Polierbericht E36 Limo Bostongrün

  • Hallo Leute,
    hier mal ein Bericht für unser neues Fahrzeugpflegeunterforum.
    Hab am Bostongrünen ein bissel mit Politur rumgeschmiert, da von der Waschanlage der Lack wirklich aussah wie Nassgeschliffen. Ich find Bostongrün ist die pflegeintensivste Farbe die ich bis jetzt hatte, da ist mir Schwarz noch lieber.


    Verwendete Polituren:
    3M Perfect-it III 9375 Schleifpaste Fine
    3M Perfect-it III Schleifpaste Extrafine
    Meguiars Mirror Glaze #80 Speed Glaze
    3M Anti-Hologrammpolitur (laut Aufbereiter eine Versiegelung)
    Megiuars Deep Crystal Step 2
    Porzelack Wachs
    und als Topping Meguiars Mirror Glaze Paste Wax #16


    Zum Auftragen der Polituren ein hartes gelbes Pad und fürs Wachs ein weiches Schwarzes benutzt. Sind No Name Pads, steht auf jeden Fall kein Name drauf.


    Gearbeitet hab ich fast nur mit dem Excenter.


    Ausgangssituation:
    347.000km hinterlassen doch arg ihre Spuren, dazu ein Großteil (2/3) nur Autobahn, ein echtes Langstreckenfahrzeug, die Front werde ich demnächst lackieren müssen, extrem viele Steinschläge :shock:


    Die hintere Tür schon poliert die vordere im Schlimmdesign


    Hatte nur ein Pad da und bekam diese Kratzer nicht raus.




    Das Ergenis ist für dieses Fahrzeug zufriedenstellend, man sieht die obigen Kratzer sowieo nur beim genauen Hingucken oder unter Halogenlicht


    Der untere Teil der Türen und des Shitwings ist auf dem Bild noch nicht poliert



    Dann kommen noch zwei Schichten Wachs drauf und ich hoffe dass der Lack dann ersteinmal so bleibt und dass das Auto demnächst eher von Hand gewaschen wird oder durch eine Softtec Waschanlage gefahren wird.





    Entschuldigt die schlechte Bildqualität, hatte meine Kamera nicht geladen und nur mitm Handy gekinpst.

  • Wow macht echt was aus.
    Mhh also mein Dunkelblau ist auch sehr empfindlich wenn ich von Hand vorsichtig wasche hat man oft schon leichte Streifen aber mit Politur sind die sehr schnell wieder weg.
    Alles in allem eine pflegeintensive Farbe die aber gewaschen schon was hermacht und Poliert erst recht.
    Mag sein das jetzt einige denken Dunkelblau....^^
    Aber man muss es eben in Natura sehen. ;)

  • Lagunengrün ist da leider genau so schlimm wie Bostongrün... :icon_rolleyes:


    Aber saubere Arbeit haste da gemacht! :respekt:

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • top gemacht, karsten! aber wie du weisst ist pflege nur eine frage des fleisses,...meiner sieht nach ner einfachen wäsche besser aus. ;-P gut, hat auch 200tkm weniger drauf,...aber man muss schon regelmässig dran bleiben.
    ich wasche ein mal die woche(nur im sommer) per hand, jeden monat gibts ne neue schicht versiegelung, und das verdeck wird mit gemacht und alle drei monate gibts ne wochenendorgie mit drei waschgängen und mindestens zwei politurgängen + finish.
    will dein ergebnis aber trotzdem mal aus der nähe begutachten...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    top gemacht, karsten! aber wie du weisst ist pflege nur eine frage des fleisses,...meiner sieht nach ner einfachen wäsche besser aus. ;-P gut, hat auch 200tkm weniger drauf,...aber man muss schon regelmässig dran bleiben.
    ich wasche ein mal die woche(nur im sommer) per hand, jeden monat gibts ne neue schicht versiegelung, und das verdeck wird mit gemacht und alle drei monate gibts ne wochenendorgie mit drei waschgängen und mindestens zwei politurgängen + finish.
    will dein ergebnis aber trotzdem mal aus der nähe begutachten...


    Und ich dachte schon ich würde oft waschen usw. :D:haha:

  • Respekt, tolles Ergebnis !


    Zitat von Rossi´sBMW

    Und ich dachte schon ich würde oft waschen usw. :D:haha:


    Da sind wir ja schon zu dritt :)
    Bin ja mal gespannt was ich mir da für ne rotzempfindliche Farbe zugelegt habe (Nachtblau Metallic Shadow Line)...

  • @ Max:
    Werde bei dem Auto bestimmt keine regelmäßigen Pflegeorgien mehr halten. Dafür hab ich ja den Schwarzen und der Grüne hat einfach zuviel gelaufen bzw. geht sowieso bald an die Türken.


    Wir können uns ja im Sommer ab und zu mal zu Waschen und Polieren treffen? Da wär der Pascal doch bestimmt auch dabei?

  • Zitat von Karape

    @ Max:
    Werde bei dem Auto bestimmt keine regelmäßigen Pflegeorgien mehr halten. Dafür hab ich ja den Schwarzen und der Grüne hat einfach zuviel gelaufen bzw. geht sowieso bald an die Türken.


    Wir können uns ja im Sommer ab und zu mal zu Waschen und Polieren treffen? Da wär der Pascal doch bestimmt auch dabei?


    Wo wohnst du?
    Ich würde auch kommen, denke nur es ist zu weit und das Auto kann ich zuhause dann gleich wieder waschen...:haha:

  • Zitat von Karape

    Ich wohne bei Daun, das ist ca 30. km vom Nürburgring entfernt.


    dito,...:haha:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • passt doch,erst paar runden übern ring schmieren und dann schön putzen.


    meiner sieht auch so ähnlich aus,wie seiner vorher bzw. noch bischen schlimmer passiert wenn sich der klett durch die polierhaube arbeitet und schön reibt:00000003:


    kann den jetzt entgültig zum fachmann bringen sieht echt traurig aus das auto,naja aber es lohnt hat ja erst 114tkm drauf.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Zitat von Sascha

    Lagunengrün ist da leider genau so schlimm wie Bostongrün... :icon_rolleyes:


    Aber saubere Arbeit haste da gemacht! :respekt:



    mein ascotgrün ist auch nicht gerade weniger anfällig. ;)


    aber sieht gut aus, zum glück muss ich das nicht machen.
    weil meiner lackiert wird. :D




    @ michakb


    ohja, das is bestimmt auch so ne schöne farbe wo man holos und kringel besonders schön sieht.