Zusatztank bzw. größerer Tank

  • Moin moin,

    ich wollte wissen, ob es von irgendeiner Firma fest integrierte Zusatztanks oder größere Tanks gibt? Die Informationen von Alpina habe ich schon gefunden (30 Liter im Kofferraum verbaut).

    danke für die Infos

  • Wuesste ausser Alpina jetzt spontan auch keinen anderen Hersteller der so was angeboten hat. Die Komplettumbauten von Harte, Schnitzer und Co hatten IMHO keinen Zusatztank. IMHO ist ein Zusatztank ziemlich unnoetig...zumindest fuer den Alltagsgebrauch

  • Man könnte dann mehr (im benachbarten Ausland) Tanken. ;)
    Der Verbauch bei 30 Liter mehr Sprit (Alpina-Tank) ist sicher vernachlässigbar.

  • Du muesstest den Tank immer fast komplett leerfahren, erst dann wird auch der Zusatztank befuellt. Meiner Meinung nach rechnet sich sowas nur fuer einen Renneinsatz bzw. wenn man einen spritfressenden Motor verbaut hat. Aber jeder muss selbst wissen was er braucht...am besten mal bei Alpina nachfragen, glaube aber nicht, dass sie das als Nachruestsatz verkaufen...

  • lööööl Alpina Fahrer sind halt wat besseres ;) Aber ich würd mir nie nen Zusatztank einbauen dat is Schwachsinn..............




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • AC Schnitzer hatte auch Zusatztanks im Programm (als Zubehoer zumindest, mir ist nicht bekannt, dass die bei den Schnitzer Umbauten auch verbaut wurden), zumindest fuer den E30, Anfragen kostet ja nix...

    Ich finde es gut, dass man Alpina Parts nur mit Nachweis bekommt. Das bewahrt wenigstens etwas die Exklusivitaet der Marke und verhindert, dass "verschandelte Alpina 316i" durch die Gegend prollen...

  • Zitat von Scott

    Ich finde es gut, dass man Alpina Parts nur mit Nachweis bekommt. Das bewahrt wenigstens etwas die Exklusivitaet der Marke und verhindert, dass "verschandelte Alpina 316i" durch die Gegend prollen...


    Danke! :bravo:

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    hehe, das war dann wohl n eigentor mr. moderator


    Nein, war es nicht. Ich stehe dazu was ich schreibe. Fertig. Und es ist immerhin noch ein Unterschied, ob die Teile sauber verbaut sind oder ob das "krass konkret" Umbau ist...Freunde werden wir bestimmt net...:watchout: