ASC bei Motorumbau M50B25tu auf M52B28

  • Aloha,


    Folgender Sachverhalt: Ein 325 bj 9/93 mit ASC soll auf 328 Umgebaut und das ASC beibehalten werden.


    Kann ich das ABS/ASC Steuergerät aus dem M50 weiterverwenden? Ist der Rest der ASC Technik weiterverwendbar? Muss ich das komplette System vom 328 übernehmen? Inwiefern arbeitet das ASC mit der DME zusammen?


    Die ABS/ASC Steuergeräte sind aufjedenfall unterschiedlich, schon in der Bauform! Stecker sind natürlich auch anders.


    Na ich hoffe mal auf hilfreiche Antworten;)


    mfg
    Thomas

  • ein m50 mit asc? das is ja was ganz seltenes.
    das asc ist mw nicht direkt mit der dme gekoppelt, der motor wird im asc-reglungsfall ja über eine drossel gesteuert.
    also m50 brücke samt drossel an den b28 und alles ist gut.:)


    mit sicherheit kann ich das aber nicht sagen, mit asc kenn ich mich einfach zu wenig mit aus.

  • Jojo schau mir nachher nen 325er an der ASC hat. Also normal hat man ja die vordrosselklappe. Aber ich habe gelesen, dass bei ASC+T auch die DME regelt... Die neueren E36 haben ja dieses ominöse +Traktion, wäre nun interessant wie sich das ganze dann auswirkt...


    Grund ist halt das ich nen Motortausch in nen 2 Tagen erledigen kann, nen Umbau des M50 und Überholung würde deutlich mehr Zeit benötigen *grml*

  • Also bei mir war es genau anders rum 323ti mit ASC+T Bj98


    Motor M52B28 ohne ASC+T


    Ich habe einfach meinen Kabelbaum drin gelassen und den M52B28 an den vorhanden Kabelbaum angeklemmt. Anschliessend DME abgeglichen und alles geht wie vorher bloß noch viel besser ;)

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SDP

    Hi SPACE323
    Weist du jetzt was mit deiner Maschine los war?


    LG
    Luca


    Also ganz sicher kann ich es immer noch nicht sagen da der Block noch immer nicht aufgespannt ist.


    Am Kopf war zu sehen das die Vanos etwas eingelaufen war genauso wie die Nockenwellen was aber nicht anders zu erwarten war bei dem KM Stand.


    Die Kette und Spanner sehen weniger gut aus und im Öl war sehr viel Wasser...


    Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde seh ich mal genau nach und vermesse auch mal den Block usw.


    MFG Andy

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • HI
    das hört sich nicht gut an, meiner hat schon 205tkm und wenn ich wowas lese, dann läuft es mir eiskalt den rücken runter. :(

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • xenon holst du dir nen 325er cab nud baust es auf 328 um

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]