Wer hat Ahnung von ner Eisenbahn

  • So...zwischendurch mal was ganz anderes!!
    Wir räumen momentan das Haus meiner Mutter wegen Verkauf aus und hab am beim ausräumen nen uralten Karton mit ner Eisenbahn der Firma Fleischmann Spur 0 gefunden....gebaut zwischen 1946-1948...das hat das Internet ausgespuckt!
    Nun würde mich interesieren...was sowas in etwa wert ist und wo man sowas natürlich Gewinnbringend anbringen kann...also Händler fällt aus!!
    ...und keine dummen Sprüche!!:-))


    Gruß Rainer

  • Ou das Schnittchen würde ich bei ebay mit nem mindestpreis reinsetzen der die halt ne Beule in der Hose macht. Und dann überraschen lassen wie hoch die Verrückten bieten. Dann haste den Wert den der Markt zahlt, oder ne Beule m3launch

  • in anbetracht der tatsache, dass ich für nen freund ne retro-lok aus alten reichstagen organisieren sollte und für das niegelnagelneue teil fast 250 latten blechen musste, sind solche raritäten auch in der preisklasse, wenn nicht noch höher anzusiedeln.

  • bloß nich schnell verkaufen, in ruhe auf spielzeugbörsen oder modellbahnmärkten anbieten.


    lass es am besten erst im kofferraum,schau dich um wer sowas anbietet und frag mal so bischen nach dem preis und dann biete deine sachen an,hab leider nur ahnung von Märklin sonst hätte ich dir direkt weiterhelfen können.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • So...jetzt hab ich ne Seite von nem Fachmann gesagt bekommen...und will sie euch natürlich nicht vorenthalten...wer weiß...eventuell kommt ihr ja auch mal in die Situation!!

    www.Fleischmann-toys.de


    Laut dem Katalog ist der ganze Haufen zwischen 700 und 1000 Euronen wert...nachdem ich das gelesen hab,hab ich mich mit dem Riechsalz ins Sauerstoffzelt gelegt!!...und meine Mutter wollte das ins Alteisen schmeisen!!

  • wenn ihr grade keinen geldmangel habt würde ich die sachen noch behalten. verlieren nicht an wert ;) und werft keine alten packungen weg. ovp steigert den wert nochmals

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von Kutscher

    Laut dem Katalog ist der ganze Haufen zwischen 700 und 1000 Euronen wert...nachdem ich das gelesen hab,hab ich mich mit dem Riechsalz ins Sauerstoffzelt gelegt!!...und meine Mutter wollte das ins Alteisen schmeisen!!


    meine rede. :D
    ab 250€ aufwärts und auf so speziellen spielwarenbörsen und flohmärkten sind echte sammler dabei die dir teilweise mehr zahlen als der momentane schätzwert.
    auch wenns flohmärkte sind, aber die preise sind da alles andere als floh-klein.