Welche Sommeralus

  • Hallo,
    da ich nur meine Winteralus und die 16" 5 Sternfelgen für meinen e36 habe ich aber lieber 17" haben will bin ich nun auf der Suche nach Sommerfelgen.
    Ein bísschen Zeit bleibt ja noch.
    Vllt in 215 40 17 8,5J
    und 245 35 17 10J
    vielleicht aber auch alle vier in 8,5J denn mit 245 wird der 318er wohl noch langsamer werden^^
    andererseits ras eich auch ent also...
    Welche Felgen könnt ihr noch empfelen vielleicht mal Bilder Posten.

  • Zitat von RedWraith

    bei den felgen wirste rundum ziehen dürfen, et 13 ist schon eine hausnummer. such dir was mit et35 rum, dann brauchste an der karosserie maximal bördeln ;)


    Joa, naja dann brauch ich jemanden der mir das macht. Sagt mal was kostet das ca?


    Zitat

    aber die felgen sind geil!


    Ja, danke find ich auch. :)


    Zitat

    da will jemand massives tiefbett haben
    da wird gezogen ja, ich hab die gleichen, nur original, mit et um die 40 und in 7,5 und 8,5 x 17 muss nichmal bördeln (wahrscheinlich).


    Ich find ein Teifbett am e36 macht sich richtig gut.
    Ich schätze die 17 8,5J sind ausreichend oder?
    Später kann ich mir immer noch die 10er holen und die 2 übrigen verkaufen;)

  • vorn 8,5 is schon fast zu breit. find ich.
    vorne 7,5 max. 8.
    7,5 und 8,5 is ne gute mischung denk ich, zumal ich noch 20er scheiben drunter hab.
    also käme ich dann auch auf ne et um die 20 rum. die scheiben brauch ich aber dummerweise, weil die felgen beim gewinde sonst net passen.
    dann noch schöne schmale reifen drauf und fertig. ist zwar bordsteingefährdet, aber dann muss man halt dementsprechend aufpassen. mal sehen wies wird.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    vorn 8,5 is schon fast zu breit. find ich.
    vorne 7,5 max. 8.
    7,5 und 8,5 is ne gute mischung denk ich, zumal ich noch 20er scheiben drunter hab.
    also käme ich dann auch auf ne et um die 20 rum. die scheiben brauch ich aber dummerweise, weil die felgen beim gewinde sonst net passen.
    dann noch schöne schmale reifen drauf und fertig. ist zwar bordsteingefährdet, aber dann muss man halt dementsprechend aufpassen. mal sehen wies wird.


    Mhh ich hätte es gerne wie e36Tourer
    Hast du die 20er Scheiben an allen viern?


    Es gibt 8,0 J x 17 H2, 8,5 J x 17 H2 und 10,0 J x 17 H2
    dann gehts mit 18er weiter

  • Für Ziehen und Lacken wirst du, wenn es ordentlich werden soll, mit rund 800 Euro dabei sein. Ich persönlich würde die Rondell in 8x17 ET35 nehmen. Ist eine sehr schöne Felge (sonst hätten die auch nicht so viele ;)) und man muß nicht viel an der Karosserie rumdengeln. Zudem strapaziert der Radsatz den Geldbeutel auch nicht ganz so arg wie andere Felgen. Ok, hier im Forum wird, sobald man was verbauen möchte was schon einige Leute fahren, immer schnell "rumgenörgelt". Aber mein Gott, für wen kauf ich die Felgen denn? Für mich persönlich oder für andere? "Rossi´sBMW", wenn sie dir gefallen, dann nimm sie. Ich werd es auf jeden Fall tun sobald das Kleingeld dafür da ist! Sch... egal was hier geredet wird bezüglich TYP 58. Mir muß der Wagen gefallen und nicht anderen ;)


    Irgendwie kommt mir gerade die Definition des Wortes "Tuning" wieder in den Sinn:


    "Tuning: Man gibt Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt!"

  • Frag mal Maybe der schlachtet grad seinen der hat die Rondell Felgen drauf vielleicht hat er die ja noch..........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Tredor

    Für Ziehen und Lacken wirst du, wenn es ordentlich werden soll, mit rund 800 Euro dabei sein. Ich persönlich würde die Rondell in 8x17 ET35 nehmen. Ist eine sehr schöne Felge (sonst hätten die auch nicht so viele ;)) und man muß nicht viel an der Karosserie rumdengeln. Zudem strapaziert der Radsatz den Geldbeutel auch nicht ganz so arg wie andere Felgen. Ok, hier im Forum wird, sobald man was verbauen möchte was schon einige Leute fahren, immer schnell "rumgenörgelt". Aber mein Gott, für wen kauf ich die Felgen denn? Für mich persönlich oder für andere? "Rossi´sBMW", wenn sie dir gefallen, dann nimm sie. Ich werd es auf jeden Fall tun sobald das Kleingeld dafür da ist! Sch... egal was hier geredet wird bezüglich TYP 58. Mir muß der Wagen gefallen und nicht anderen ;)


    Irgendwie kommt mir gerade die Definition des Wortes "Tuning" wieder in den Sinn:


    "Tuning: Man gibt Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt!"


