Parkunfall Brauche Rat !

  • Zitat von Milky compact

    Also so einfach wir das hier dargestellt ist, wird das nicht. Seh es mal pragmatisch: Du wolltest eh Dein Auto polieren und gehst da mal schön drüber und in Zukunft passte besser auf...


    (Die Regulierung von Schäden im ruhenden Verkehr gehen etwas anders...)


    Es handelt sich hierbei aber nicht um ruhenden Verkehr!

  • Zum Thema neulacken der Schürze bei nem Kratzer: Des machen heutzutage Lackdoc's ohne die ganze Schürze zulackierne. Da wird die Stelle nur neu beilackiert mit nem nichtsehbaren Übergangen zum alten Lack. Kostenpunkt weitaus geringer (ca 50-100€), da nicht mal die Schürze oder sonstige Teile demontiert werden müßen. Aber wenn des nachher bezahlt bekommen solltest, dann kannstnatürlich die ganze Schürze alcken lassen (evt dann die Möglichkeit nutzen und auf ne M Schürze umrüsten sofern noch keine hast) ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug/Hindernis ist immer der Schuld der Auffährt. Klingt komisch - ist aber so. Beispiel: ein PKW steht an einer Autobahnabfahrt auf der Wiese und fährt von der Wiese wieder auf die Abfahrt, Richtung Aschaffenburg. Mein Papa mit mir von der Autobahn runter, und dann fährt der an und wir fahren dem in die Seite. Gerichtsurteil - weil der andere beim Aufprall gestanden hat ist mein Vater zu 100% Schuld, weil er auf ein stehendes Hindernis gefahren ist. Ob der andere nur eine halbe Sekunde oder so schon gestanden hat spielt keine Rolle. Muß keine kapieren, akzeptieren mußte er es leider. Soviel zum Thema Rechtssprechung.....hängt auch viel vom Richter ab.

  • War vorher bei BMW nen Kostenvoranschlag geholt:


    Stoßstange hinten komplett ab und anbau = 51,10€
    Ab und Aufrüstungsarbeit für Stoßstange hinten lackieren = 40,88€
    Teileverbringung Lackierer = 75,00 €
    Stoßstange hinten lackieren = 666,60€
    Stossleiste = 18,63€


    Zwischensumme: 852,21 €


    Endsumme : 1014,13 €



    Heute der Polizei übergeben , nun abwarten ;=)

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag



    da ist ja das Verbringen und Drüberlackieren wesentlich teuer als eine neue und lackierte Stoßstange (ca. 610 €) *kopfschüttel*

  • Endsumme 1014,13€ die werde ich bekommen !!!


    Lackierer und MwST bezahl ich dann nur wenn ichs bei BMW machen lasse !!!


    EDIT :



    Der wo in mich reingefahren ist hat sich grad bei mir gemeldet er zahlt die 1014 Euro :D


    Ich soll ihn nur bitte von der Anzeige abtretten..



    1014 Euro für etwas was man mit Politur wegbekommen sollte :D

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • bekomm die kohle is abgesprochen!
    wenn die anzeige als fahrerflucht für den bleibt die ganzen verfahren strafen etc werden für den viel schlimmer ...
    auch wenn ich sie aus seiner tasche und nich versichrung bekomme egal wie !!!
    und mein Onkel kennt sich da Perfekt aus hab ihm die Sachlage geschindert der meint auch die Versicherung zahlt das mir und ich kanns reparieren lassen oder solassen und die taler behaltn.

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Die 1014 kriegste nur wenn er die aus eigener Tasche zahlt, keine Versicherung zahlt die Verbringungskosten und die MWST, die wird nur gezahlt wenn sie tatsächlich angefallen ist!!!


    Wenns echt nur Kratzer sind und keine Risse würd ichs lassen, allerhöchstens Smart Repair für 75-125€. Aber eher lassen ;)

  • Japs mache ich Jungs egal wie da ich Azubi bin und eh nur 550 ausbazahlt bekomme kann ich mit dem Geld Angeleyes Anlage etc im Frühling reinhauen xD


    Am laufenden halte ich euch sicher ;=)

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Ist doch sein Recht, schliesslich ists ja auch sein Wertverlust, den er durch den Unfall hat. Dem Geschädigten kanns egal sein wieviel die Versicherung latzen muss. Und man blecht teilweise schon genug Versicherung, gerade die Fahranfänger. Ich habs bisher nie anders gemacht und gönne es dem TE.

  • also 2erlei, ich würds wohl auch nicht anders machen.
    und nur nen teil in die reparatur investieren.
    mein e30 war auch n totalschaden und ich hab ihn für 350€ in eigenarbeit wieder aufgebaut und zugelassen, hab aber die kohle von der versicherung gekriegt.
    ich versteh xone´s problem nicht, wenn sich das per politur beseitigen lässt und er den rest behalten kann. dann isses doch prima.


    wenn du das geld privat kriegst ists egal, aber wenns über die versicherung laufen sollte, dann kanns auch sein, dassdu nur die endkosten erstattet kriegst. und dann auch nur bei eigener vorleistung, sprich wenn du die rechnung bezahlst und dann dir versicherung das geld überweist.
    die versicherung muss dir auch nix ausbezahlen.
    war bei mir nicht anders.
    ich steh am parkplatz, lad mein kind ein geh zum kofferraum, die bf-tür hinten stand offen, es war dunkel, aber ne 6-armige strassenleuchte daneben.
    da kommt so n depp daher und fädelt mit seinem spiegel in meiner tür ein und reisst mir die halb ab.
    grün-weissen gerufen, die wieder weg, am nächsten tag ruf ich bei meiner versicherung an, denen das schildern, da hat der depp schon angerufen und ne ganz andere story erzählt. komischerweise hat der aber bei seiner eigenen versicherung keinen ton gesagt.
    meine stuft mich hoch, wartet aber noch auf die angaben der anderen versicherung. dessen versicherung hat meine version akzeptiert, weil er sich nie gemeldet hat. meine version war schon dem verlauf entsprechend, also beschissen hab ich keinen. nachdem der andere aber nur bei meiner, nicht aber bei seiner angerufen hat, und auch nie ein weiteres mal mit meiner versicherung kommunizierte, hat meine versicherung die hochstufung zurückgenommen (klar, er hat ja nie wieder ansprüche gestellt) und seine versicherung hat den schaden gezhalt.
    aber:
    ich musste in vorleistung und musste die rechnung an die versicherung schicken, die haben die dann übernommen.
    hätte ich drauf bestanden, die kosten des voranschlags übernommen haben zu wollen, ohne die endkosten (egal ob höher oder nicht) abzuwarten, hätte die versicherung nicht mitgespielt.
    die hatten wohl auch angst, dass ich meine tür einfach selber richte und die ganze kohle einsacke. ging ja nicht, musste ja ne komplett tür ran, waren ja die bänder ausgerissen, ne riesen beule drin, weil die sich an der vordertür ausgebremst hatte. der einzige vorteil den ich so hatte, man konnte kind prima reinsetzen. öffnungswinkel geschätzte 105°. *lol*