Kühlwasserverlust!

  • Hey Jungs, ich habe riesen Probleme mit meinem E36 Cabrio 328.


    Und zwar geht mir immer das Kühlwasser flöten, das heisst er drückt das Wasser zum Überdruckventil am Ausgleichsbehälter raus und wird dann natürlich heiss.


    Thermostat habe ich schon gewechselt, hat einer ne Idee was da sein könnte???

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!! :haha: :haha:

  • als ich einmal das gleiche sympthom hatte und mir gesagt wurde kopfdichtung wäre ich beinahe ausgerastet hehe (umsonst)


    wird sicher die wapu sein nur nicht mit dem auto fahren weil dann könnts ratz fatz wirklich die zkd sein und erst dann wirds teuer :(


    und wie schon geschrieben nen co test machen um sicher zu gehen das der dichtung nix passiert ist

  • ich hatte das selbe problem. bei mir wars nur die wasserpumpe also ....danach gings wieder ohne probleme kein kühlwasserverlust oder ähnliches

    I got this feelin again...ouh shorty i like your touch...you got me hypnotized.....m3launch

  • Ich denke ebenfalles, dass es die wasserpumpe ist. ein wechsel ist sehr einfach und kostet dich um die 80 euro für eine original wasserpumpe von bmw, zu der ich dir auch unbedingt raten möchte.


    Generell ist es sehr empfehlenswert bei 150-200.000km die wasserpumpe zu wechseln. vor allem die mit kunsstoffrad.


    ich muss aber sagen, dass ich eine mit metallrad drin hatte, laut rechnungen und unterlagen devinitiv die erste, die nur leicht spiel hatte. Ich habe die rein zur Sicherheit bei meiner wartung getauscht.


    war sehr peinlich, ich habe das bei einem befreundeten meister mit eigenener werkstatt gemacht, und er meinte ich soll das teil drin lassen, die wäre noch gut und ich so na warte mal ab, wenn du das gerissene kuststoffrad siehst ;) und dann ziehe ich eine mit metallrad in 1a zustand da raus...


    hab dann trotzdem die mit dem neuen rad aus verbundwerkstoff eingebaut.


    lg

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hatte das selbe Problem gleich zu Beginn - im Forum Hinweis auf Wapu mit Kunststoffrad gefunden - Wapu vom Zubehör (50,-) eingebaut (30 Minuten Arbeit plus Kühlföüssigkeitswechsel, Test, usw.) und ...


    ... seit etwa 15.000 km einwandfrei - und das Ganze mit teilweise wenig Fahrtwindkühlung von vorne :auto: (weil quer :Eeeeeek:)