e46 frontumbau am coupe

  • nabend.
    mich plagt die ganze zeit diese frage.kann mir jemand sagen wo ich eine bebilderte "anleitung" oder umbau finde wie die komplette front auf e46 umgebaut worden ist?ich finde nur den motorhauben teil, aber der reicht mir nicht.weiß da einer was?

  • Eine komplette anleitung haben wir hier im Forum nicht.


    PS: Bist du dir sicher das du das machen willst?

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • wie bist du nur dahinter gekommen;), dass ich mir nicht sicher bin.
    ne aber die tatsache, dass die meistens sehr geil aussehen macht mich so richtig verrückt danach.die tatsache, dass es auch mächtig scheiße aussehen kann und dann trotzdem teuer wird schreckt mich sehr ab.ich weiß nicht was man sonst der front gönnen könnte.könnt ihr vllt überzeugungskraft leisten?

  • Letzendlich muß es jeder selber wissen. Es gibt eben zwei Lager zu diesem Umbau: Die einen finden es klasse und die anderen hassen es.
    Ich gehöre zu denen die es nicht mögen. Den nur eine e36 Front gehört an einen E36.


    PS: Dieses Thema gibt es aber mehrfach hier im Forum.
    Schau doch mal in meine (Nr.26) oder auch andere Fotostories, da siehst du schon unterschiedkliche Fronten.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ich bin nicht so der fan von spoilerbuden....der e46 frontumbau ist in diesem fall ne spoilerbudesieht aber gut aus.
    gut sehen auch normale e336 aus, aber irgendwie merke ich nicht was ich daran gut finde:S. ich sehe einen e36 in einem video finde den geil von vorne und weiß aber nicht was er dran hat was mich so überzeugt.

  • da hat jemand nicht mitgelsen, aber egal:D ist ja schon spät.
    aber ich hab eben ein video von m3´s gefunden da gefallen mir sehr viele.vorallem die roten udn die sind alle weitestgehend orginal.

  • also ich kann nicht verstehen wie man einen e36 so verschandel kann bzw will!
    ein e36 mit m-packet bzw mit m-front ist jawohl eines der zeitlosesten autos überhaupt!ich finde sowas einfach nur eckelhaft einen umbau auf e46....das macht den eindruck als wolle man einen e46 kann ihn sich aber nicht leisten so ein scheißdreck ehrlich die ganzen verbastelten e36 dir überall rumfahren da kriegt man echt das kotzen ich kann mich über sowas nur aufregen.........aber naja das ist meine meinung und die wollte ich nur mal gesagt haben!:Küblböck: m3launch

  • Also wenn es schön gemacht ist warum net ich hab das pro und kontra auch schon alles durch aber ich find die E46 Front an meinem E36 (Fotostory Nr.17) geil und auch optisch sehr passend. Naja man kann es net allen Recht machen die Hauptsache ist es gefällt dir was die anderen denken ist doch egal.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also ich hab schon vor längerer zeit erst ne story mit komplettumbau auf e46 gesehen, frag mich aber nich, wo das war, könnte sogar hier im forum gewesen sein.


    was ich aber aus eigener erfahrung weiss, dass es mehrere möglichkeiten gibt.
    1.
    e36-haube mit blechen zum e46 umbauen. dabei aber aufpassen, dass man auch nen e46-look hat. ich hab mittlerweile so viele umbauten gesehen und viele davon sehen einfach nur beknackt aus, weil die bleche rangezimmert werden und fertig. dann is da ein richtiger knick und zacken drin, wenns von blick zur motorhaube geht, keine rundung nix. sieht dann einfach nur scheisse aus.


    2.
    die e36-haube nach 20cm front abflexen, das gleiche bei der e46-haube. dann den ansatz vom e46 mit den nieren wieder an deine haube anschweissen.


    bei den kotflügeln wirst du wohl nicht drum rum kommen das genau so zu machen, also teile vom den beiden e46-kotis abflexen, das gleiche bei deinen originalen und dann wieder anschweissen.


    eintragungspflichtig is die haube und die lichtanlage, weil du ja dann auch sehr wahrscheinlich die komplette lichtanlage vom e46 übernehmen willst/ würdest/ solltest.
    aber du solltest dir dann im klaren sein, dass du ne neue stoßstange brauchst, denn nix sieht furchtbarer aus, als ein haubenumbau mit e36(-m)-front.



    @ ka-is
    naja die flaps, die wir beiden suchen, tragen aber meiner meinung nach auch nicht gerade unbedingt dazu bei, die kiste unverbastelt aussehen zu lassen. ;)



    aber letztlich muss jeder selber wissen was er macht, jeder nach seiner facon. wenn ich meine, ich müsse mit 90% gfk am auto rumfahren isses meine sache.
    und wenn ich der meinung bin, mir gefällt der neue einkaufswagen vom lidl so gut, dass ich den am auto haben will, dann schweiss ich mir den aufs dach, völlig egal, ob das jemandem gefällt oder net.



    EDIT:


    @ TE


    schau dir mal freak´s fotostory an, er hat z.b. komplett umgebaut. das 3.-letzte bild zeigt dir wie das bei den blinkern zu laufen hat. bei der haube hat er die von mir genannte 1. variante gewählt, also bleche an die e36-haube.

  • erklärt mir mal bitte einer wie man so ne haube wie bei dem halben linken zu sehen ist, eingetragen kriegt? eigentlich bei beiden.


    abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt, aber wenn der fernlicht anmacht, kommt n ufo dahergeschwebt, weil der komplette motorraum hell erleuchtet is.
    mir wurde beim tüv gesagt, ich dürfe beim fernlicht ungefähr 2cm in den scheini rein.
    bei dem aufm bild is doch mind. 60% der fernlichts abgedeckt.



    btw, auf dem nachfolgenden bild is das was ich gemeint hab mit eckig und kantig. sieht total scheisse aus. arbeit hin oder her.

  • der silberne (der obere) sieht verdammt scharf aus.
    aber der böse blick ist viel zu extrem.wenn ihr schon so abgeneigt seit gegen einen e46 umbau, dann seit doch bitte so nett.ich bitte euch jetzt einfach mal drum.mir so eine art gegenüberstellung zu machen.
    undzwar möchte ich gerne die verschiedenen fronten kennenlerenen die es orginal oder als zubehör gibt.
    eure fotostorys sind top, aber mein PC langsam und das dauert ewig und drei tage bis er mir die bilder vergrößert. und dann kann man auch nicht vergleichen:(