal nichtmehr klappert, dann ist was faul ;)

  • lol, na dann hab ich ja nix zu befürchten ;)
    das komische rasseln / tackern hatte ich bei meinem iS damals auch schon ...

    vielleicht liegts an mir ;)

    wer später bremst, ist länger schnell...


    SUCHE:


      Harman Kardon Mitteltöner fürs Coupé.


    Meine haben das Krächtzen angefangen!

  • ich hatte bei meinen M50 B25 damals Rasselgeräusche hat man nur beim abtouren bei geöffneter Motorhaube gehört hat sich aber echt grausam angehört ich hin zu BMW wegen Garantie und was wars Luftverwirbelungen in der Ansaugbrücke die diese Geräusche verursacht haben der Meister hat mir da nen Zettel in die Hand gedrückt war ein Rundschreiben von BMW an alle BMW-Verträgshändler und Niederlassungen das es das is und keine negativen Auswirkungen hat Abhilfe gibt es net nicht mal beim Tausch der Ansaugbrücke den Zettel hab ich immernoch...................


    nur ein Beispiel wo grausame Geräusche manchmal herkommen können.............





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von sAbBaLaTz

    Hi,

    habe so ein nähnadelartiges tackern ausm Motorraum!
    Geh fast davon aus, dass das die Hydros sind. Weiß jemand was das kostet, die auszutauschen?

    Greetz

    Ich hatte von 2002 bis 2004 einen 525i M50B25 ohne Vanos. Habe alle 24 Hydros in einer freien Werkstatt tauschen lassen.

    Rechnungssumme lag bei 650 Huronen inkl. Märchensteuer.:Doh3:

  • Hi ich muss meine hydros wechseln da muss ja die nocke raus was meint ihr direkt ne sport nocke mit rein? und wenn was könnt ihr mir empfehlen preise marken links ect bitte um hilfe mfg Marco
    318i m43

  • hmm... also ich würde mir das Geld für ne scharfe Nocke sparen... musst auch dann idealerweise die Elektronik anpassen (das ist nich billig) um halbwegs vernünftige Leistungssteigerung zu erzielen. Schau Dich doch lieber vielleicht nach einem M42/44 Motor um. Dies könnte dich u. U. viel weniger kosten und und effizienter sein.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Zitat von Driver1987

    weil sich das eventuell besser rechnen würde. deshalb.




    Man weiß aber nicht in welchem Zustand der "neue" Motor ist...

  • Es geht aber auch um eine Leistungssteigerung. Selbstverständlich lohnt es sich nicht nur wegen den Hydros den Motor zu wechseln. Aber wenn es um ein Paar Pferdchen mehr geht dann ist es sicherlich viel günstiger sich eine IS-Motor zuzulegen, statt viel Geld in leistungssteigernde Maßnahmen zu investieren.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • so dann gibts ma paar infos
    mein mechaniker vermutet das die steuerkette das geräusch macht der spanner oder sonst was kp kenn mich da nicht aus
    und jetz wolln wa ma sehn was der spass kosten würde wenn es mir zu teuer wird bau ich auf is um
    danke für eure antworten mfg Marco

  • Zitat von Driver1987

    das ist natürlich wahr. wie viel km hat dein triebwerk runter?



    Meiner hat ca. 200000 und die Hydros klappern so 5-6 Sekunden nach dem Kaltstart. Bald kommt der Ölwechsel - ich habe schon Castrol RS 10W-60 gekauft. Vielleicht wird es helfen.

  • Was fährst du denn jetzt für Öl bzw. welche Viskosität? Ich habe meinen direkt mit dem erreichen der 100.000 km Marke auf 10W-40 umgestellt. Es wird, so viel ich weiß, auch vom BMW empfohlen (zumindest für die Vierzylinder).

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]