Tour gefällig?Im Juni 2009 durchs Bayr.Voralpenland

  • Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich ja nichts mehr organisieren. Nach der Orga des SLK Stammtischs Oberbayern innerhalb von MBSLK.de und einem Dutzend organisierten Ausfahrten in die Alpen, nach Südtirol, Großglockner, Dolomiten etc. und einigen weniger guten Erfahrungen mit einem eigenen Cabrio Forum hatten ich und meine Frau eigentlich beschlossen uns von der Orgafront zurückzuziehen.
    Aber irgendwie kribbelt es wieder.:-)


    Ich biete euch an:


    Eine 2 tägige Tour von Ebersberg aus zum EFA Automobil Museum,( ca. 1 1/2 Std. Aufenthalt ) nach Wasserburg, am Chiemsee vorbei, über den Tatzelwurm nach Fischbachau. Dort Kaffeepause.
    Weiter am Tegernsee vorbei runter nach Kreuth in Richtung Österreich. Dann über den Achenpaß nach Pertisau am Achensee.
    Aufenthalt mit Übernachtung im Hotel Karlwirt am Achensee.


    Am nächsten Tag dann weiter den Achenpaß zurück in Richtung Sylvenstein Speichersee. Den Vorderriß ( private Mautstraße ) entlang nach Wallgau. An Walchen und Kochelsee vorbei hinauf zum Hohen Peißenberg. Dort abschließendes Mittag essen und individuelle Heimreise.


    leider ist meine alte HP nun offline, ansonsten könnte ich euch den Bericht dazu aus dem Jahre 2004, als ich die
    (Vor)Alpentour 2004 mit den SLK`lern fuhr, zeigen.
    Alles in allem eine fahrerisch zwar nicht all zu anspruchsvolle Strecke, aber dafür in einer Landschaftlich sehr reizvollen Gegend.
    Die Kosten für die 2 Tage halten sich in Grenzen.


    Die Übernachtung am Achensee dürfte so bei ca. 70 Euro pro Person und HP liegen.
    Begrenzt wäre das Event auf maximal 15 Fahrzeuge jeder Marke.
    Aber - natürlich nur Cabrios oder Roadster sind erlaubt. ;)


    Hier mal der Link zu Google Maps


    Interesse?


    dann mal los.


    Gruß Volker

  • Wenn da nur Cabrio´s und Roadster teilnehmen dürfen...dann machen wir einfach dieselbe Tour nur für Limosinen,Kombi´s und sonstigem...
    die Wegbeschreibung haben wir ja!!!:-))
    ...Cabrio´s dürfen auch teilnehmen...überheblichkeit ist uns fremd!!!!:-)
    Gruß Rainer

  • Zitat von Kutscher

    Wenn da nur Cabrio´s und Roadster teilnehmen dürfen...dann machen wir einfach dieselbe Tour nur für Limosinen,Kombi´s und sonstigem...
    die Wegbeschreibung haben wir ja!!!:-))
    ...Cabrio´s dürfen auch teilnehmen...überheblichkeit ist uns fremd!!!!:-)
    Gruß Rainer



    Hey Moment mal. Das hat nichts aber rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.
    Überheblich ist eher die Reaktion darauf das ich nun mal als Cabriofahrer ne Cabriotour machen möchte. Und das jetzt seit 2001 ohne das solche Kommentare kamen.

  • Zitat von Merlin01

    Hey Moment mal. Das hat nichts aber rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.
    Überheblich ist eher die Reaktion darauf das ich nun mal als Cabriofahrer ne Cabriotour machen möchte. Und das jetzt seit 2001 ohne das solche Kommentare kamen.


    Hey,Merlin!!!
    Ich dachte,mit dem Lachen am Ende des Satzes war der Ernst der Sache geklärt.Wenn Du genau hin gesehen hättest,würdest Du feststellen,das ich auch Cabriofahrer bin...soviel zum Thema Überheblichkeit!!!


    Wollte Dich natürlich nicht verärgern...und meine Überheblichkeit tut mir selbstverständlich leid!!!


    ...aber ich denke,ich mach lieber mit den Limosine und Kombifahrern ne Tour...die sind eher auf meiner Wellenlänge!!!


    Gruß Rainer

  • ich hätte vll auc interesse mit 2 cab´s teil zu nehmen.


    1x 320i cab (meins)
    1x m3 cab (meine mam.. :(


    evtl auch welche aus dem m-forum.


    hatten das selbe geplant. aber bist jetzt stand noch nichts fest.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • jaaaa, heul....
    gestern hat sich noch ein kumpel mit nem 320er cab entschlossen teil zu nehem.


    woher kommst du den?? direkt dachau?? und warum willst du die tour von erding aus starten??


    1x du dachau
    2x ich gilching
    1x münchen - harras


    wäre doch besser von hier aus... ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Zitat von E36-Cabrio

    jaaaa, heul....
    gestern hat sich noch ein kumpel mit nem 320er cab entschlossen teil zu nehem.


    woher kommst du den?? direkt dachau?? und warum willst du die tour von erding aus starten??


    1. ja
    2. eigentlich mehr EBE, und zwar weil da ein Hotel mit großem P ist beiu dem man sich gut treffen kann um dann weiter nach Wasserburg/Amerang zu fahren. Dort könnten auch Gäste/Mitfahrer die nen relativ weiten Anreiseweg haben schon einen Tag vorher in Ruhe ankommen und übernachten.



    Gruß Volker

  • naja, das sind gute argumente... ;)
    also, wir wären auf alle fälle mir 3 fahrzeugen dabei.
    ist nur die frage wann genau, da ich im oktober vorraussichtlich 2 wochen in ägypten bin...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]