Versicherung für Fahranfänger

  • Hi,


    habe mittlerweile meinen Führerschein 1 Jahr und fahre seit einem Jahr nen 318tds compact. Da ich viel fahre, min. 25000 km im Jahr (Ab mitte nächsten Jahres wirds mehr) und davon das meißte Autobahn brauch ich was "flotteres". Nun bin ich dabei mich nach einem neuen Auto umzusehen.


    Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:


    BMW 320d (e46)
    BMW 320i (e36)
    Opel Vectra B 2,5l V6 (Benziner)
    Opel Astra G Coupe 2,2l (Benziner)


    Nun habe ich einige Versicherungen verglichen u.a. auch mit check24.de und ich komme beim besten willen nicht unter 1500euro. ( ohne Kasko)


    Nun meine Frage, jemand ne idee wie ich weniger bezahlen muss? Ich hab z.b. nen Kumpel der bezahlt fürn 150PS A3 nur 700€.


    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, die bietet aber nichts für Fahranfänger.


    Mfg Movario


  • Wennde eins von den Wagen diede genannt hast als Fahranfänger, was du aus versicherungstechnischer Sicht noch bist, wirklich auf dich anmelden willst, kommste bei keiner versicherung billig weg. Das beste is immer, den Wagen meinetwegen über deinen Dad als Zweitwagen anzumelden um dessen Prozente zu nutzen. Ansonsten kommste kaum billiger.


    Lg

  • ich habe noch nie mehr als 650euro gezahlt dank prozente, nun bezahle ich 485euro mit tk150euro selbstbe. fürs ganze jahr.
    wenn du viel fährst nimm den e46 diesel.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von movario

    Das is natürlich eine idee, ich werd das mal mit meinem Vater bereden :)


    Danke erstmal.


    problem dabei ist das du als fahrer drinn stehn musst
    irgend ne klausel : das auch personen unter 23 mit dem KFZ fahren und schon wirds wieder sehr teuer.


    und wenn kein fahrer unter 23 eingetragen ist. und du baust unfall. zahlt keine versicherung.

  • also ich fahre jetzt ein jahr und bin bei 85%. zahle 350 euro im halben jahr.
    mit 150€ tk. mein 323ti hat am anfang ca. 1900 euro im jahr gekostet. ich habe aber jetzt mal versicherungen verglichen und dem netten herrn vorgelegt. plötzlich gings über 1000 euro billiger im jahr :motz:

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von SDP

    also ich fahre jetzt ein jahr und bin bei 85%. zahle 350 euro im halben jahr.
    mit 150€ tk. mein 323ti hat am anfang ca. 1900 euro im jahr gekostet. ich habe aber jetzt mal versicherungen verglichen und dem netten herrn vorgelegt. plötzlich gings über 1000 euro billiger im jahr :motz:



    naja ich fahre 3 jahre bezahle jetz durch papi bei 85% 285 euro TK im quartal.


    328i limo 11/95

  • ich hab ne adresse von einem der versicherungen für fahranfänger mit SF 100%
    an den man bringt. bei interesse PN.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]