automatische warnblinkanlage ???

  • Hey Ho
    habe eben schon mal gesucht aber nichts gefunden
    suche ein modul was automatisch die warnblinkanlage für 10sec oder anmacht wenn was schnellerfert und bremsen muss so wie bei den neuen fahrzeugen


    gruß
    tomsen

  • Musst du dir wenn schon selber basteln. Ist nicht soo schwer.


    Ich bin am überlegen ob ich mir eine art kurvenlicht kostruiere...halt dass beim rechts abbiegen der rechte nebler mit angeht (beim links abbiegen dann natürlich der linke)...müsste man dann irgendwie so machen, dass der blinker 2sec lang an sein muss oder so damit er sich anschaltet.

  • Zitat von BlackRazor

    dass der blinker 2sec lang an sein muss oder so damit er sich anschaltet.


    is ne doofe schaltung, oder willste bei jeder kurve blinken? und bei jedem blinken kurvenlichtern
    ich würde sowas über den einschlag vom lenkrad laufen lassen

  • ja das würde ich auch über den einschlag vom lenkrad laufen lassen bei benz läuft das auch dadrüber :D


    naja dann muss ich ma wieder meine grauen zellen anstrengen und mir das selber bauen kann ja net schwer sein darf erst ab ner bestimmten geschwindigkeit bei so und so viel verzögerung für 10sec angehen

  • ich würde mal ganz krass behaupten, über den lenkeinschlag ist das für nen laien nicht realisierbar..

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ich persönlich finde, das es total arm ausschaut wenn beim Blinken ein Nebler mit angeht. Schaut immer so aus als ob der andere kaputt ist. Vor allem wenn das auch beim lenken passiert. Kann mir nicht vorstellen das man damit mehr sieht als ohne.

  • naja man müsste den nebler so konstruieren, dass er sich in die kurve mitdreht, also adaptives kurvenlicht, nur halt übern nebler, statt über die hauptscheinwerfer.
    nur wer konstruiert sowas?
    vor allem haltbar.

  • Ich finde mit den neblern sieht man viel mehr beim abbiegen, deswegen bin ich überhaupt auf die idee gekommen. Ob ich es wirklich machen werde ist noch die frage...ich denke auch eher nicht.


    Aber bei vielen autos ist das doch echt so, dass mit dem blinker das kurvenlicht angeht..und auch über den "nebelscheinwerfer". Der wird sich dann wahrscheinlich verstellen, aber ok^^

  • naja von hella gibts sowas ja schon. die drehen sich sogar mit, wenn mich nicht alles täuscht. kann sein, dass das nur auf bestimmte modelle zugeschnitten ist, weiss ich grad nicht.
    ich hab das gestern aber eigentlich bewusst nicht erwähnt, weil die leuchten kullerrund sind und sich überhaupt nicht der optik des fzg anpassen. sehen aus wie die riesigen zusatzscheinwerfer beim country-golf, den alten fiestas und e-kadett.
    die einzige möglichkeit wäre das zeug zu kaufen, den mechanismus umzustricken auf unsere nebler und dann einzubauen.
    aber das wäre ja total unwirtschaftlich und zulassung hat man dafür auch nicht.

  • @ TE


    naja es gibt ja von hella diese komischen warnsysteme.


    nennt sich acc (KLICK) und is ne art tempomat, regelt die geschwindigkeit aufgrund von optischer abstandsmessung zum vordermann.
    da dann ein kabel dranzuschneidern, welches den impuls an die warnblinkschaltung weiterleitet sollte schon möglich sein, aber wozu.


    das irritiert wie sau, wenn ich hinter so einem fahr und da alle furzlang alles blinkt. da gehst voll in die socken wenn da vorne plötzlich der warnblinker angeht, weisst ja net warum.
    ausserdem erklär ich den für blöd, wenn da bei jedem bremsen alles mitblinkt.


    aber wenn du sowas schon möchtest, dann bleibt dir nur die möglichkeit, das tachosignal abzugreifen und dann über ein messverfahren eine schaltung zu aktivieren, die sich bei einer bestimmten geschwindigkeitsdifferenz in einer gewissen zeit bemerkbar macht.
    also dass die schaltung erst aktiviert wird, wenn z.b. innerhalb einer sekunde die geschwindigkeit um 20 kmh verringertwird. sonst hättest das gleiche problem wie vorher, dass dauernd immer alles leuchtet, nur weil man leicht abbremst.

  • ja das soll nicht immer mit blinken :D nur mir passiert es sehr oft auf der autobahn das hinter ner kurve nen stauende ist und bei hoher geschwindikeit halte ich es schon für vernüftig den hintermann zuwarenen alleine aus eigennutzen :D

  • das mit dem neblern geht doch schon, gibt doch schon solche module. musste mal bei google schaun car module oder so.
    läuft dann nach dem selben prinzip wie bei benz.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]