Beiträge von svenny

    Hallo Leute,


    ich möchte bei meinem 328i, '96 (keine Klima) einen elektrischen Zusatzlüfter (Klima) installieren - wer kann mir behilflich sein bezüglich: "Welchen Lüfter muss ich nehmen" - "Was muss beim Einbau beachtet werden"?


    (Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Threat - SUCHE hat bei mir nichts gebracht).


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! :Tasty:

    Hallo Leute,


    ich habe mein Airbag-Lenkrad gegen ein Rennlenkrad ausgetauscht.


    Kann mir jemand kurz beschreiben, wir ich meine Hupe wieder zum Hupen kriege??? :fry:


    Welche Kabel muss ich umklemmen?


    Danke für Hilfe,
    Gruß,
    Sven

    Zitat von cheff

    ... welcome on board ... :)


    Würdest Du uns auch mal trainieren?


    Na klar, ich gebe Bescheid wenn ich meine nächsten privaten Termine geplant habe.


    Die Trainings finden in der Regel auf dem Bosch Prüfzentrum Boxberg (bei Bad Mergentheim) statt.
    ADAC-Fahrsicherheitstrainings gebe ich in Gründau-Lieblos bei Hanau an der A66.
    Wer Interesse hat, bitte einfach melden, ansonsten öffne ich zu gegebener Zeit einen Threat. m3launch

    Hallo Leute,


    freue mich, dass es hier so viele Vernünftige gibt!!!


    Ganz klar: Die Reifen mit dem besseren Profil gehören in der Regel immer auf die Hinterachse, da diese das Fahrzeug spurstabil hält - und das unabhängig vom Antriebskonzept!


    Viele Reifenhändler/ Werkstätten wissen das auch nicht und machen es falsch (oder minimieren ihr Risiko, indem sie den Kunden entscheiden lassen).


    80% aller Unfälle mit tödlichem Personenschaden sind Seitenaufprall-Unfälle, diese Zahl spricht für sich.

    Hatte das selbe Problem gleich zu Beginn - im Forum Hinweis auf Wapu mit Kunststoffrad gefunden - Wapu vom Zubehör (50,-) eingebaut (30 Minuten Arbeit plus Kühlföüssigkeitswechsel, Test, usw.) und ...


    ... seit etwa 15.000 km einwandfrei - und das Ganze mit teilweise wenig Fahrtwindkühlung von vorne :auto: (weil quer :Eeeeeek:)

    Hallo E36-Forum'ler,


    Ich freue mich, hier im Forum zu sein!
    Habe bisher schon einige gute Tipps gefunden.


    Ich bin seit 1,5 Jahren E36-Besitzer - fahre einen 328i aus '96.


    Ich benutze ihn hauptsächlich für Sport- unf Drifttrainings - ich bin für den ADAC und auch für andere Partner im Nebenjob als Instruktor für Fahrtraining aller Art unterwegs und der BMW ist geradezu optimal geeignet für "do it sideways" :Tasty: .


    Freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße,
    Sven