    :haha: :haha:
    Naja ich such eben noch die anderen FLegen die ich vorgeschlagen habe waren halt auch in meiner engeren Wahl.
    Ich werde natürlich die Flegen kaufen, die mir gefallen.
    Mich interessiert nur so was wer für Felgen empfelen kann.


    @ Freak danke ich verusch mal Kontakt mit ihm aufzunehmen.

  • Die Frage welche Sommeralus stellt sich mir immer noch!
    Jetzt hab ich die Sache noch mal überdacht und habe an Original BMW 18" Felgen oder vllt auch nicht Originale Felgen gedacht.


    Dachte da schon an Felgen vom e46 M3
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320355926535


    Allerdings welche die in einem besseren Zustand sind hab da noch welche im Auge.


    darf man die auf dem e36 faren und kann man?
    http://cgi.ebay.de/18-Zoll-BMW-M5-Felgen-E36-E46-Z4-Z3-Chrom_W0QQitemZ130297505255QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item130297505255&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

  • also nochmal vorweg, 8,5x17 et13 passt an der vorderachse mit ner tieferlegung von 60mm ohne probleme! redet nicht immer irgend ein mist raus, wenn ihr es noch nie verbaut habt und nur lesen tut! ich verbau diese grösse sehr oft am e36!


    rossi...ich geb dir n tipp...kauf dir was schönes mehrteiliges, dann kannste deine felgen, nehmen wir an du nimmst 8,5er rundum, auch mal hinten auf 10er umbauen, weiterer vorteil der preis geht nicht so schnell in den keller wie bei einteiligen, haste ne viel bessere optik und sieht edeler aus...und vom preis her biste genauso dran!


    und wenn ich 800euro für ziehen und lacken höre wirds mir schlecht!
    zum strapazieren des geldbeutels...also wenn ich manche hier sehe was für geld die für felgen ausgeben, wird mir genauso schlecht...sucht und schaut ihr auch mal richtig?



    mit den felgen steht und fällt das konzept des autos, an felgen würde ich nie "sparen", nimms mir nicht übel, aber ebste beispiel war MT187...viel geld ausgegeben und ergebnis hat man ja gesehen


    was ich dir anbieten könnte:


    OZ BREYTON SCHEIBENRÄDER 8,5x17 und 10x17
    OZ FUTURA 8,5x17 rundum
    OZ FUTURA 8,5x17 rundum oder eben hinten auf 10er
    DYNATECH M1 in 8,5x17 und 10x17


    PLW PI 8x18 ET10
    OZ MITO 8,5x18 und 10x18
    LEXON 10 in 19zoll(pasts ohne probleme)
    Breyton Magic 8,5x18
    usw


    beid en meisten sätzen liegste ca beim gleichen preis wie die rondell doer asa...beid en oben gelisteten felgen, wirste eher noch n werterhalt haben und ne steigung am wert...


    und hör nicht auf das neumodische, ein e36 muss tiefbett haben und schön tief sein...alles andere ist neuer kult

  • Zitat von webster

    ich finde die sehr cool:


    z.B. hier:
    Ebay Artikelnummer: 150321447020


    wenn sie Echt sind, und in 19Zoll sind die legger.


    @Rossi´sBMW........M3-E46 Felgen sehen nur in 19Zoll gut aus.Aber ist nur meine Meinung.


    Von einer kleinen ET auf der VA halte ich garnix, bei mir ne volle Verschlechterung am Geradeauslauf als ich auf 8x18Zoll, und ET35 plus 10er Distanzen, umgerüstet habe.
    Abber wie gesagt alles nur meine Meinung, und Erfahrung.m3launch

  • Also ich hab jetzt vorne 8x17" mit 215/45 und ner ET von 20 drauf, das passt dicke und hinten 9x17" mit 225/45 und ner ET von 26 und da schleifts mächtig bei der kleinsten Bodenwelle, ich hoff ich komm mit dem SWP und Bördeln davon...
    LG


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)