Hardyscheibe defekt was nun

  • Hallo,

    Hatte mal das problem als ich einen 3,5 L Motor vom E39 im E36 betrieben hatte. Dabei hat die Hardyscheibe nachgegeben, da sie die Kraft vom Getriebe nicht mehr auf die HA übertragen konnte.
    Wenn Sie eingerissen ist äußert sich dies meistens durch ein klackern beim Lastwechsel sprich einkuppeln ausk. oder rückwärstfahren.
    Außerdem werden sich die Schraubenköpfe mit der zeit berühren.
    Mein Vorschlag.
    Teil bei Ebay Gelenkscheibe Kardanwelle BMW E36 E46 E34 E39 Z3 NEU erwerben und einbauen ist keine große Geschichte.

    mfg

    M50-Power ----->>>goes V8

  • M50 power: weisst du was du alles für ne heiden umbauerei hast bei deinem goes v8 projekt.. da bin ich ja mal gespannt.
    antigolf: wenn die hardyscheibe mal komplett reisst, dann wird dein auto nicht mehr fahren, da keine kraftübertragung vom getriebe zur hinterachse (diff) mehr da ist

  • da gibts net viele tips, wenn du dir das teil von unten anschaust, dann siehst du schon wie das geht. sind glaube ich 6 schrauben, die raus machen und neue scheibe rein. kann sein dass du das mittellager von der kardanwelle los machen musst, weil du sonst die scheibe net raus bekommst