Beiträge von simsta

    freunde der sonne ...
    bin grad auf ne schaltwegverkürzung gestoßen
    http://www.jp-sports.de/shop/product_info.php?cPath=124_125_141&products_id=1342
    hab schon öfter davon gehört, allerdings hab ich son teil noch nie ausprobiert und weiß auch leider nicht wies funktioniert. kann mir vielleicht jemand von euch erklären wie das von statten geht, hab mich total gewundert, dass das teil 1. so günstig ist und 2. so wenig teile hat!


    und noch was nebenbei: kennt ihr ein paar gute seiten auf denen man teile für e36 bekommt?


    gruß, simon

    Mahlzeit!
    Wollte mich mal umhören wie viel ihr bezahlt habt für die Lackierung eurer M3 Schürze (mit/ohne Rechnung??).
    Und eventuell auch, wie viel ihr überhaupt für die Schürze an sich bezahlt habt und wo ihr sie gekauft habt, das würde mich wirklich interessieren, danke!

    für den wagen wäre ich auch 20 std gefahren... ein traum, der is einfach perfekt, wenn ich meinen künftigen auch so hinbekomme werd ich der glücklichste mensch auf erden...
    so musste mal gesagt werden:Tasty:

    Hey Leute, hab mal ne Frage zum Sub im Coupe.
    Und zwar ist doch, soweit ich weiß, der Kofferraum eine alleinstehende Einheit und somit eher schlecht geeignet für nen Sub, oder?
    Ein Kollege meinte, man müsse sich da für guten Klang nen Bandpass fertig machen, hab das aber nich so wirklich verstanden...
    Und wenn der Kofferaum wirklich vom Rest getrennt ist, wie bekommt man die Kabel zur Headunit? Also ich stell mir das so vor, dass man erst die halbe Karre zersägen muss, um nen vernünftigen Sound zu bekommen.. Wie habt ihr das denn bei eurem Coupe gemacht?

    jo danke soweit, wenns soweit is werd ich es euch wissen lassen ;)
    ich werd mein hauptaugenmerk auch auf das internet legen, nebenbei vielleicht noch ein bisschen mit meinem onkel so private angebote abchecken... wird sich bestimmt was finden ...
    ich hab vorhin mal im internet meine künftige versicherung berechnet... da wurd mir ein bisschen schlecht :( muss mich da auch nochmal hier durchs forum lesen, wie ich die versicherung möglichst gering halte... oh mann^^
    naja bis die tage :)

    ja mobile und autoscout sind mir auch geläufig, ich guck so ca 3 mal am tag was es so an neuen angeboten gibt...
    mich regt es übrigends auf, dass die ganzen händler programme haben, mit denen sie wirklich gute angebote sofort nach ihrer inserierung aufspüren und für privatleute kaum etwas übrig bleibt.


    aber wenn es bei mir bald darum geht nen guten gebrauchten zu finden, kann ich doch bestimmt mit eurer hilfe rechnen oder? ich hab ja leider noch keine erfahrung in sachen autokauf und worauf ich achten muss etc.

    hey ich bins schon wieder mit der nächsten frage.
    und zwar gibts ja heutzutage viele möglichkeiten, sich nen gebrauchten zu suchen, allerdings würde ich gern mal von euch hören, was euer meinung nach die beste möglichkeit ist.


    die möglichkeiten die ich so kenne sind das internet (habt ihr da ein paar gute seiten?), gebrauchtwagen zeitungen und natürlich händler sowie private geschichten...

    und was soll dieses "tourismo internationale" sein? ne ausstattung oder was?
    also das mit dem automatik "a" versteh ich ja noch, aber das..? naja, müsste alles nich unbedingt sein find ich, bin sowieso kein fan von modellbezeichnungsemblemen

    ja der 1,6l 94er war ja auch meine erste idee, hatte gelesen, das die 1,9l maschine sich besser fahren soll, weiß leider nicht, wie sich das äußern soll.
    also ich wäre auch mit 3 ps weniger zufrieden so isses ja nicht :D daran soll es wirklich nicht scheitern... das mit den leistungsunterschieden war mir schon bewusst, nur durch das junge baujahr wird er sicherlich teurer sein, das klingt schon einleuchtend...
    es geht mir hauptsächlich darum, einen e36 compact zu bekommen, auf die 15 nm verzichte ich, wenn ich dabei billiger wegkomme... bin noch jung, die dicken motoren kommen dann in ein paar jaaren :P

    also das "i" in der beschreibung steht meines wissens nach immer für injection (einspritzung), zum beispiel bei nem 320d hingegen steht das "d" für diesel.
    bei dem "ti" das du erwähnt hast, bin ich mir auch nicht sicher, hatte da im i-net nix zu gefunden. falls der wagen nen lader hat, wird es für "turbo injection" stehen, aber da will ich jetzt auch nichts falsches sagen!

    mahlzeit! mein erster beitrag hier...
    und zwar hab ich mir hier zum thema kaufberatung schon einiges durchgelesen, weil ich mir diesen sommer mein erstes auto zulegen werde. muss natürlich ein e36 werden, will ja ein richtiges auto ;) das was man heutzutage zu gesicht bekommt von den meisten herstellern ist ja schon die bezeichnung "auto" nicht mehr wert...
    auf jeden fall hab ich schonmal gelesen, dass ich in sachen compact die 1,9 liter maschine nehmen sollte. dazu hab ich mal ne frage nebenbei:
    316i steht doch soweit ich weiß für


    3-> baureihe
    16-> motor
    i-> otto


    jetzt steht aber in einigen threads, dass es den 316i mit 1,9l maschine gibt, das widerspricht sich doch, oder hab ich da was falsch verstanden ???


    so zurück zu meiner eigentlichen frage: also meine ansprüche sind relativ gering, zb klima brauch ich nicht, mir wären nur zv und e-heber wichtig und zu viel gelaufen sein sollte er auch nicht... meint ihr da bekomm ich was für 3T€???


    falls ihr mir noch sagen könnt, wie viel ich dann ca für das gerät an steuern und versicherung bezahlen muss, wäre ich euch echt dankbar! ich weiß ja, dass sich die versicherung von halter zu halter stark unterscheiden kann, aber falls ihr ein paar daten habt, könnt ihr mir die ja einfach mal um die ohren hauen,


    danke !:Tasty: