Subwoofer im cabrio

  • Ich verzweifel langsam !
    Ich bin nun sein üder eine woche einen Sub am suchen der beim cabrio hinten unter den verdeckkasten passt ! Es sind 27cm luft !


    Kann mir jemand sagen wo ich was passendes finde ? oder mir sagen was ihr so verbaut habt ?

  • Mach den Sub doch in die Reserveradmulde.
    Ein passendes Gehäuse bekommste z.b. vom AudioSystem


    klick mich

    Bilder

    • frame1.jpg
    • frame1.jpg

    [FONT="Palatino Linotype"]Je flacher ein Gedanke, desto rascher versteht ihn die Menge.
    Weil sie ihn begreift, hält sie ihn auch für richtig.
    Entspricht er gar noch den Leidenschaften, dann wird er zur »einzigen« Wahrheit erhoben.
    [/FONT]

  • reserveradmulden sub kannst eim cabrio vergessen wennd een bisschen klang haben willst.....wenn du nen skisack hast, dann den subwoofer dadurch spielen lassen, und hinten quasi direkt dran ne kiste bauen...die kann recht klein ausfallen wenn du die gesamte briete benutzt...

  • Zitat von compact316i

    reserveradmulden sub kannst eim cabrio vergessen wennd een bisschen klang haben willst.....wenn du nen skisack hast, dann den subwoofer dadurch spielen lassen, und hinten quasi direkt dran ne kiste bauen...die kann recht klein ausfallen wenn du die gesamte briete benutzt...


    Das geht auch bei Ausführung ohne Skisack da sich der Kasten, der anstelle des Skisacks verbaut ist, einfach ausbauen läßt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von Captain America

    besorg die nen emphaser der ist maßgeschenidert fürs cab möchte man meinen passt sehr genau und ist nen bandpass...
    musst nur die öffnung bissl verändern und schön haste guten bass drinnen und net viel draußen so wies sein soll


    So isses.

  • link dazu? :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ich hab nochwas gefunden


    http://www.ground-zero-audio.com/english/06_hb20xbt.htm
    Technische Daten und Ausstattung:
    Belastbarkeit 400 Watt RMS
    Impedanz 2 x 2 Ohm doppelschwingspule
    SPL 82 dB
    50 mm Spule
    Alumembran
    Woven in leads (eingewebte Zuleitungslitze)
    Xmax 20 mm
    VOXR spezial Sicke
    Gußkorb silber
    Ausgestellter Polkern mit Belüftungsbohrung
    Xmax 20 mm
    Gehäuse mit Bassreflextunnel und 17 Liter Volumen
    Beleuchtete Plexiglas-Front
    Gehäusemaße 430 x 250 x 340/260 mm


    der passte auch gut drunter ich ich fande für nen 20er woofer hat der richtig druck gemacht !

  • wobeii 200 euro auch en bissel viel geld sind, dafür das du dann nen 20er da dirn hast find ich.....ich werd mir ja anfang des jahres auch nen cab holen, und habe daraufhin mit mienem hifi händler gesprochen (De Swart in brühl) und der würde mir ne perfekt passgenaue kiste für meine skisack öffnung für 150 euro bauen....und da kann ich dann nen 30er reinbauen.....da komm ich im endeffekt wenn ich nen gutes chasis hole nen hunni teurer, und habe denk ich was besser klingendes als den em-phaser, der zwar genau wie die systeme gut druck macht, allerdings vom klang her zu wünschen übrig lässt.....


    mein erster em-haser hat zwar geshcoben wie sau. hat aber sehr unpräzise gespielt....der kicker den ich nu drin habe, ist extram klein, spielt abe rmindestens genauso laut, und extram prätise und wunderbar gestaffelt....
    und das in ner kiste, die ich seitlich in mienen mini kofferraum stellen kann, quasi ohne platz zu verlieren....



    die kiste hier hat er mienem vater in den e46 compact gebaut für 120€.......der doppelte boden is nur provisorisch, da kommt nu über den winter nen richtiger rein, keine sorge.....
    und da is bisher klanglich nix drangekommen was ich so gehört habe, außer die reinen vorführwagen auf der car+sound letztes jahr in sinsheim....

  • so ich habe den Emphaser nun !
    Was meint ihr nun mit öffnung verändern ? ich denke die muss woanders hin richtig ? da er ja quasi den druck nach oben raushaut und er da ja voll anliegt bzw keine luft zwischen ist richtig ?


    wo soll die öffnung hin und wie schließe ich die alte öffnung am besten ?

  • Tja also der woofer scheint doch nicht das wahre zu sein !
    Hab ihn heute dann mal eingebaut um zu testen wie er klingt !


    Ich habe eine EA 2200 emphaser endstufe diese allerhöchstens auf ein viertel der leistung hochgedreht !
    Hab dann alles zu gemacht das radio eingeschaltet und es kam naja sagen wir mal "NIX"


    Hab dann im radiomenü den Sub Pegel höher gedreht (geht von 0-15)
    Bei 10 höhrte ich dann den Woofer !
    Hab dann ein wenig lauter gemacht das ende vom lied ist das er dann zweimal ein wenig gebumst hat und das wars dann ! Kein bass mehr !
    Alles ist richtig angeschlossen nix verpolt und auch keinen scheiß masse punkt oder sowas ! Der Typ vom Hifi Laden hat es sich angeschaut und sagte alles okay !
    Er meint halt ich hab wohl zu viel Leistung drauf gegeben und dann werden die wohl nicht auf Garantie tauschen !
    ich finde nicht das ich zu viel leistung auf dem woofer gegeben habe da ich nun einen uralt Infinity Woofer angeklemmt habe und dieser trotz weniger RMS Leistung gut damit zurecht kommt ! Nur kommt halt nicht viel vorne an obwohl der skisack auf ist !
    Nun hoffe ich das die Leute wo ich ihn gekauft habe Kulant sind und mir nicht die Schlud geben das er hin ist.


    Tja was nun ? doch die lösung woofer in den Skisack und selber bauen ?
    Wer hat denn mal ein paar tipps für mich und anregungen ?
    Was für ne größe von Woofer würde rein passen ?
    ich denke mit woofer rein schrauben kiste hinter bauen ist es nicht getan oder ? Bau ich rein bandpss oder bassreflex gehäuse ? Welcher woofer eignet sich am besten !

  • Kann mir schlecht vorstellen das der Woofer so schlecht ist, immerhin haben zwei User aus dem Forum den Woofer (jedoch selbst noch etwas umgebaut) in Ihrem Cab und beschweren sich auch nicht. Em-Phaser ist jetzt nicht gerade ein Name der Unbekanntheit, glaube nicht das unter diesem Namen Woofer verkauft werden die nix können, erstrecht wenn sie extra für Cabrios produziert wurden. Die zwei User werden sich bestimmt bald dazu melden ;)

  • is halt immer geschmacks und auch ansprucssache.....


    ich habe da sicherlich andere ansprüche als die meisten anderen hier.....
    ich bin zum beispiel auch der mienung, dass man auch nem 20cm woofer kien tiefbass bekommt.....denn membranfläche is durch NIX zu ersetzen...genau wie hubraum ;)


    ich hatte ja eingangs shcon geschribeen wie man vorgehen kann, und die lösung woofer an skisack, udn kiste dhainterbauen ist für mich die einzige die in frage kommen wird, verbauen kann man auf diese art einen 30er woofer, und mehr als die kiste dhainter zu bauen bruacht man nciht...dann hat man halt nen woofer, der in einem geschlossenen gehäuse (weniger tiefbass, dafür knackiger druckvoller und extram suaberer klang) direkt in den innenruam spielt....
    das dir der 20cm woofer zu wenig schmakkes hatte kann ich mir vorstellen. und zum thema zuviel leistung drauf...naja...ich habe meine aktulle kiste ca einen monat lang nur eingespielt, d.h. endstufe (480 watt RMS an 4 ohm) nur auf ca ein viertel ihrer leistung spielen lassen, und bassregler am radio erst nach und nach höher gestellt.


    wenn du den kleinen 20er direkt die volle dröhnung gibst, kann das durchaus sein das da ws kaputtgegangen ist....die preisweteren em-phasers können nciht sonderlich viel leistung ab.....meinen alten 30er em-phaser hab ich mti der aktuell verbauten endstufe auch kaputt bkeommen nach 1,5 jahren...der hatte 250 watt RMS was dann doch etwas wenig war.....



    fazit: fahr zu nem kompetenten hifi händler, der baut dir da ne kiste nch dienen wünschen rien, bezieht die mit original stoff, und schon hast du die perfekte lösung ohne noch irgendwas umzubauen, und du kannst denn woofer deines vertrauens da rien zimmern.....wirst du sicherlichnciht bereuen

  • Also ich sag mal ich bin technisch nicht unbegabt und würde mir das auch selber zutrauen !
    In die skisacköffnung passt also ein 30er rein ? Gibts da ne empfehlung ? Doppelschwingspule oder nicht?


    Dann denk ich mal reicht es ja nicht da einfach ne kiste drumrum zu bauen ! Das volumen muss ja irgendwie zum woofer passen gibt es ein programm wie ich sowas berechne ?
    Das blech hinter der rückbank reícht denk ich mal wenn man es mit bitumen dämmt oder ?

  • wieso soll es nicht reichen die kiste um den woofer zu bauen?
    das volumen ist eigneltcih in de rbediensungsanlietung des woofers beschrieben, und anhand dessen kann man die kiste dann selber bauen....
    hab ich damals mit mienem dad auch gemacht für meinen em-phase woofer, und schon alleine wegen dr pefekt passenden ksite hat der auhc deutlcih teurere woofer an die wand gespielt........aber eh das du dir einen abbrichst, und es dann doch ncith 100% wird würde ich wie gesagt zum händler gehen, da der dir ien komplettes angebot erstellen und auch einen woofer empfehlen kann....das wäre dann das rundum sorglos paket...