Chromblinkerlampen

  • Hi Folks,

    ich hätte gerne mal ein Problem. Weiß jemand von euch, ob die Lampenfassungen vom e46 mit PY21W Lampen beim e36 Front- und Heckblinker passen. Hab nämlich zur Zeit ein paar "verbotene" Chromblinkerlampen drin und will aber nicht wirklich mit der Rennleitung Probleme bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal für alle Antworten

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Hey,

    soweit ich weiß gibt es sowieso nurr zwei verrschiedene Fassungen.
    Die weißen haben diese kleinen Nasen am Sockel 180° voneinander
    entfernt und die Gelben (auch Chrom) sind etwa 150° voneinander
    weg. Ich meine, alle E36 wären mit gelben Blinkern, also weißen
    Blinkerlampen gebaut worden, daher passen diese Lampen alle nicht.
    Hab das bei mir kurz mit der Feile geklärt.

    Vielleicht hab ich auch nur die falschen Lampen bestellt, kann sein, dass
    es die gelben Lampen auch mit der "normalen" Fassung gibt.

    Somit kann deine Frage nicht beantwortet werden, wenn du nicht weißt,
    was für Blinker der E46 hatte.

    Gruß shadow

  • Okay danke, werd dann mal weitpimp my ersuchen bzw vielleicht die erlaubten Lampen in die alte Fassung basteln, a la Pimp my Ride, wenns stört kommt es weg.

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Beim Freundlichen? Meinst du BMW-Händler?

    Meine Frontblinker sind von InPro und von denen sind mir einbau sofort die PY21W-Fassungen durchgebrannt und hätten mir fast noch die Autoverkablung abgefackelt. Super oder?

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Genau und deswegen hab ich auch jetzt illegale Chromblinkerlampen drin, weil die eine P21W-Fassung haben, werde mal gleich mal eine PY21W-Lampe in eine P21W-Fassung zu basteln. Werde von Erfolg bzw Miiserfolg berichten. Die Rennleitung ist echt nervig in Deutschland, in Belgien oder USA sind die irgendwie lockerer drauf in Sachen Tuning. Oder wie seht ihr das?


    kann mit Erfolg berichten, daß PY21W-Lampen in P21W-Fassungen reinpassen und funktionieren.



    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Ich mussten mal diesen alten theard auspacken :) Hab grade das gleiche Problem wie ihr damals... Hab mir Klarglasblinker gekauft und jetzt das Problem mit den Birnen bzw mit diesen Pins... Halten denn die Teile, die ihr abgeschliffen habt immernoch??? Und weiß einer was neue Fassungen genau kosten würden???


    Thnx

  • Ne mit halten meinte ich mehr diejenigen, die die Pins abgefeilt haben... Hab ja schon normal gelbe Birnen, die passen halt nur nicht... Und hab eigentlich keine Lust mir noch neue fassungen zu kaufen... Weiß denn jetzt jemand was die genau kosten?

  • also ich habe normale gelbe kaufen können, ich meine die gelben, wo auch die nasen gegenüber liegen. aber man hat mir auch erzählt, man kann eine nase son bissel abfeilen, und dann reinquetschen, das geht auch. aber wie gesagt, ich konnte die so kaufen.


    edit: HANK, feil einfach ein bisschen von einem pin ab, und drück die dann rein, das hält schon, wo sollen die denn sonst hin.