wo nach gebrauchtem suchen?

  • hey ich bins schon wieder mit der nächsten frage.
    und zwar gibts ja heutzutage viele möglichkeiten, sich nen gebrauchten zu suchen, allerdings würde ich gern mal von euch hören, was euer meinung nach die beste möglichkeit ist.


    die möglichkeiten die ich so kenne sind das internet (habt ihr da ein paar gute seiten?), gebrauchtwagen zeitungen und natürlich händler sowie private geschichten...

  • Mehr als das was du aufgezählt hast, gibt es auch nicht, evt noch Auktionshäuser. Im Internet die großen zwei: Mobile.de und Autoscout24.de

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja mobile und autoscout sind mir auch geläufig, ich guck so ca 3 mal am tag was es so an neuen angeboten gibt...
    mich regt es übrigends auf, dass die ganzen händler programme haben, mit denen sie wirklich gute angebote sofort nach ihrer inserierung aufspüren und für privatleute kaum etwas übrig bleibt.


    aber wenn es bei mir bald darum geht nen guten gebrauchten zu finden, kann ich doch bestimmt mit eurer hilfe rechnen oder? ich hab ja leider noch keine erfahrung in sachen autokauf und worauf ich achten muss etc.

  • na klar kannst dann mit unserer hilfe rechnen ;) brauchen nur die infos von denn autos und bilder also sprich denn link wenns im internet ist und dann geben wir schon unseren senf dazu :D


    mfg
    pat

  • Ich würd mir die rumfahrerei ersparen und mich nur aufs Internet beschränken. Mittlerweile sind doch schon fast alle Händler bei Mobile & Co.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jo danke soweit, wenns soweit is werd ich es euch wissen lassen ;)
    ich werd mein hauptaugenmerk auch auf das internet legen, nebenbei vielleicht noch ein bisschen mit meinem onkel so private angebote abchecken... wird sich bestimmt was finden ...
    ich hab vorhin mal im internet meine künftige versicherung berechnet... da wurd mir ein bisschen schlecht :( muss mich da auch nochmal hier durchs forum lesen, wie ich die versicherung möglichst gering halte... oh mann^^
    naja bis die tage :)

  • Guter Tipp von mir fahre nie mehr als 150km max.200km um dir ein Auto anzusehen.
    Spreche aus Erfahrung, viele sagen 1a Zustand ohne Rost Mängel etc. mann kommt nach 500km fahrt an und Auto ist die reinste schrott Karre also nicht immer am Telefon gutgläubig werden.
    P.S. Habe noch ein E46 Compact im Angebot Baujahr 2004 falls interesse besteht PM.
    MFG

  • Ne gute Anlaufstelle sind auch die Webseiten der Hersteller selbst:
    www.bmw.de
    oder auch mal bei der Konkurrenz nachschauen. Ein Nachbar von mir hat z.B. sehr günstig nen E46 330Ci Cabrio mit allem drum und dran bei nem AUDI Händler geschossen. Der stand in der hintersten Ecke und keiner wollte den haben.


    Und ja, m-crew hat leider recht. Was am Telefon versprochen wird und wie das Auto dann aussieht dazwischen liegen Welten. Vor allem nicht auf Scheckheftgepflegt und TÜV neu rein fallen. Das sind sie nämlich alle und das sagt nichts über den Zustand des Fahrzeugs aus. Ich hab für mein jetziges Coupe auch viele 100 km gefahren, grösstenteils für die Katz. Darüber könnte ich nen Buch schreiben. Der Händler wo ich letztendlich gekauft hab lag aber auch hunderte km weit weg.